Zum Inhalt springen
Fleisch

JPMORGAN CHASE & CO Perpetual

Empfohlene Beiträge

Rubberduck

Also es ist kein Computerfehler.

 

Bei Börse Berlin steht dieses: Mein Link

 

Delisting. Umstellung von Prozent auf Stücknotiz.

 

Sind das jetzt wirklich Aktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Interessant, die Diba macht mich gerade um den Faktor 10.500 % (!!!!) reicher als ich eigentlich bin. Man ist jetzt der Überzeugung, dass man statt nominale in % und USD jetzt harte Stücke zu einem Kurs absolut hält. Gleichzeitig hat man den letzten Kurs um etwa 1/3 abgesenkt und daraus einen satten Kursgewinn gemacht....Sachen gibt's. Achja, ein Handel ist selbstverständlich nicht möglich :D

 

Wer sich auch einmal Millionär und zurück ansehen möchte, der möge mal als Halter des Papiers ins Depot schauen.

 

Also es ist kein Computerfehler.

 

Dann sind wir jetzt alle Millionäre! :w00t:

 

 

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ich glaube kaum, dass wir das Geld dann dauerhaft behalten dürfen ;-)

Sofern eine solche Umstellung erfolgt würde mich die Grundlage interessieren. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das im Prospekt stand oder anderes das derartiges rechtfertigt. Zumals die angezeigten Kursdaten sich auch nicht erklären lassen.

 

Wie dem auch sei, am Montag sind wir bestimmt wieder alle genauso arm wie vorher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Wie dem auch sei, am Montag sind wir bestimmt wieder alle genauso arm wie vorher.

 

Nur laut Startseite. Habe mir die vom Wochenende per Screenshot für alle Ewigkeiten gesichert.wink.gif

 

Die Depotposition ist allerdings nicht "aufgeräumt" und das Teil wird auch noch nicht wieder gehandelt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Ist irgendwie rauszukriegen, wann der Handel wieder aufgenommen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Am Freitag ist noch das Delisting in Frankfurt erfolgt Mein Link.

 

Ich gehe davon aus, dass vor allem auf Flat-Notiz umgestellt werden soll.

Damit dürfte dann vor dem Kupon Ende Oktober keine Einbeziehung mehr erfolgen. crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flapomat

Hat das Ganze einen tieferen Sinn oder wozu der ganze Aufwand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Am Freitag ist noch das Delisting in Frankfurt erfolgt Mein Link.

 

Solche Scherzkekse! Als nächstes bekommen wir ein Angebot, dass uns Bank X die Stücke zum Dumpingpreis abnehmen will oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Hat das Ganze einen tieferen Sinn oder wozu der ganze Aufwand?

 

00000781.gif

 

 

Die etwas später emittierte JPM4B4 notiert (in Stuttgart) noch in Prozent und mit Stückzinsen. Mein Link

Laut JPM ist die auch Preferred Stock Mein Link

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flapomat

Müsste es da nicht wenigstens mal ein Statement von Jpm geben was der Unsinn soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Müsste es da nicht wenigstens mal ein Statement von Jpm geben was der Unsinn soll?

 

Naja, ist halt die Frage, ob die von JPM hier an die Börse gebracht wurden oder von irgend einem Insti.

Worst case wäre, dass die Stücke nicht mehr handelbar sind in Deutschland.

Wertlos sind sie deswegen natürlich nicht und die Zinsen kommen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Das Delisting von Nebenwerten wie Marseille-Kliniken wird anderswo mit Straßenraub gleichgesetzt.

Wenn Herr und Frau German Pellets oder Familie Butler mit ihren Genüssen gleichermaßen

verfahren würden, dann wäre die Reaktion bei Wiwo oder Handelsblatt eindeutig:

Pommesbude! Staatsanwalt?

 

Ich habe die Hoffnung, dass das Themenpapier vor Weihnachten wieder handelbar sein wird.

Sorgen mache ich mir um die Bedingungen. Am Ende in New York mit irrem Spread.

Das bietet die IngDiba für diverse Schwesterpapiere an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flapomat

Notierung in % und mit Stückzinsen. Wozu dann das Delisting?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Habe noch am Freitag Abend verkauft. Abrechnung ist aber noch nicht da.

Wenn jetzt alles klappt, wären es gute 10% Gewinn (nach Kosten, vor Steuern) für den Trade.

Dabeibleiben möchte ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Es scheint nach wie vor der Wurm drin zu sein oder ich habe was übersehen. Habe soeben einen kleinen Teil der Position veräußert und durfte feststellen, dass mir ein Kapitalertrag auf die ausländische Quellensteuer angerechnet wurde. Allerdings passt die Höhe des Betrages nicht zu den mir bekannten Sätzen von 15% bzw. 30%. Wie schaute das bei euch aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Es scheint nach wie vor der Wurm drin zu sein oder ich habe was übersehen. Habe soeben einen kleinen Teil der Position veräußert und durfte feststellen, dass mir ein Kapitalertrag auf die ausländische Quellensteuer angerechnet wurde. Allerdings passt die Höhe des Betrages nicht zu den mir bekannten Sätzen von 15% bzw. 30%. Wie schaute das bei euch aus ?

 

Bei meinem Verkauf (IngDiba) war alles in Ordnung. Stückzinsen korrekt. Keine ausländischen Steuern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Warum verkauft Ihr alle? Handel ist wieder in Stuttgart und Frankfurt möglich, also alles wieder gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ich halte noch einen Teil der Position. Es war aber aufgrund des Einstandskurses in Verbindung des Wechselkurses und der Laufzeit das geeignete Deinvestment in meinem Depot. Die anderen Papiere liefern entweder entsprechende Renditen oder aber sind innerhalb der nächsten Monate / Jahre fällig. Das Themenpapier hat einfach bis dahin noch ein bisschen. Davon mal ab brauchte ich etwas Liquidität für andere private Investments

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

Bei Flatex gibts jetzt die Auszahlung für die JPM4BP und zwar als ausländische Dividende. Dafür wird bei Flatex auch noch 5,- EUR Gebühr fällig. Außerdem wird ausländische Quellensteuer abgezogen.

 

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, in der Abrechnung steht

Bruttodividende Zahlungstag : 30.10.2014 pro Stück : 0,0391 USD

 

Und soviel bekomme ich pro "Stück" auch nur ausbezahlt, das sind 3,91% statt 6,125%. Hmmm.....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, in der Abrechnung steht

Bruttodividende Zahlungstag : 30.10.2014 pro Stück : 0,0391 USD

 

Und soviel bekomme ich pro "Stück" auch nur ausbezahlt, das sind 3,91% statt 6,125%. Hmmm.....?

 

Emissionsdatum 10.03.2014

 

Das sind Zinsen für 233 Tage oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, in der Abrechnung steht

Bruttodividende Zahlungstag : 30.10.2014 pro Stück : 0,0391 USD

 

Und soviel bekomme ich pro "Stück" auch nur ausbezahlt, das sind 3,91% statt 6,125%. Hmmm.....?

 

Emissionsdatum 10.03.2014

 

Das sind Zinsen für 233 Tage oder so.

 

Der Kupon wird halbjährlich bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

Flatex hat mir jetzt die 5,- EUR Dividendengebühr gutgeschrieben auf meine Reklamation. Divendendenzahlung ist aber richtig, da von Clearstream so bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

JP Morgan muss Eigenkapital aufstocken

 

 

Off topic: Börse-Online hat übrigens im letzten Heft den Metlife empfohlen.

 

Vielleicht wenn der Dollar wieder bei 1,20 ankommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...