Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

DerNeuling

Guten Abend,

 

ich habe 500 Euro und möchte diese sicher Vermehren,was empfehlt ihr? Einfach auf eine Bank bringen,oder doch anders?

 

Lg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Sers, setz einfach alles auf Rot. Schon hast du das doppelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNeuling

Meinst du mit Rot auf Risiko? Das will ich ungern tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Ne, ich meinte auf Rot beim Roulette.Hat sich dein Plan, 200€ in Aktien zu investieren schon wieder erledigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Auf schwarz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Er erhöht den Einsatz. :D

Ich würde auf Rot und Schwarz setzen, doppelte Chance, kein Risiko. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNeuling

Ja ich hab gezählt wieviel Geld ich habe:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Ja ich hab gezählt wieviel Geld ich habe:D

 

Hast du dein Sparschwein geschlachtet? Oder wie zählt man sein ganzes Geld so in deiner Welt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNeuling

Ja so in etwa:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lensk

Er erhöht den Einsatz. :D

Ich würde auf Rot und Schwarz setzen, doppelte Chance, kein Risiko. :lol:

 

Was für ein Roulette spielst du denn, wenn es bei der Strategie kein Risiko gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Witz nicht verstanden?

Das Smily sollte eindeutig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

 

Wo sind denn diese lästigen Mods, wenn man sie mal braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lensk

Witz nicht verstanden?

Das Smily sollte eindeutig sein.

 

Sorry :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Ja so in etwa:p

 

Sehr schön :D

 

Sicher vermehren -> vergiss deinen Aktienplan und schau dir das hier an. Wenn du es verstanden hast kannst du deine Pläne beurteilen. Vermutlich ist ein Tagesgeldkonto das einzig sinnvolle für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Dear Lord, Please Grant Me The Ability To Punch People In The Face Over Standard TCP/IP

 

Wo sind denn diese lästigen Mods, wenn man sie mal braucht?

Wirtschaft, Indizes und Währungen sind wir hier mit so einem dümmlichen Fred, aber, wenn man sie braucht, hast ja recht Jones. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi

Sicher vermehren -> vergiss deinen Aktienplan und schau dir das hier an.

Hm in dem Wikipedia-Artikel steht "Sicherheit kann zum Beispiel durch die Streuung des Vermögens (Diversifizierung) erreicht werden." Ist das in dem Kontext des Dreiecks nicht eher unpassend, da es durch Diversifizierung gerade möglich ist die Sicherheit zu erhöhen ohne bei den anderen beiden Ecken Abstriche zu machen? Vielleicht sollte das ein Experte korrigieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Hm in dem Wikipedia-Artikel steht "Sicherheit kann zum Beispiel durch die Streuung des Vermögens (Diversifizierung) erreicht werden." Ist das in dem Kontext des Dreiecks nicht eher unpassend, da es durch Diversifizierung gerade möglich ist die Sicherheit zu erhöhen ohne bei den anderen beiden Ecken Abstriche zu machen? Vielleicht sollte das ein Experte korrigieren?

 

Wo siehst du einen Fehler? Es kann ja durchaus Anlagen geben die gleiche Verfügbarkeit und gleiche Rendite aufweisen aber unterschiedliche Risiken beinhalten. Siehe z.B. Festgeld bei einer grundsoliden Bank verglichen mit einem gleiche Konditionen bietendem Bananeninstitut. Macht zwar keinen Sinn als Kunde das höhere Risiko zu nehmen aber es geht. Oder auch Einzelaktie vs. ETF - identische Anlageform (z.B. Aktie), aber konstruktionsbedingt diversifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Closed?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Leider noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

Kauf eine 0,5 OZ Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

ich habe 500 Euro und möchte diese sicher Vermehren,was empfehlt ihr? Einfach auf eine Bank bringen,oder doch anders?

 

Doch anders. Auf dem Kamelmarkt in Kairo bekommst Du für dieses Geld 2 Kamele. Wenn sie unterschiedlichen Geschlechts sind, werden sie sich sicher vermehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
· bearbeitet von Anleger Klein

@Flughafen: Aber früher oder später muss man doch den Genpool der Herde diversifizieren...was schlägst du vor? Kamel-ETF? Wie kann ich einen Swap verhindern durch den ich statt Kamelen nur Ziegen habe? Gibt's das gehebelt oder gehöckert? Einfacher oder doppelter Höcker? Wo kann man die effektiven Stücke bekommen? Tausch vom Kamelen im Direkthandel? Deshalb wohl OTC, OTher Camel? :w00t:

 

 

 

(ich hab meinen sinnvollen Post schon gemacht, jetzt darf ich sowas :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

@Anlger Klein:

 

Guter Punkt das mit dem Diversifizieren! :thumbsup: Um die Gene der Herde zu diversifizieren, würde ich Gewinne realisieren und andere Kamele dazukaufen. Der TO sollte die Kamelfohlen also ruhig laufen lassen, bis sie zu großen und teuren Kamelen heranwachsen, nicht in Trading-Aktionismus verfallen! Buy&Hold heißt der Fachbegriff. Eventuell auch Marktschwankungen nutzen und günstiger nachkaufen, falls der Kamelpreis z.B. unter 200€ gehen sollte.

 

Er müsste natürlich auch seinen Anlagehorizont festlegen. Will er die Kamele später verkaufen und für das Geld ein Zelt aufschlagen (Immobilien-Projekt)? Will er die Herde noch kurz vor der Rente verhöckern, oder soll sie ihm im Rentenalter Wolle für hochwertige Kamelhaar-Decken und Socken liefern und Wärme für den Fall bieten, dass die erneuerbaren Energien nicht mehr subventioniert werden, Kohle der Umwelt zuliebe nicht mehr abgebaut wird, russisches Gas abgedreht und Öl zu Ende gehen wird. Energietechnisch ist es natürlich ideal, sich zwischen die warmen Tiere zu kuscheln. 100%ig erneuerbare Wärme! Eventuell wird das sogar staatlich gefördert, - ich würde schon mal vorsorglich bei der KfW nach einem Kamelförderkredit fragen.

 

Mit dem Hebelkredit von der KfW wird er bis zum Rentenalter sicher zu seinen 500 Kamelen kommen.

 

(der Gedanke eines sinnvollen Posts kam bei mir nicht auf :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny

@Flughafen: Aber früher oder später muss man doch den Genpool der Herde diversifizieren...

Warum ?

Mit dem Käufer sind es doch schon drei !

 

Bonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter

EDIT:

1-12, 13-24 oder 25-36 beim Roulette.

Die ganz harten setzen auf die 0!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...