Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calabrese

Trading212

Empfohlene Beiträge

Calabrese

Hallo,

ich hätte da mal einige Fragen als Anfänger zum Online Broker Trading212.com

 

Die erste wäre natürlich, hat jemand bereits damit Erfahrungen gesammelt?

Ich habe nur ein mal gegooglet und konnte bisher größtenteils positive Kommentare dazu finden.

 

Ich hab mir dann einfach mal so ein Demokonto dort erstellt, um ein wenig zu üben, und da kommen mir direkt die nächsten Fragen auf.

 

- Ich habe 5 Google Aktien gekauft, was mich verwirrd, ist, dass ich den Preis, den ich für diese Aktie ausgeben möchte, bestimmen kann. Also kann ich sowohl 5 Aktien für jeweils 1€ kaufen, als auch 5 Aktien für jeweils 1000€ (oder wie ich es eben haben möchte) ist das normal?

Meiner Aktien App nach, kostet eine Google Aktie aktuell 1117,27 US-Dollar, wie kann es dann sein, dass ich eine für 1€ erwerben kann?

 

- Wie gesagt habe ich 5 Google Aktien gekauft, diese für jeweils 20€.

Wieso habe ich nun(das Demokonto startet mit 10.000€) immer noch etwa 10.000€ und nicht 9.900€?

 

-Und was bedeutet es überhaupt wenn ich Euro/USD kaufe? setze ich dann darauf, dass der Euro steigt?

Wieso sinkt mein Kontostand nicht auf 5.000€ wenn ich 5.000€ kaufe?

 

Bedanke mich schon einmal für Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Schon mal die Suche bemüht?

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CFgQrQIwAA&url=%2Fsearch%3Fq%3Dcfd%2Bbroker%2Binurl%3Awertpapier-forum.de%2Bsite%3Awww.wertpapier-forum.de%26biw%3D1625%26bih%3D1042&ei=Q6s0U43sNsSdtAbM24HYBA&usg=AFQjCNEz1MeLh4tc65eLoSIlOegYXu_p3Q

 

Ich habe 5 Google Aktien gekauft, was mich verwirrd, ist, dass ich den Preis, den ich für diese Aktie ausgeben möchte, bestimmen kann. Also kann ich sowohl 5 Aktien für jeweils 1€ kaufen, als auch 5 Aktien für jeweils 1000€

Bei diesen bucket shops kaufst du nie direkt die Aktie. Funktionsweise eines CFD siehe Wikipedia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Und wieder einer mehr, der sich eine blutige Nase holen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Bevor du so einer Bude real existierendes Geld überweist, mögest du bitte darüber nachdenken, ob du dein Geld in echte Aktien anlegen oder Wettscheine (CFDs) kaufen möchtest. Echte Aktien gibt's bei diesem Laden nämlich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calabrese
· bearbeitet von Calabrese

Und wieder einer mehr, der sich eine blutige Nase holen wird.

 

Ich habe mich da nur angemeldet um einen kleinen Einblick zubekommen, daher auch die Fragen. Ich werde mir allein aus dem Grund, dass ich dort meine Kontodaten angeben müsste, sicher kein reales Konto erstellen.

 

Bevor du so einer Bude real existierendes Geld überweist, mögest du bitte darüber nachdenken, ob du dein Geld in echte Aktien anlegen oder Wettscheine (CFDs) kaufen möchtest. Echte Aktien gibt's bei diesem Laden nämlich nicht...

Naja, also siehst du persönlich CFDs allgemein als "Wettscheine" an? Interpretiere ich das richtig, wenn ich nach dieser Formulierung Wettschein durch "unsinnige Investition " ersetze ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy

Interpretiere ich das richtig, wenn ich nach dieser Formulierung Wettschein durch "unsinnige Investition " ersetze ?

 

eher Glückspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Naja, also siehst du persönlich CFDs allgemein als "Wettscheine" an? Interpretiere ich das richtig, wenn ich nach dieser Formulierung Wettschein durch "unsinnige Investition " ersetze ?

Überlege dir halt, ob für dich

– Lotto

– Roulette

– Poker

eine sinnvolle Anlagestrategie wäre...

 

Da scheint mir die Investition in Aktien die deutlich bessere Idee zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chronios

Hallo liebes Forum,


mich beschäftigt gerade die Frage warum eine meiner Limit-Sell-Ordern,  7 Minuten nach Kauf der Position, abgelehnt worden war. Ich weiß, dass Verkaufen nach sehr kurzen Abständen als Scalping gilt, welches nicht erlaubt ist. 
Ich betreibe aber kein Scalping absichtlich, sondern richte direkt nach dem Kauf eine Limit-Sell-Order ein.
Das wird aber offensichtlich manchmal als Scalping gewertet und geblockt. Ich habe den Support angeschrieben und gefragt, welcher Zeitraum nach dem Kauf akzeptabel ist. Ich habe 2 Mal angefragt und jedes Mal nur die Antwort bekommen, was Scalping sei, und das es nicht erlaubt sei. Nicht erlaubt also der Verkauf ≤ 5 Min. Warum eine Order nach 7 Minuten geblockt wurde, ist nicht erklärt worden.


Ich handele recht viel auf dem amerikanischen Markt und da ist es nicht unüblich, dass die Position auch mal recht schnell wieder nach oben ausschlägt. Dementsprechend versuche ich natürlich sofort automatisch zu verkaufen, wenn mehr als 1% Gewinn möglich ist.


So wie ich das verstehe, sollte ich jetzt am besten immer 30 Minuten warten, bevor ich nach einem Kauf, eine Limit-Sell-Order setze?

 

Wie geht ihr damit um? Was sind eure Erfahrungen? 

Kennt ihr einen Broker, der bei Aktien Scalping erlaubt? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 19 Minuten von Chronios:

Wie geht ihr damit um?

Wir handeln bei richtigen Brokern! :rolleyes:

Wenn IB Scalping nicht wollte, müssten sie dafür kein Programmmodul bereitstellen.

Praktische Erfahrungen mit Intraday-Trades auf CFD fehlen mir allerdings, da konkurriert man ja direkt mit den Algos.

Das kann sich bis auf kleine Achtungserfolge doch gar nicht lohnen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller

Auch Du Scheixxe, würde mich ankotzen wenn mein Broker sagen würde ich darf nur das und jenes tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 9 Minuten von Griller:

Auch Du Scheixxe, würde mich ankotzen wenn mein Broker sagen würde ich darf nur das und jenes tun. 

In dem Fall (CFD) hat der Broker das Problem, selbst ein Kontrahentenrisiko einzugehen und das kann er nicht beliebig kleinteilig mit Gegengeschäften am Markt neutralisieren. 

Kleine Positionsgrößen und kurze Haltedauer machen das Unterfangen daher zum Risiko für den Anbieter und die ziehen zur Abwehr einen Timer ein. 

Bei IB muss man zumindest den Gegenwert von 25T USD als NAV vorhalten, erst ab dieser Grenze ist die US Daytrading Rule für Kleinanleger ausgesetzt. 

Das könnte sich allerdings ab nächstes Jahr mit neuer EU Zulassung ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 1 Stunde von Chronios:

Kennt ihr einen Broker, der bei Aktien Scalping erlaubt?

Willst du mit echten Aktien handeln oder weiter bei so einer CFD-Bude herumzocken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chronios
vor 4 Stunden von Cai Shen:

Wir handeln bei richtigen Brokern! :rolleyes:

Wenn IB Scalping nicht wollte, müssten sie dafür kein Programmmodul bereitstellen.

Praktische Erfahrungen mit Intraday-Trades auf CFD fehlen mir allerdings, da konkurriert man ja direkt mit den Algos.

Das kann sich bis auf kleine Achtungserfolge doch gar nicht lohnen, oder?

Ich bin bei Trading212 erstmal für den Einstieg. Das Dashboard ist sehr übersichtlich und man kann gleichzeitig 9 Positionen im Chart verfolgen. Man kann auch Demo- und Echtgeldkonto gleichzeitig auf 2 Seiten offen haben und kann so 18 Positionen verfolgen. Ohne PIN/TAN-Schwachsinn übt es sich auch viel viel schneller. Die Kategorien wie: Top Winners, Speculative und High Volatility helfen auch sehr. Ich arbeite viel mit Preisalarmen. Versuche auch über Google Alerts wichtige Nachrichten wie Pre-Market-Rises abzufangen. Wenn das klappt dann sind schon mehr als kleinere Achtungserfolge drin. Mit SPI ENERGY waren für einen Tag 1000% drin. Mit PIEDMONT LITHIUM immerhin ein paar hundert Prozent. Und das die Gebühren über Spreads laufen, ermöglicht es mir überhaupt so zu handeln und so viel zu lernen. 

Ich werde später definitiv zu einem anderen Broker wechseln aber zuerst will ich mal bei Trading212 an die Grenzen kommen, was ja jetzt teilweise passiert. 

Was auch seltsam ist: LIMIT-SELL-ORDERS werden REJECTED aber direkt danach eine MARKET-SELL-ORDER nicht. 

Kennt ihr zufällig ein Tool, das einen NICHT bei einem bestimmtem Wert benachrichtigt, sondern bei PROZENTUALER STEIGUNG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chronios
vor 5 Stunden von Cai Shen:

In dem Fall (CFD) hat der Broker das Problem, selbst ein Kontrahentenrisiko einzugehen und das kann er nicht beliebig kleinteilig mit Gegengeschäften am Markt neutralisieren. 

Kleine Positionsgrößen und kurze Haltedauer machen das Unterfangen daher zum Risiko für den Anbieter und die ziehen zur Abwehr einen Timer ein. 

Bei IB muss man zumindest den Gegenwert von 25T USD als NAV vorhalten, erst ab dieser Grenze ist die US Daytrading Rule für Kleinanleger ausgesetzt. 

Das könnte sich allerdings ab nächstes Jahr mit neuer EU Zulassung ändern. 

Sehr interessante Information. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dutchcapitalist
· bearbeitet von dutchcapitalist

Hallo miteinander

Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Broker? Wie sieht es aus hinsichtlich Gebühren, Kommissionen, etc. Ab wann fallen Gebühren an? erst wenn man offene Positionen hat oder schon ab der Registrierung?

Wäre froh um Antworten, ich möchte den Broker vor allem nutzen um kurzfristig anzulegen.

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Angeblich fallen bei diesem Broker gar keine Gebühren an, die Finanzierung erfolgt über die Spreads. 

https://www.trading212.com/de/Handelsbedingungen?tab=INVEST

https://www.trading212.com/de/Freier-Aktienhandel

Bei CFD die der Broker selbst auflegt und bepreist kann ich das noch nachvollziehen, bei den inzwischen ebenfalls handelbaren Aktien fehlt mir die Vorstellungskraft, wie das an regulären Börsen funktionieren soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...