Zum Inhalt springen
Eurotaler

Euro-Rentenfonds - haben sie tatsächlich nichts mit dem Rentenalter zu tun?

Empfohlene Beiträge

Nudelesser

@eurotaler

 

Verrate doch mal wie alt Du bist und was Deine Muttersprache ist. Dann könnte man sich vielleicht etwas besser unterhalten.

 

P.S. Du bist doch nicht etwa der talentierte Gerd, der eine neue Rolle entwickelt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Entweder willst du es nicht verstehen oder du kannst es nicht verstehen!

Es macht sich hier niemand lustig!

 

Nur ein Beispiel, du hast geschrieben,

Du hattest es ja und auch Andere mir als ich das Thema eröffnete sehr gut erklärt. Es ist so- je mehr ich lese, ja mehr habe ich mit den Gebühren das Gefühl je diffuser wird es. Du hattest ja geschrieben, das ich damit in diese Anleihe investiert habe. Warum die Union Inv. (schreibe UI) sonst bin ich nur am Tippen die UI schreib "Unterdepot" und dann kauf und das Wort: "Anlage" vielleicht bin ich da ja reingelegt wurden?

 

Ist es denn so schwer das in vernünftige Sätze zu schreiben?

Ich bin selber kein Grammatik und Rechschreibass.

 

Ein Versuch deine Sätze mal verständlicher zu schreiben.

 

Du hattest es mir und auch andere sehr gut erklärt als ich das Thema eröffnete. Es ist so, je mehr ich lese, je mehr habe ich das Gefühl, je diffuser ist das mit den Gebühren. Du hattest ja geschrieben, das ich damit in diese Anleihe investiert habe ( Das habe ich nicht geschrieben, mehrmals wurde geschrieben das du eben nicht in diese eine Anleihe investierst hast, sondern in viele Anleihen und somit in einen Fonds. Ein Fonds besteht nicht aus einer Anleihe). Warum die Union Inv. (schreibe UI), sonst bin ich nur am Tippen, die UI schreibt "Unterdepot" und dann Kauf und das Wort "Anlage", vielleicht bin ich da ja reingelegt wurden?

 

Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlicher übersetzt.

Es sollte dir auffallen, dass Kommas eine Menge ausmachen.

 

Und wenn du dich hier beschwerst das du vieles Vorkauen musst, sollte dir klar sein das du etwas von dem Forum möchtest, Hilfe.

Wenn dir das "Vorkauen" zu viel ist dann lass es, denn wir müssen dir nicht helfen.

Du solltest nicht vergessen, die User hier opfern ihre Zeit um dir zu helfen, da sollte man schon die Informationen die gewünscht werden ohne meckern zu liefern.

 

@eurotaler

 

Verrate doch mal wie alt Du bist und was Deine Muttersprache ist. Dann könnte man sich vielleicht etwas besser unterhalten.

 

P.S. Du bist doch nicht etwa der talentierte Gerd, der eine neue Rolle entwickelt hat?

 

:lol::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eurotaler
· bearbeitet von Eurotaler

Entweder willst du es nicht verstehen oder du kannst es nicht verstehen!

Es macht sich hier niemand lustig!

 

Nur ein Beispiel, du hast geschrieben,

Du hattest es ja und auch Andere mir als ich das Thema eröffnete sehr gut erklärt. Es ist so- je mehr ich lese, ja mehr habe ich mit den Gebühren das Gefühl je diffuser wird es. Du hattest ja geschrieben, das ich damit in diese Anleihe investiert habe. Warum die Union Inv. (schreibe UI) sonst bin ich nur am Tippen die UI schreib "Unterdepot" und dann kauf und das Wort: "Anlage" vielleicht bin ich da ja reingelegt wurden?

 

Ist es denn so schwer das in vernünftige Sätze zu schreiben?

Ich bin selber kein Grammatik und Rechschreibass.

 

Ein Versuch deine Sätze mal verständlicher zu schreiben.

 

Du hattest es mir und auch andere sehr gut erklärt als ich das Thema eröffnete. Es ist so, je mehr ich lese, je mehr habe ich das Gefühl, je diffuser ist das mit den Gebühren. Du hattest ja geschrieben, das ich damit in diese Anleihe investiert habe ( Das habe ich nicht geschrieben, mehrmals wurde geschrieben das du eben nicht in diese eine Anleihe investierst hast, sondern in viele Anleihen und somit in einen Fonds. Ein Fonds besteht nicht aus einer Anleihe). Warum die Union Inv. (schreibe UI), sonst bin ich nur am Tippen, die UI schreibt "Unterdepot" und dann Kauf und das Wort "Anlage", vielleicht bin ich da ja reingelegt wurden?

 

Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlicher übersetzt.

Es sollte dir auffallen, dass Kommas eine Menge ausmachen.

 

Und wenn du dich hier beschwerst das du vieles Vorkauen musst, sollte dir klar sein das du etwas von dem Forum möchtest, Hilfe.

Wenn dir das "Vorkauen" zu viel ist dann lass es, denn wir müssen dir nicht helfen.

Du solltest nicht vergessen, die User hier opfern ihre Zeit um dir zu helfen, da sollte man schon die Informationen die gewünscht werden ohne meckern zu liefern.

 

@eurotaler

 

Verrate doch mal wie alt Du bist und was Deine Muttersprache ist. Dann könnte man sich vielleicht etwas besser unterhalten.

 

P.S. Du bist doch nicht etwa der talentierte Gerd, der eine neue Rolle entwickelt hat?

 

:lol::thumbsup:

 

 

Tja, wenn hier nur schnippisch geredet wird, ist es ein Zeichen von emotionaler Verarmung oder einfach Unreife. Schlicht und einfach: Kognitive sowie soziale Kompetenz ist hier Mangelware. Einfach geistige Kleinheit, Kompensation der eigenen Kleinheit in Teilnehmer die sich nicht hier als Bösenexperte zeigen. Der Teilnehmer der hier auf mein Alter anspielt, sollte sich mal fragen- welche Projektionsfläche er bedient.

 

Sucht Euch mal einen Anderen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Wenn ich deinen letzten Beitrag mit dem Geschreibsel von gestern vergleichen müsste, würde ich sagen, die Beiträge haben 2 verschiedene Leute geschrieben.

 

und noch als letztes vermisse ich ein Danke an jogo08, das er dir deine Rechnung erklärt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eurotaler
· bearbeitet von Eurotaler

uote name='Nudelesser' timestamp='1398287809' post='885431']

@eurotaler

 

Verrate doch mal wie alt Du bist und was Deine Muttersprache ist. Dann könnte man sich vielleicht etwas besser unterhalten.

 

P.S. Du bist doch nicht etwa der talentierte Gerd, der eine neue Rolle entwickelt hat?

 

Deine Muttersprache ist taka-tucka. Daher sind die Sätze auch so kurz. Welchen Abschluss hast Du genossen? Von solchen infantilen und rhetorisch sehr dumm-dreiste Killerphrasen andere einen zu verpassen, zeigt welches geistes Kind dahinter sich verbirgt. War das Deine Strategie in der Kindheit um von Deiner geistigen "Größe" abzulenken? Tja, sind ja die guten alten Mobbing Strategien...

 

 

 

 

Nun, Chart ja- es ist ein Fonds. Danke vielmals für diese wertvolle Hilfe und den Anderen und Eure dafür investierte, geopferte Zeit. Es wird jedoch sicherlich noch Zeit zu opfern sein um meine vergessenen Kommas zu vervollständigen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott

Ich bin mal ganz direkt:

 

So blöd wie Du hier tust KANN man einfach nicht sein.

Wenn doch, dann ui ui ui.

 

Schmeist mich aus dem Forum für die Aussage ist mir egal.

 

Alternative die mir so durch den Kopf geht: Do not feed the Trolls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

keine Angst lenzelott, viele haben es bestimmt gedacht und Du hast es geschrieben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ein Jammer, dass Antibiotika nicht gegen Blödheit helfen.Two and a half Men

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Tja, wenn hier nur schnippisch geredet wird, ist es ein Zeichen von emotionaler Verarmung oder einfach Unreife. Schlicht und einfach: Kognitive sowie soziale Kompetenz ist hier Mangelware. Einfach geistige Kleinheit, Kompensation der eigenen Kleinheit in Teilnehmer die sich nicht hier als Bösenexperte zeigen. Der Teilnehmer der hier auf mein Alter anspielt, sollte sich mal fragen- welche Projektionsfläche er bedient.

 

Sucht Euch mal einen Anderen.

 

Ein Vorschlag:

Du gibst dir künftig Mühe, dich in einer verständlichen Sprache mitzuteilen. Überdies versuchst du, dir gegebene Antworten zu verarbeiten, konkrete Nachfrage zu stellen und ein Problem nach dem anderen zu lösen. Und das ganze bitte wieder in einem ordentlichen Umgangston. Letzteres gilt selbstredend für alle.

 

Also:

Dir wurde bereits erklärt, dass du keine Anleihe gekauft hast. Du hast einen Fonds gekauft. Wie so ein Fonds funktioniert wurde dir ebenfalls erklärt und kannst du ebenso bei bspw. wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Investmentfonds

 

Einfache Frage an Dich:

Hast du das verstanden, ist dir also klar, dass du keine Anleihe, sondern einen Fonds gekauft hast, und dieser Fonds in viele verschiedene Anleihen investiert?

Wenn es dir nicht klar ist, so frage bitte konkret und präzise nach und stelle dar, was du nicht verstanden hast.

 

Bzgl. der Gebühren: Was konkret ist dein Problem bzw. deine Fragestellung?

 

Je verständlicher und präziser du Informationen mitteilst, umso besser kann man darauf Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eurotaler
· bearbeitet von Eurotaler

Ich bin mal ganz direkt:

 

So blöd wie Du hier tust KANN man einfach nicht sein.

Wenn doch, dann ui ui ui.

 

Schmeist mich aus dem Forum für die Aussage ist mir egal.

 

Alternative die mir so durch den Kopf geht: Do not feed the Trolls.

 

Du solltest einfach mal Deinen Wortschatz überdenken, dahinter verbirgt sich ggf: "Selbsthass?" Kompensation der eigenen "BLÖDHEIT" um sich nicht in den Spiegel zu sehen? Nur ein kleiner Denkansatz, kein Urteil. "Verurteilten" zeigt vom eigenen Werturteil über sich selbst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tja, wenn hier nur schnippisch geredet wird, ist es ein Zeichen von emotionaler Verarmung oder einfach Unreife. Schlicht und einfach: Kognitive sowie soziale Kompetenz ist hier Mangelware. Einfach geistige Kleinheit, Kompensation der eigenen Kleinheit in Teilnehmer die sich nicht hier als Bösenexperte zeigen. Der Teilnehmer der hier auf mein Alter anspielt, sollte sich mal fragen- welche Projektionsfläche er bedient.

 

Sucht Euch mal einen Anderen.

 

Ein Vorschlag:

Du gibst dir künftig Mühe, dich in einer verständlichen Sprache mitzuteilen. Überdies versuchst du, dir gegebene Antworten zu verarbeiten, konkrete Nachfrage zu stellen und ein Problem nach dem anderen zu lösen. Und das ganze bitte wieder in einem ordentlichen Umgangston. Letzteres gilt selbstredend für alle.

 

Also:

Dir wurde bereits erklärt, dass du keine Anleihe gekauft hast. Du hast einen Fonds gekauft. Wie so ein Fonds funktioniert wurde dir ebenfalls erklärt und kannst du ebenso bei bspw. wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia....Investmentfonds

 

Einfache Frage an Dich:

Hast du das verstanden, ist dir also klar, dass du keine Anleihe, sondern einen Fonds gekauft hast, und dieser Fonds in viele verschiedene Anleihen investiert?

Wenn es dir nicht klar ist, so frage bitte konkret und präzise nach und stelle dar, was du nicht verstanden hast.

 

Bzgl. der Gebühren: Was konkret ist dein Problem bzw. deine Fragestellung?

 

Je verständlicher und präziser du Informationen mitteilst, umso besser kann man darauf Antworten.

 

 

 

 

 

So kannst Du mit Deinen 5 jährigen Kind reden. Ich habe hier niemanden degradiert, doch ich werde es nur! Dann von einem Ton zu reden..ES REICHT!

 

SO NICHT!!!

 

Mein Bankberater hatte es mir heute in 5 Minuten erklärt.. das ist hier nicht zu erwarten. Fachwissen? ach, wo??? hahahhahaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Troll-Alarm?

 

Troll-Alarm!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eurotaler

Ein Jammer, dass Antibiotika nicht gegen Blödheit helfen.Two and a half Men

 

Du hättest es besser mit mehr Schulbildung probieren sollen. Soziale Kompetenz eines Vorschulkindes. Der nur beeidigen kann. Arme Eltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

*closed*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...