Zum Inhalt springen
Kraultier

Warum kostet eine Order Geld?

Empfohlene Beiträge

Sapine

Ich kann auch selber bei amazon oder sonstwo ein Produkt kaufen, warum geht das nicht auch an der Börse?

Meinst Du der Handel macht das umsonst für Dich? Der Unterschied ist, dass die Handelsgebühr nicht extra ausgewiesen wird.

 

Sag mal an welcher Uni hast Du denn BWL studiert? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Und der Troll lacht sich ins Fäustchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Ich gucke grade bei der Targobank und mir fällt auf, das eine Ordergebühr 8,9€ kostet. Ist das bei jedem Depot so?

 

Nein, nein! - Es heißt eine Order kostet 8,90 € an Gebühren. Oder die Ordergebühr beträgt mind. 8,90 €.

Ich zahle keine Ordergebühren mehr. Ich handle jeden Monat bis zu 1000 mal. Da lacht sich meine Depotbank ins Fäustchen.

Ich bekomme alles für eine lächerliche Jahrespauschale! Da lacht sich sogar mein Sparschwein reich!

Macht übrigens alles der Computer für mich, daher habe ich nebenbei auch etwas Zeit hier zu posten.

 

Gesendet von meiner Sonnenterrasse mit Garden Sprinkler-System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorvusCorax
· bearbeitet von CorvusCorax

Mein Mitbewohner hat auch BWL studiert, sogar ein halbes Jahr an einer Elite Universität in Singapur und er weiss auch nichts. Ich check Aktien nicht. Habe übrigens einen akademischen Job :D

 

Ich habe Wirtschaftswissenschaften, nun gut Wirtschaftsingenieurwesen mit Controlling-Schwerpunkt studiert, und an jeder Universität lernt man doch bereits in den Grundlagen-Vorlesungen in BWL was Eigenkapital und Fremdkapital ist. Auch was eine AG ist wird todsicher behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4R3S

Wo wird denn groß an einer Uni über Aktien geredet ?

Ich kenne Profs die vom Aktienhandel überhaupt keine Ahnung haben.

Die kommen dann um die Ecke mit "Nennwertaktien". Ja ist klar und den Mittelkurs einer Aktie kannst du dann schon vor der Emission berechnen. Nebenbei kannst du den Chart für die nächsten 3 Jahre zeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraultier

Ich habe mir jetzt ein Depot bei der DAB angelegt. Kann ich mir mit 50 Euro eine Aktie von Adidas kaufen, die bei 77 Euro liegt? Wird das dann geteilt irgendwie oder muss man die volle Aktie kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZappBrannigan

Ich habe mir jetzt ein Depot bei der DAB angelegt. Kann ich mir mit 50 Euro eine Aktie von Adidas kaufen, die bei 77 Euro liegt? Wird das dann geteilt irgendwie oder muss man die volle Aktie kaufen?

Nein, Nein, Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraultier

Ich habe mir jetzt ein Depot bei der DAB angelegt. Kann ich mir mit 50 Euro eine Aktie von Adidas kaufen, die bei 77 Euro liegt? Wird das dann geteilt irgendwie oder muss man die volle Aktie kaufen?

Nein, Nein, Ja.

 

Ok. Wenn ich der DAB jetzt den Auftrag gebe, kommt dann ein Fehler oder sind dann die 50 Euro für immer als Order "gefangen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZappBrannigan

Nein, Nein, Ja.

 

Ok. Wenn ich der DAB jetzt den Auftrag gebe, kommt dann ein Fehler oder sind dann die 50 Euro für immer als Order "gefangen"?

Wenn du hier jetzt eine Limit-Order über 50 Euro aufgibst dann wird die bei Nichtausführung nach einer gewissen Zeit gelöscht (afaik maximal 90 Tage).

 

Ach ja, und Gebühren kommen bei Ausführung natürlich dann auch noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich habe mir jetzt ein Depot bei der DAB angelegt. Kann ich mir mit 50 Euro eine Aktie von Adidas kaufen, die bei 77 Euro liegt? Wird das dann geteilt irgendwie oder muss man die volle Aktie kaufen?

 

Entschuldige bitte, aber willst du uns hier vera*****?

 

Gegenfrage, wenn du auf dem Wochenmarkt oder im Supermarkt einen Apfel kaufen willst, der 1 Euro kostet, du möchtest aber nur für 70 Cent von dem Apfel haben, meinst du, dass du den Teilapfel kaufen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler
· bearbeitet von freesteiler

Ist die Frage ernstgemeint? Dass er trollt, steht schon seit seinem "abgeschlossenen BWL Studium" fest. Wobei das schon ziemlich kreativier Blödsinn ist:

 

oder sind dann die 50 Euro für immer als Order "gefangen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Entschuldige bitte, aber willst du uns hier vera*****?

 

Gegenfrage, wenn du auf dem Wochenmarkt oder im Supermarkt einen Apfel kaufen willst, der 1 Euro kostet, du möchtest aber nur für 70 Cent von dem Apfel haben, meinst du, dass du den Teilapfel kaufen kannst?

Naja, so abwegig ist die Frage nun auch wieder nicht. Bei ETF-Sparplänen kann man schließlich auch gebrochene Fondsanteile kaufen, warum sollten Banken das bei Aktien (z.B. im Direkthandel) dann nicht auch anbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraultier

War alles ernst gemeint. Ich denke, repräsentiere mit diesem Wissensstand die Mehrheit der Deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

War alles ernst gemeint. Ich denke, repräsentiere mit diesem Wissensstand die Mehrheit der Deutschen.

 

Es mag ja sein, dass Du mit Deinen Fragen unter RTL Guckern und BILD Lesern gut im Rennen liegst. Trotzdem ist es bewundernswert, dass man auf dieser Basis auch ein Wirtschaftsstudium schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Ich habe mir jetzt ein Depot bei der DAB angelegt. Kann ich mir mit 50 Euro eine Aktie von Adidas kaufen, die bei 77 Euro liegt? Wird das dann geteilt irgendwie oder muss man die volle Aktie kaufen?

 

Entschuldige bitte, aber willst du uns hier vera*****?

 

Gegenfrage, wenn du auf dem Wochenmarkt oder im Supermarkt einen Apfel kaufen willst, der 1 Euro kostet, du möchtest aber nur für 70 Cent von dem Apfel haben, meinst du, dass du den Teilapfel kaufen kannst?

Die Diba bietet auch Aktiensparpläne an. Da ist das - habe mal bei der Hotline angerufen - auch kein Problem mit den Bruchstücken im Depot.

Dennoch habe ich schon wieder das Gefühl, dass hier jemand wieder Bock hat, andere zu vers.cheißern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Die Diba bietet auch Aktiensparpläne an. Da ist das - habe mal bei der Hotline angerufen - auch kein Problem mit den Bruchstücken im Depot.

Dennoch habe ich schon wieder das Gefühl, dass hier jemand wieder Bock hat, andere zu vers.cheißern.

 

Wobei es hier ausschließlich um Sparpläne geht, sobald du irgendetwas über die Börse kaufen willst, werden ganze Stücke gehandelt, auch bei Fonds ist das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Wobei es hier ausschließlich um Sparpläne geht, sobald du irgendetwas über die Börse kaufen willst, werden ganze Stücke gehandelt, auch bei Fonds ist das so.

Richtig.

Über den potentiellen Verkauf von Bruchstücken waren die Äußerungen der DiBa dann auch schwammiger als die über den Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

War alles ernst gemeint. Ich denke, repräsentiere mit diesem Wissensstand die Mehrheit der Deutschen.

 

Es mag ja sein, dass Du mit Deinen Fragen unter RTL Guckern und BILD Lesern gut im Rennen liegst. Trotzdem ist es bewundernswert, dass man auf dieser Basis auch ein Wirtschaftsstudium schaffen kann.

 

Halte ich für garnicht so unwahrscheinlich. Finanzen für den Privatgebrauch, Börse etc. werden in nahezu keinem Studium brauchbar behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich habe mir jetzt ein Depot bei der DAB angelegt. Kann ich mir mit 50 Euro eine Aktie von Adidas kaufen, die bei 77 Euro liegt? Wird das dann geteilt irgendwie oder muss man die volle Aktie kaufen?

War alles ernst gemeint. Ich denke, repräsentiere mit diesem Wissensstand die Mehrheit der Deutschen.

Lass dich doch nicht von vermeintlichen Experten veräppeln. Selbstverständlich kannst du Aktien in Teilen (genauer gesagt Streifen) kaufen. Du musst nur bei Verkauf dann die einzelnen Streifen der Urkunde mit einem speziellen Band zusammenbündeln. Das ist die sogenannte Streifbandverwahrung (siehe Wikipedia). thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Lass dich doch nicht von vermeintlichen Experten veräppeln. Selbstverständlich kannst du Aktien in Teilen (genauer gesagt Streifen) kaufen. Du musst nur bei Verkauf dann die einzelnen Streifen der Urkunde mit einem speziellen Band zusammenbündeln. Das ist die sogenannte Streifbandverwahrung (siehe Wikipedia). thumbsup.gif

 

Das geht aber nur OTC, also über die jeweilige Bankfiliale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Lass dich doch nicht von vermeintlichen Experten veräppeln. Selbstverständlich kannst du Aktien in Teilen (genauer gesagt Streifen) kaufen. Du musst nur bei Verkauf dann die einzelnen Streifen der Urkunde mit einem speziellen Band zusammenbündeln. Das ist die sogenannte Streifbandverwahrung (siehe Wikipedia). thumbsup.gif

 

Das geht aber nur OTC, also über die jeweilige Bankfiliale.

Bis vor einigen Jahren konnte man das auch als Tafelgeschäft abwickeln. Da ging das wie bei einer Tafel Schokolade: man konnte sich immer ein paar (Teil-)Stücke abbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...