Zum Inhalt springen
D&Z-2006

Wo kann man Nasdaq günstig handeln? Ist IG eine gute Option?

Empfohlene Beiträge

D&Z-2006

Guten Tag an alle User,

 

hab eine Frage zu Aktien käufen über die Nasdaq, da die Liquidität bei Barrick Gold und Seadrill viel höher ist, wie über die D-Handelsplätze.

 

Bei der Ing DiBa müsste ich bei einem Ordervolumen von 5000€ folgende Gebühren zahlen:

 

12,50 Orderprovision + 12,50€ Handelsplatzgebühr + 0,25% auf den Devisenmittelkurs

 

Dies find ich jedoch recht heftig auf soll eine kleine Summe.

 

FlatEx ist da zwar etwas günstiger, jedoch zahlt man dort für jede (Auslands-)Dividendenzahlung satte 5€.

Nicht unüblich sind ja 4 Dividendenzahlungen pro Geschäftsjahr in den USA, was dann auch laufende Kosten von 20€ wären.

 

Zu meiner Frage kann man über IG (ehemals IG Market) Aktien ganz normal handel. Unter normal verstehe ich kaufen und 2-3 Jahre halten und seine Dividene erhalten oder ist es dort anderes.

Habe was von Finanzierungsgebühren gelesen, wenn man über Nacht hält. Würde ja bedeuten das ich jeden Tag Zinsen zahlen müsste, wenn ich es nicht am selben Tag wieder verkauf.

 

Dann wäre Ing DiBa am Ende doch die bessere Variante.

 

Kann mir dass mit dem Aktien kauf über die IG jemand erklären oder mir sagen ob man dort Aktien auch "Normal" kaufen kann.

Dort soll man Minimum 15USD zahlen oder 2Cent/Aktie. Dass hört sich erstmal ziemlich gut an.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Schöne Grüße aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Guten Tag an alle User,

 

hab eine Frage zu Aktien käufen über die Nasdaq, da die Liquidität bei Barrick Gold und Seadrill viel höher ist, wie über die D-Handelsplätze.

 

Bei der Ing DiBa müsste ich bei einem Ordervolumen von 5000€ folgende Gebühren zahlen:

 

12,50 Orderprovision + 12,50€ Handelsplatzgebühr + 0,25% auf den Devisenmittelkurs

 

Dies find ich jedoch recht heftig auf soll eine kleine Summe.

 

FlatEx ist da zwar etwas günstiger, jedoch zahlt man dort für jede (Auslands-)Dividendenzahlung satte 5€.

Nicht unüblich sind ja 4 Dividendenzahlungen pro Geschäftsjahr in den USA, was dann auch laufende Kosten von 20€ wären.

 

Zu meiner Frage kann man über IG (ehemals IG Market) Aktien ganz normal handel. Unter normal verstehe ich kaufen und 2-3 Jahre halten und seine Dividene erhalten oder ist es dort anderes.

Habe was von Finanzierungsgebühren gelesen, wenn man über Nacht hält. Würde ja bedeuten das ich jeden Tag Zinsen zahlen müsste, wenn ich es nicht am selben Tag wieder verkauf.

 

Dann wäre Ing DiBa am Ende doch die bessere Variante.

 

Kann mir dass mit dem Aktien kauf über die IG jemand erklären oder mir sagen ob man dort Aktien auch "Normal" kaufen kann.

Dort soll man Minimum 15USD zahlen oder 2Cent/Aktie. Dass hört sich erstmal ziemlich gut an.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Schöne Grüße aus Berlin

 

IG ist meines Wissens eine reine CFD (Zocker) Bude und kein Broker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D&Z-2006

Gibt es vielleicht günstige Alternativen zu ING DiBa und FlatEx.

 

OnVista hab ich mir auch bereits angeschaut, die halten bei jeder Teilausführung die Tasche auf.

Interactive Broker hat für mich eine sehr verwirrende Gebührenauflistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott
· bearbeitet von lenzelott

Gibt es vielleicht günstige Alternativen zu ING DiBa und FlatEx.

 

OnVista hab ich mir auch bereits angeschaut, die halten bei jeder Teilausführung die Tasche auf.

Interactive Broker hat für mich eine sehr verwirrende Gebührenauflistung.

 

Interactivebrokers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D&Z-2006

@ Sapine danke für die beiden Links. Die sind mir schon bekannt.

 

Deutsche Aktien kaufe ich bereits über FlatEx. Jedoch suche ich ein günstigen Broker für die Nasdaq, die keine Transaktionsgebühren für Dividenzahlungen nehmen.

 

Da ich mir gerne Barrick Gold und Seadrill kaufen möchte und die schütten 4 mal pro Jahr aus. Finde 40€ sind recht viel.

 

 

@ lenzelott

 

Die hab ich mir auch angeschaut nur versteh ich deren sonstige Gebühren nicht so ganz und für eine Auszahlung 8 Euro zahlen ist mir auch neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Die hab ich mir auch angeschaut nur versteh ich deren sonstige Gebühren nicht so ganz und für eine Auszahlung 8 Euro zahlen ist mir auch neu.

Hast du dir schon überlegt, wie oft und in welchen Volumina du an der NASDAQ handeln willst?

Für zwei 5000-USD-Käufe allein wird sich die Depoteröffnung bei Interactivebrokers nicht lohnen...

 

 

Deutsche Aktien kaufe ich bereits über FlatEx. Jedoch suche ich ein günstigen Broker für die Nasdaq, die keine Transaktionsgebühren für Dividenzahlungen nehmen.

Workaround für buy-and-hold:

Bei Flatex kaufen und die Aktien danach zur Konkurrenz, die für Dividendenzahlungen nichts berechnet, übertragen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ich wäre mir nicht sicher, ob da nicht überraschende Kosten anfallen werden, weil die Aktien nicht bei Clearstream gelagert sein dürften. Hinterher nicht weinen!

 

Falls Du es versuchst bitte über das Ergebnis berichten - danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Ich wäre mir nicht sicher, ob da nicht überraschende Kosten anfallen werden, weil die Aktien nicht bei Clearstream gelagert sein dürften. Hinterher nicht weinen!

Stimmt, da müßte man herausfinden, ob für so einen Übertrag nur 10 Euro fremde Kosten berechnet werden oder das teurer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

http://www.agora-direct.de

 

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D&Z-2006

Wollte mir noch einige weitere Aktien kaufen, einige auf langfristigen Zeitraum und manche für kurze Verweildauer. Nach aktuellem Stand bin ich mir nur bei den beiden Aktien sicher.

 

@ Sapine: Vielen Dank, die kannte ich bisher noch nicht. Werde mir das genauer mal anschauen.

 

Die Orderprovision scheint auf den ersten Blick recht günstig, wenn da keine anderweitigen Gebühren anfallen, wie Gebühren für Dividendenzahlungen oder Auszahlungsgebühren usw.

 

Seh ich das richtig das beim Handeln über US Börsenplatz, dass die Gebühren steigen je niedriger der Kurs wird?

 

 

Alle Börsen USD 0,019 je Aktie

Max. 1.1% der Handelssumme

Min. 6USD

 

Ordervolumen 5000USD

 

Kurs A = 1USD entspricht 5000 St. x 0,019USD = 55USD (MAX Grenze von 1,1%)

 

Kurs B = 5 USD entspricht 1000 St. x 0,019USD = 19USD

 

Kurs C = 25 USD entspricht 200 St. x 0,019USD = 6 USD (MIN Grenze von 6 USD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott

@ Sapine danke für die beiden Links. Die sind mir schon bekannt.

 

Deutsche Aktien kaufe ich bereits über FlatEx. Jedoch suche ich ein günstigen Broker für die Nasdaq, die keine Transaktionsgebühren für Dividenzahlungen nehmen.

 

Da ich mir gerne Barrick Gold und Seadrill kaufen möchte und die schütten 4 mal pro Jahr aus. Finde 40€ sind recht viel.

 

 

@ lenzelott

 

Die hab ich mir auch angeschaut nur versteh ich deren sonstige Gebühren nicht so ganz und für eine Auszahlung 8 Euro zahlen ist mir auch neu.

 

ruf auf deren Kostenlosen Hotline an und frag Dich alles was Du wissen mußt.

Eine Auszahlung im Monat ist Kostenlos.

jede weitere SEPA Auszahlung kostet 1€ wenn ich mich noch richtig erinnere.

 

Alternativer Broker LYNX(Konto auch bei IB geführt, aber leicht anderes Gebührenmodell)

 

Fur US Aktienhandel gibt´s imho nix billigers (und ich handle ziemlich viele US Aktien).

 

Wollte mir noch einige weitere Aktien kaufen, einige auf langfristigen Zeitraum und manche für kurze Verweildauer. Nach aktuellem Stand bin ich mir nur bei den beiden Aktien sicher.

 

@ Sapine: Vielen Dank, die kannte ich bisher noch nicht. Werde mir das genauer mal anschauen.

 

Die Orderprovision scheint auf den ersten Blick recht günstig, wenn da keine anderweitigen Gebühren anfallen, wie Gebühren für Dividendenzahlungen oder Auszahlungsgebühren usw.

 

Seh ich das richtig das beim Handeln über US Börsenplatz, dass die Gebühren steigen je niedriger der Kurs wird?

 

 

Alle Börsen USD 0,019 je Aktie

Max. 1.1% der Handelssumme

Min. 6USD

 

Ordervolumen 5000USD

 

Kurs A = 1USD entspricht 5000 St. x 0,019USD = 55USD (MAX Grenze von 1,1%)

 

Kurs B = 5 USD entspricht 1000 St. x 0,019USD = 19USD

 

Kurs C = 25 USD entspricht 200 St. x 0,019USD = 6 USD (MIN Grenze von 6 USD)

 

 

Man zahlt per share in der USA, das ist richtig.

Im Umkehrschluss sind billige Aktien teuer im handel, auch richtig.

 

Die obigen Konditionen sind verglichen mit IB absurd teuer.

IB: 0,005$ / share Min. 1$, max 0.5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D&Z-2006

Dank dir lenzelott, für dein Tipp.

 

Werde bei IB mal durchrufen und meine Fragen stellen.

 

Weißt du ob es dort Gebühren gibt bei Inaktivität oder Depotgebühren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

OnVista hab ich mir auch bereits angeschaut, die halten bei jeder Teilausführung die Tasche auf.

Preismodell Jubiläum: "Taggleiche Teilausführungen in Nasdaq, Nasdaq OTC, NYSE und Amex sind kostenlos."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott

OnVista hab ich mir auch bereits angeschaut, die halten bei jeder Teilausführung die Tasche auf.

Preismodell Jubiläum: "Taggleiche Teilausführungen in Nasdaq, Nasdaq OTC, NYSE und Amex sind kostenlos."

 

das ist zb. bei IB so geregelt:

Wenn Du auf eine Limitorder ne Teilausführung bekommst, zahlst Du auf der ersten Teilausführung die minimum Fee, alle weiteren Teilausführungen werden dann aber so gerechnet, als ob die Order zusammen ausgeführt wurde.

Beispiel:

Limitorder 500 Stück.

1. Teilfill 100 Stück. 1$ Minmum Fee wird fällig.

2. Teilfill 400 Stück: Gesamtorder 500*0,005=2,5$ - 1$ von oben = 1,5$

 

Dank dir lenzelott, für dein Tipp.

 

Werde bei IB mal durchrufen und meine Fragen stellen.

 

Weißt du ob es dort Gebühren gibt bei Inaktivität oder Depotgebühren?

Depotgebühren gibt´s nicht.

 

Activity Fee:

If monthly commissions >= USD 10 (or non-USD equivalent), then fee = 0

Otherwise, fee = USD 10 (or non-USD equivalent) - monthly commissions

 

Wenn du unter 25 bist, ist die grenze 3$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D&Z-2006
· bearbeitet von D&Z-2006

Danke an Alle.

 

Werde mir dann mal doch genauer IB anschauen. Denke das ein monatliche Gebühr von 10 USD schnell erreicht ist.

 

 

Wollte auch nebenbei etwas Daytrading betreiben. Kann sein das ich da ein Denkfehler hab, aber es reicht wenn man mit 20.000€ nur 0,8% - 1% Prozentpunkte pro Tag mitnimmt um ein ordentlichen Tageslohn einzufahren.

 

20000 € Tradingvolumen

0,8 % Kursgewinn

160 €

- ca.20 € Kauf- & Verkaufsprovision + sonstige Spesen (z.B bei FlatEx)

140 €

- 35 € Abgeltungssteuer

 

Somit hätte man nach Steuer ein Tagesgewinn von 105 €.

 

Bei IB wären die Gebühren sogar noch niedriger somit auch mehr Gewinn.

 

Hab ich da ein Denkfehler oder etwas vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Bei 0,8% am Tag machst du im Jahr leicht 500%. Damit es sich richtig lohnt, musst du nur noch von Familie und Freunden 100.000 Euro leihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...