Zum Inhalt springen
D&Z-2006

Suche Silber Short Index-Zertifikat

Empfohlene Beiträge

D&Z-2006
· bearbeitet von Laser12

Hallo liebe User,

 

bin gerade etwas am verzweifeln und stelle mich ziemlich blöd an dabei.

 

Ich Suche ein Zertifikat welches auf einen fallenden Silberpreis setzt.

 

Laufzeit sollte Open-End sein und ohne Hebel oder sonstige Fallstricke.

 

So wie auf den DAX z.B. ShortDAX Index unlimited von der Commerzbank/ WKN: DR5XTG/ ISIN: DE000DR5XTG3

 

Gibt es sowas nicht oder nennt sich das bei Rohstoffen anders?

 

Bitte um Hilfe vielen Dank.

 

Schöne Grüße

 

 

Edit by Laser12:

Dieser Beitrag hat in meinem Musterdepot nichts zu suchen. Ich denke, er ist bei Rohstoffe Edelmetalle und Commodities besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Hallo liebe User,

 

bin gerade etwas am verzweifeln und stelle mich ziemlich blöd an dabei.

 

Ich Suche ein Zertifikat welches auf einen fallenden Silberpreis setzt.

 

Laufzeit sollte Open-End sein und ohne Hebel oder sonstige Fallstricke.

 

So wie auf den DAX z.B. ShortDAX Index unlimited von der Commerzbank/ WKN: DR5XTG/ ISIN: DE000DR5XTG3

 

Gibt es sowas nicht oder nennt sich das bei Rohstoffen anders?

 

Bitte um Hilfe vielen Dank.

 

Schöne Grüße

 

 

 

 

ETCs

Edelmetalle short

http://www.boerse-frankfurt.de/de/etc_etn/suche/ergebnis?show_type_nav_bar=0&show_back_button=1&type=etc&default_text=%28Name%2C+WKN+oder+ISIN%29&name_isin_wkn=%28Name%2C+WKN+oder+ISIN%29&product_name=&etc_issuer=&single_com_or_com_basket__wm_vetp=12&investment_focus__wm_vetp=44&long__short__leveraged_long=Short&benchmark__wm_vetp=&index_family=&fund_currency=&trading_currency=&quanto=&total_expense_ratio=&collaterized=&collateralization_type=&listing_date=&type_of_underlying=&order_by=assets_under_management

 

 

ETCs

Edelmetalle leveraged short

http://www.boerse-frankfurt.de/de/etc_etn/suche/ergebnis?show_type_nav_bar=0&show_back_button=1&type=etc&default_text=%28Name%2C+WKN+oder+ISIN%29&name_isin_wkn=%28Name%2C+WKN+oder+ISIN%29&product_name=&etc_issuer=&single_com_or_com_basket__wm_vetp=12&investment_focus__wm_vetp=44&long__short__leveraged_long=Leveraged+Short&benchmark__wm_vetp=&index_family=&fund_currency=&trading_currency=&quanto=&total_expense_ratio=&collaterized=&collateralization_type=&listing_date=&type_of_underlying=&order_by=assets_under_management

 

 

 

http://zertifikate.finanztreff.de/dvt_einzelkurs_uebersicht.htn?seite=zertifikate&i=10513822

https://www.xmarkets.db.com/DE/Produkt_Detail/DE000DX2SLV8

https://www.rcb.at/produkt/participation/?ISIN=AT0000A0AN16&ID_NOTATION=61073579

 

et etc etc

 

Google nicht bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Laufzeit sollte Open-End sein und ohne Hebel oder sonstige Fallstricke.

Ich denke sowas gibt es gar nicht. Von diesen konstanten Faktor-Zertifikaten würde ich Abstand nehmen, besonders wenn du die lange halten willst. Die haben nämlich die Tendenz langfristig nach unten zu tendieren - je höher die Volatilität, desto schneller. Wenn schon Zocken, dann nimm lieber ein Short-Knockout mit geringem Hebel (und ggf. Stop-Loss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D&Z-2006
· bearbeitet von D&Z-2006

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

 

Ja ich kenne Google, hab es auch 3 Stunden gequält, jedoch nichts vernünftiges gefunden.

 

Die Faktor-Zertifikate (sind Hebelprodukte) und verlieren auf die Dauer und bei starker Vola (wie Maciej bereits geschrieben).

 

Das Zertifikat von der Raiffeisen Centrobank ist für Intraday-Handel ungeeignet. Kaum Preisbildung, z.B. heute Silber stark volatil und das Zertifikat bewegt sich kaum.

 

ETFS Short Silver DE000A0V9X66 das gleich gilt für den kaum Bewegung drin.

 

 

Die ETC's werde ich mir mal angucken aber die kannte ich bisher nicht, wie gesagt ich nach ShortSilber Index-Zertifikaten gesucht hab. Da hab ich lediglich den Raiffeisen Cetro gefunden wie du auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

 

Ja ich kenne Google, hab es auch 3 Stunden gequält, jedoch nichts vernünftiges gefunden.

 

Die Faktor-Zertifikate (sind Hebelprodukte) und verlieren auf die Dauer und bei starker Vola (wie Maciej bereits geschrieben).

 

Das Zertifikat von der Raiffeisen Centrobank ist für Intraday-Handel ungeeignet. Kaum Preisbildung, z.B. heute Silber stark volatil und das Zertifikat bewegt sich kaum.

 

ETFS Short Silver DE000A0V9X66 das gleich gilt für den kaum Bewegung drin.

 

 

Die ETC's werde ich mir mal angucken aber die kannte ich bisher nicht, wie gesagt ich nach ShortSilber Index-Zertifikaten gesucht hab. Da hab ich lediglich den Raiffeisen Cetro gefunden wie du auch.

 

 

Was verstehst du unter "kaum Preisbildung"?

 

Basics zu Zertifikaten:

 

Damit Zertifikate zum Handel in den Zertifikatesegmenten der Börsen überhaupt zugelassen werden ist der Emittent verpflichtet (ausser bei bestimmten Ausnahmen) fortlaufend verbindliche Ask/Bid Kurse mit einem bestimmten Volumen zu stellen - auch wenn keinerlei Umsätze stattfinden, es gibt also zu jedem Zeitpunkt verbindliche Kurse,

 

Das von dir monierte RCB Zertifikat hat heute ununterbrochen z.B. an der Euwax handelbare Kurse angezeigt:

 

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anlagezertifikate/factsheet?ID_NOTATION=24402151

 

 

 

"Die Faktor-Zertifikate (sind Hebelprodukte) und verlieren auf die Dauer und bei starker Vola (wie Maciej bereits geschrieben)"

 

Möchte dich nicht zu gehebelten Konstrukten verleiten - aber diese Aussage ist einfach Quark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...