Zum Inhalt springen
polydeikes

Hilfe gesucht beim Erstellen einer WPF Checkliste BU

Empfohlene Beiträge

polydeikes

Hallo technisch versierte WPF User. ;)

 

Zwecks optischer und technischer Ausgestaltung einer WPF Checkliste BU Versicherung suche ich Hilfe. Die Checkliste liegt bereits als PDF / *.doc / *.odt vor.

 

Was wird gebraucht:

 

Eine optische Aufhübschung und Funktionalitäten wie Selectboxen, Notizenfelder und im Idealfall die Möglichkeit Eingaben zu speichern. Zusätzlich soll die Checkliste WPF gebrandet, also das Kapern unmöglich gemacht werden. Beispielsweise durch WPF Wasserzeichen oder Ähnliches.

 

Ich kann das leider alles nicht selbst, daher suche ich Hilfe.

 

Bei Interesse an Mithilfe bitte einfach kurz hier melden: https://www.wertpapier-forum.de/topic/43725-diskussions-und-fragethread-zum-thema-wpf-checkliste-berufsunfahigkeitsversicherung/?do=findComment&comment=886672

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Hat keiner einen Tipp, wie bzw. mit welchen Programm man das gestalten kann? Es kommt ja den ratsuchenden Usern zu Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Das Speichern ohne eigenen PDF Drucker funzt mW nur über Acrobat Pro. Was jetzt nicht unbedingt zur kostengünstigen Hobbiesoftware gehört ...

 

Rudimentär kann ich Formulare schon über Open Office erstellen, aber das sieht fürs Ei aus, lässt sich äußerst bescheiden Formatieren und ist auch nicht speicherbar ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Hat keiner einen Tipp, wie bzw. mit welchen Programm man das gestalten kann? Es kommt ja den ratsuchenden Usern zu Gute.

 

Da die Datei bereits im .odt-Format vorliegt, wäre das einfachste, das Formular im OO-Writer zu kreeiren und dann

als PDF-Formular abzuspeichern. Dabei müsste ein Wasserzeichen und Kennwortschutz ebenso möglichsein.

 

Beteiligen kann ich mich mangels Zeit und Lust leider nicht.

@ Polydeikes: Ist abzuspeichern. Im OpenOffice wird zw. PDF und PDF-Formular sowie mit Verschlüsselung unterschieden.

 

EDIT: Siehe Menü Datei > Exportieren als PDF > PDF Formular erzeugen > sowie Registerkarte Sicherheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

@ Polydeikes: Ist abzuspeichern. Im OpenOffice wird zw. PDF und PDF-Formular sowie mit Verschlüsselung unterschieden.[/b][/i]

 

Bei meinen eigenen Formularen hab ich das seinerzeit mit Writer probiert, speichern ohne PDF Drucker ging nie. :(

 

Edit: Ich schau mal wegen deinem "EDITH" morgen, löst aber auch dann nur einen Teil der Probleme. Danke dir erstmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Hab grad noch was reineditiert:

 

EDIT: Siehe Menü Datei > Exportieren als PDF > PDF Formular erzeugen > sowie Registerkarte Sicherheit

 

Hab ich schon mehrmals gemacht. Hat wunderbar funktioniert. Eingesetzte Version ist 4.0. Habe es schon mit

2.xx gemacht. Das hat genauso gut geklappt. Natürlich kommt man dann später an seine Grenzen, aber

grundsätzlich sehen PDF-Formulare wie PDF-Formulare aus. Acrobat Vollversion braucht man eigentlich nur, wenn

man bestehende Formulare überarbeiten will und die Vorlage nicht besitzt.

 

Achso, nee stimmt - Formulare sind kein Problem. Das Speichern des Formulars ist tatsächlich nicht möglich.

Da hast Du recht. Das hab ich jetzt falsch aufgefasst. Dachte Du bekommst die Formularfelder nicht mit in die

PDF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BVB09

So habe mich mal kurz eingelesen, es gibt drei Möglichkeiten

 

1. Wenn die PDF mit Libreoffice / Openoffice & Co erstellt wird, kann die ausgefüllte Version nicht über den Acrobat abgespeichert werden. Alternativen bieten hier andere PDF-Programme wie Foxit (ebenfalls kostenlos)

2. Das Dokument wird mit Acrobat Professional 8.x erstellt, das Programm ist als 30 Tage Testversion zu finden

3. Es gibt noch ein Programm namens Adobe livecycle designer, damit sollte das auch funktionieren.

 

Glaube am einfachsten wäre es mit Punkt 2 und solange die Testversion genutzt wird sollte es auch keine lizenztechnischen Probleme geben. Falls das Tool länger als 30 Tage benötigt wird, da kann man auf legalem Wege ebenfalls kreativ sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...