Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ArnoKunz

Wie konnte es dazu kommen? Wo ist der empörte Aufschrei?

 

Die Seite www.geprellte-strukkis-neu.de ist nicht mehr online.

 

Sie war ein Auffangbecken für kritische Strukturmitarbeiter, Ex-Strukturmitarbeiter und Opfer von Strukturvertrieben. Im Fokus standen Strukturvertriebe wie OVB, AWD (jetzt Swiss Life Select). Auch der Bereich, im dem über die DVAG geschrieben wurde, war sehr aktiv. Fast täglich gab es neue Berichte oder Kommentare.

 

Man munkelt, ein großer Vertrieb habe ein gutes Angebot gemacht und die Seite einfach aufgekauft.

 

Auch die DVAG- kritische Seite www.exdvag.de verschwand vor einiger Zeit spurlos. Auch hier gab es Gerüchte, dass ein Vertrieb seinen Einfluss geltend gemacht hat.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Um Deine beiden Fragen zu beantworten:

 

1. Wie konnte es dazu kommen? - Eine mögliche Antwort/Gerücht: Man munkelt, ein großer Vertrieb habe ein gutes Angebot gemacht und die Seite einfach aufgekauft. Fakt ist, dass aktuell ein Rechtsanwalt mit seiner Kanzleiadresse als Inhaber besagter 1. Domain eingetragen ist. Für die 2. Domain eine Designerin.

 

2. Wo ist der empörte Aufschrei? - Lass mich zurückfragen: Von wem und warum?

 

Und jetzt noch folgende Frage an Dich: Was hindert Dich daran, einfach die Domain "geprellte-strukkis-reloaded" zu registrieren und eine Website aufzusetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Wie konnte es dazu kommen? Wo ist der empörte Aufschrei?

 

Bei sowas geht mir immer folgendes im Kopf rum:

 

"Das sind die Probleme, die Dich beschäftigen? Na dann ist ja alles bestens."

Wozu braucht es so eine Seite unbedingt?

 

Auch kam mir, wie Holgerli die Frage:

Warum eröffnest Du dieses Forum nicht selbst, wenn es Dir so wichtig ist?

 

Schick doch einfach mal ne PN an Thomas und frag ihn, wie er das damals gemacht hat, als er das Forum hier eröffnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Die Strukturvertrieb-Aussteiger könnten auch nach mehreren Fehlschlägen, ein Internet-Diskussionsforum zu eröffnen und zu halten endlich dazulernen und mal eine seriöse Plattform auf die Beine stellen, die nicht gleich beim ersten Husten eines Strukturvertriebs-Juristen wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt.

 

Vorschläge:

- seriöse Domain ohne Firmennamen, Behauptungen und Wertung im Namen, z. B. www.netzwerkmarketing-ausstieg.de oder www.strukturvertrieb-kritik.de

- ein Foren-Administrator und eine Moderatorenschaft, die darauf achtet, wie hier nur rechtlich unangreifbare saubere und möglichst sachlich nachvollziehbare Beiträge zuzulassen und unsachliche persönliche Meinungsmache konsequent eliminiert

- ein Betreiber, der den Bedarf nach so einer Plattform für sich als Geschäftsmodell entdeckt und gegen Angriffe immun ist. Hilfreich könnte z. B. auch ein Betrieb des Servers in der Schweiz und/oder außerhalb der EU sein. Es muss auch keine deutsche Domain sein

 

Aber wer gewillt und in der Lage ist, so zu arbeiten, wird wohl eher gar nicht erst beim Strukturvertrieb anfangen, oder geräuschlos wieder aussteigen und sich nicht rechtlich angreifbar machen oder im Strukturvertrieb aufsteigen und weiterhin in der Branche arbeiten wollen, ohne seine Stellung zu gefährden. Von daher kann es wohl noch einige Zeit dauern, bis sich ein professionell betriebenes Forum zu dem Thema dauerhaft etabliert.

 

Was ich aber auch glaube bzw. hoffe: die große Zeit der Strukturvertriebe ist hoffentlich vorbei. Dank Internet ist der Zugang zu Informationen rund um Finanzen und Versicherungen deutlich leichter als früher und man fällt weniger leicht auf die Nachteile von Netzwerkmarketing-Aktivitäten herein.

 

Mal sehen, ob irgendwann mal die Einsicht, dass man kein Opfer ist und nicht die bösen Vertriebe Schuld sind am Misserfolg, sondern die eigenen Entscheidungen sich durchsetzt oder ob es noch weitere rechtlich angreifbare Foren mit markigen Domain-Namen geben muss, deren Lebenszyklus kürzer ist als ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Die neue Seite heißt jetzt Geprellte Vermögensberater.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Die *.org wird bei mir von Malwarebytes blockiert. Sollte vielleicht nicht jeder drauf klicken ... nur so als Anmerkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Habe keinerlei Meldungen zu dieser Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wäre es evt. sinnvoll, "geprellten Strukkis" im WPF eine eigene Plattform (vielleicht auch in einem eigenen Subforum) zu bieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Insider:Bruno willst du hier gar nicht haben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BVB09

Die neue Seite heißt jetzt Geprellte Vermögensberater.org

 

Interessant, dass bei der whois Abfrage zu der Domain eine Firma namens Privacy Protect auftaucht. Die Firma scheint davon zu leben, den eigentlichen Domainbetreiber zu "verstecken".

Da hat sich schon jemand etwas mehr Mühe gegeben, namentlich unerkannt zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Wäre es evt. sinnvoll, "geprellten Strukkis" im WPF eine eigene Plattform (vielleicht auch in einem eigenen Subforum) zu bieten?

Willst du das wirklich? Meines Erachtens ist der typische WPF-Benutzer eher anders gestrickt als die Strukturvertriebler, die ich bisher so kennenlernen konnte.

 

Bitte kein Strukturvertriebs-Aussteiger-Unterforum hier im WPF! Off-Topic! Wenn sowas hier kommt würde ich glaube ich abwandern wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Wäre es evt. sinnvoll, "geprellten Strukkis" im WPF eine eigene Plattform (vielleicht auch in einem eigenen Subforum) zu bieten?

 

Das Leben ist ernst genug, ich hätte nix gg. jede Menge Forenspaß einzuwenden ... :P:yahoo: :yahoo:

 

Insider: Ich vermisse einen Diskussionsteilnehmer, hier hat jemand "Strukkis" gesagt ... o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Du könntest es alternativ auch schlicht und ergreifend ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Pauschal-Aussagen sind zwar blöd, aber ... Strukki-Aussteiger und der typische WPF-Schreiber sind doch eher wie Feuer und Wasser, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Wäre es evt. sinnvoll, "geprellten Strukkis" im WPF eine eigene Plattform (vielleicht auch in einem eigenen Subforum) zu bieten?

Willst du das wirklich? Meines Erachtens ist der typische WPF-Benutzer eher anders gestrickt als die Strukturvertriebler, die ich bisher so kennenlernen konnte.

 

Bitte kein Strukturvertriebs-Aussteiger-Unterforum hier im WPF! Off-Topic! Wenn sowas hier kommt würde ich glaube ich abwandern wollen.

Das war auch nur ein Vorschlag von mir. Als zentrale Anlaufstelle für DVAG-Aussteiger wäre das WPF sicher nicht die erste Adresse. Außerdem hat Thomas bestimmt besseres zu tun, als sich mit Post von Dr. Pohl´s Anwälten beschäftigen zu müssen. Zur Not könnten wir alles in diesem bereits vorhandenen Thread bündeln: http://www.wertpapie...sberatung-dvag/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...