Zum Inhalt springen
Franziskus2013

Wo finde ich Informationen zu langfristigen (>10Jahre) historischen Fondsrenditen

Empfohlene Beiträge

Franziskus2013

Hallo,

 

ich suche nach einer Möglichkeit Fonds nach ihrer langfristigen Performance zu sortieren. Mit langfristig meine ich aber länger als 10 Jahre. Bei morningstar kann ich unter "Fonds" und "Quickrank" die Fonds nach der Performance der letzten 10 Jahre sortieren. Ich würde aber gerne wissen welche Fonds es (in D) schon seit sagen wir 30 oder 40 Jahren gibt und wie die Performance über diese Zeiträume aussah. Einzelne Fonds kenne ich natürlich, die es schon lange gibt, aber auch zu diesen gibt es oft nur historische Daten über Zeiträume von 15 Jahren, obwohl es sie schon 50 Jahre gibt. Nur mal als Beispiel der DWS Investa (847400) bei Onvista, oder der Templeton Growth Inc. (971025) bei Morningstar.

Kennt jemand von euch eine Seite, wo man solche Informationen finden kann?

 

Danke für Eure Hilfe schonmal

 

Franziskus2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Eine Übersicht der ältesten Fonds habe ich hier gefunden: http://fonds.finanztreff.de/fonds_topflop.htn?sektion=aelteste

(Die Performance wird hier nur für 5 Jahre verglichen, aber die Liste ist ein guter Ausgangspunkt für Vergleiche z.B. in Fondsweb, siehe TaurusX)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franziskus2013

Danke TaurusX und moonraker, da kann ich ja schonmal längere Zeiträume betrachten. Für Fonds die vom BVI erfasst werden habe ich jetzt auch auf den Seiten der BVI unter Statistik Angaben gefunden, die bis zu 20 Jahren zurückreichen, sie lassen sich allerdings nicht sortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

http://infos.com/de/ranking/index.epl

 

ist für mich das beste Tool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...