Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schusselinchen

Venture Plus - Erfahrungen Ausschüttungen, Ausstieg?

Empfohlene Beiträge

Schusselinchen

Venture Plus ist ein Hochrisikofonds, der übrigens geschlossen ist.

 

Ich habe mich reinlegen lassen, wollte eigentlich eine sichere Geldanlage. Der Abschluss erfolgte bereits vor 4 Jahren. Seitdem versuche ich Möglichkeiten zu finden, aus diesem Fonds rauszukommen.

 

Seit Beginn sind in meinem Fonds 3 keine Ausschüttungen erfolgt. Ich erwarte auch keine. Es steckt ein riesiger Kostenapparat dahinter, welcher die Einlagen der Kommanditisten fast völlig auffrisst.

 

Mich interessiert, ob es hier weitere Mitglieder gibt, vielleicht auch aus den ersten beiden Fonds, und ob es dort bis jetzt Ausschüttungen gab.

 

Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit eurem Fonds bei Venture Plus gemacht?

 

Stilllegung scheint nicht zu funktionieren. Beitragsfreistellung laut V+ nur max. 24 Monate möglich bei Vorweisen eines Härtefalls.

 

Kündigung nach 10 Jahren, hab' ich glaube ich gelesen. Bin aber nicht sicher. Muss mal noch mal lesen.

 

Wäre eine Kündigung möglich, wenn die einfach einen Nachtrag verfassen zum Vertrag? In einem wurde einfach festgelegt, dass die Mindestlaufzeit von 2028 bis 2038 erhöht wird. Muss ich das nicht auch unterschreiben als Vertragsnehmer? Kann ich in solch einem Fall Widerspruch einlegen? Es steht drin, dass durch Beschluss der Gesellschafter das so festgelegt wurde. Mich hätte es eh nicht betroffen, da ich später den Vertrag unterschrieben habe. Nur für den Fall, dass sowas noch mal vorkommt, hätte ich die Möglichkeit auszusteigen?

 

LG

 

Schusselinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ich habe auf die Schnelle zumindest zwei HPs von Rechtsanwälten gefunden die sich mit den Venture Plus Fonds beschäftigen. Dort werden mögliche Ausstiegs- und Schadenersatzmöglichkeiten zumindest vom Grundsatz her angesprochen.

Ggf. solltest Du Dich da erstmal einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...