Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boschie

Fondsgesellschaft ändert Prospekt

Empfohlene Beiträge

Boschie

Hallo Fachleute,

 

eine Fondsgesellschaft, bei der ich auch Fondsanteile habe, hat eine Info veröffentlicht, dass sich der Prospekt in 2 Positionen ändert. Ich hänge mal das entsprechende Schreiben als pdf an.

Was da geschrieben wird, geht über meinen Horizont hinaus. Kann mir evtl. jemand sagen, ob die angeführten Änderungen so gravierend sind, dass ich die angebotene gebührenfreie Rücknahme meiner Anteile ins Auge fassen sollte?

 

Viele Grüße

Robert

Seiten aus PICTET280301-2.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

1) Die Gesellschaft behält sich für einzelne Börsentage das Recht vor, keinen net asset value (=Anteilspreis/ Rücknahmepreis) zu berechnen bzw. zum "pro forma" berechneten NAV keine Anteile zurückzunehmen, wenn einer oder mehrere Märkte -in die investiert wurde - geschlossen sind.

Eingegangene Orders werden vermutlich zum nächsten börsentäglich berechneten NAV durchgeführt. Dies wird v.a. lokale Feiertage, aber auch Börsenschließungen durch unvorhergesehene Ereignisse betreffen.

Meiner Meinung nach ist die Regel auch anwendbar, wenn z.B. der Nasdaq mal wieder der Server abstürzt.

Ein Kalender mit den voraussichtlichen Terminen kann bei der Fondsgesellschaft eingesehen werden.

 

2) Erwirbt der Fonds Anteile an verbundenen Fonds, so dürfen keine Ausgabeaufschläge oder Rücknahmeabschläge durch die Fondsgesellschaft erhoben werden.

Die maximal erhobene Managementgebühr muss ausgewiesen werden.

 

Die Anpassungen in 2) gehen auf Änderungen der schweizer Rechtssprechung zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Kann mir evtl. jemand sagen, ob die angeführten Änderungen so gravierend sind, dass ich die angebotene gebührenfreie Rücknahme meiner Anteile ins Auge fassen sollte?

Nein, solltest du deswegen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boschie

bedanke mich herzlich für die beiden Antworten.

 

Gruß

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...