Zum Inhalt springen
Evelin

Clerical medical wealthmaster Basisrente (with Profit) bei MLP abgeschlossen.

Empfohlene Beiträge

Evelin

Hallo am Sonntag Nachmittag.

 

Ich bin selbstständig und habe in 2007 über die MLP u.a. eine Wealthmaster Basisrente (with Profit) der Clerical Medical abgeschlossen. Monatsbeitrag rund 330 Euro.

In dieser Versicherung ist eine Berufunfähigkeitzusatzversicherung eingebunden.

 

Durch diverse negative Berichte über die MLP und auch über Clerical medical (insbesonders die Clerical medical "Noble") bin ich nun zunehmend beunruhigt ob diese Entscheidung richtig war.

 

Mein Ziel war und ist es, über die o.g. Versicherung eine Aufstockung der Rente zu erreichen; die steuerliche Geltendmachung der Beträge ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt.

Ich erwarte keine Wertentwicklung von 6-8 % p/a, aber eine Verzinsung von 2-3 % sollten schon drin sein.

Im Internet kursieren aber auch in diversen Foren Meldungen von gravierenden Wertverlusten einiger Clerical medical Angebote.

 

Die jährlichen Informationen der Clerical medical über die Wertentwicklung meines Vertrages sind recht dürftig.

 

Anfragen bei der MLP vor 2 Jahren haben mich nicht weitergebracht.

 

Wer hat nähere neutrale Informationen und kann mir ein paar Infos geben ?

 

Vielen Dank im Voraus !

 

Einen angenehmen Wochenanfang wünscht

 

Evelin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Hallo Evelin. Eine neutrale Auskunft erhälst du über eine Police nur, wenn du den Rückkaufswert der Police bei der Gesellschaft erfragst. Eine Basisrente kann jedoch nicht gekündigt werden, insofern ist das mit dem Rückkaufswert schwierig. Du solltest aber zumindest Jahresmitteilungen bekommen haben, in denen der aktuelle Vertragswert genannt ist. Die Mitteilung für 2013 müsste dir ja vorliegen, ist ja auch relativ aktuell.

 

Solltest du Schwierigkeiten haben die Mitteilung zu lesen, anonymisier diese (Schwärzen persönlicher Daten) und lade sie hoch als Anhang zum Post.