Zum Inhalt springen
Kraultier

Warum kostet eine Order Geld?

Empfohlene Beiträge

Kraultier

Ich habe keine Ahnung von Aktien, will aber mal welche kaufen um das zu lernen. Meinetwegen zahle ich auch Lehrgeld. Ich gucke grade bei der Targobank und mir fällt auf, das eine Ordergebühr 8,9€ kostet. Ist das bei jedem Depot so? Warum gibt es Ordergebühren? Dann lohnen sich kleine Käufe ja gar nicht. Das stört total beim Aktienhandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Du hast absolut Recht!!!!!!!!11111

 

Nieder mit den Ausbeuterbanken!!!!!!!!!111111111eins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Herr wirf Hirn vom Himmel.

 

Wenn sie nicht von einer Geisteshaltung zeugen würde, die mich auch in vielen anderen Bereichen anwidert, würde ich diese Frage schon fast als philosophisch einordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Na kommt schon, er hat doch eine ernstgemeinte Frage gestellt... auch wenn der Kommentar mit der Eins schon ziemlich gut ist ;)

 

 

In Kurzform: Die Bank hat natürlich auch Ausgaben. Das programm, das Du zum Handeln nutzt, die Schnittstellen zur Börse, der Papierkram, der Service,... außerdem möchte eine Bank auch ein bisschen Gewinn machen. Da es genug Konkurrenz gibt, kannst Du Dir ja den günstigsten Anbieter auswählen und damit Preisdruck erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraultier

Regt auch ab. Ist eine normale Anfängerfrage. Mein Girokonto ist auch kostenlos, die Frage darf erlaubt sein.

 

Wie macht das ein Aktienhändler? Zahlt der der auch pro Order oder hat der fixe Depotgebühren? Kannst du mir ein Depotkonto empfehlen, wo ich gut starten kann? Ich würde jetzt nicht zwangsläufig den billigsten nehmen, wenn Gründe dagegen sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Dein Girokonto ist nicht "kostenlos", sondern es wird bspw. über die Dispozinsen querfinanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraultier