Zum Inhalt springen
beijing84

Stille Teilhaberschaft Ikarus Versand

Empfohlene Beiträge

beijing84

Hallo,

 

der Ikarus Design Versand bietet Stille Teilhaberschaften an, mit einer jährlich garantierten Mindestverzinsung von 6% p.a.

Laut einem FAZ Artikel aus dem Jahr 2009 deckt Ikarus ungefähr die Hälfte seines Finanzierungsbedarfs über Stille Teilhaberschaften ab.

Ich überlege ob das machen soll, als Depotbeimischung. Der geplante Anteil würde nicht mehr als 8% meines gesamten Depots ausmachen. Mir ist vollkommen klar, dass eine Stille Teilhaberschaft auch mit einem Totalverlust enden kann.

Mich interessiert, ob schon jemand Erfahrungen mit stillen Teilhaberschaften gemacht hat, vielleicht sogar mit Ikarus. Und auf was man bei einer Stillen Teilhaberschaft - abgesehen von dem Verlustrisiko - auch noch achten sollte.

 

Persönlich spricht mich das Konzept von Ikarus an, den Versand gibt es jetzt seit 20 Jahren, also schon eine längere Zeit. Auf die Möglichkeit der Stillen Teilhaberschaft bin ich durch eine kleine Anzeige im Katalog aufmerksam geworden. Das wirkt auf mich persönlich seriöser, also die großen Werbekampagnen, die z.B. Prokon gemacht.

 

gruß, beijing84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Hast du bei unternehmensregister.de die letzten Jahresabschlüsse angeschaut?

 

Hast du gesehen, dass der Abschluss 2012 erst im Dezember 2013 veröffentlicht wurde?

 

Hast du gesehen, dass bei einem Stammkapital von € 250.000 ein Verlust von € -264.475,54 ausgewiesen wurde?

 

Hast du Informationen über den Geschäftsverlauf 2013?

 

Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...