Zum Inhalt springen
SirHerp

Hisense: Der nächste Unterhaltungselektronik-Riese?

Empfohlene Beiträge

SirHerp

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne ein paar Meinungen und Empfehlung zu der Hisense Aktie

einfangen. Lohnt sich ein Kauf? Meine Branchenkenntnis sagt mir, dass

durchaus Potential vorhanden ist. Kann jemand die Unternehmens-

kennzahlen deuten?

 

 

Hisense

http://www.hisense.de/

http://www.finanzen.net/aktien/Hisense_Kelon_Electrical-Aktie

 

Der Presse konnte man in den letzten Wochen u.a. auch eine Kapital-

erhöhung und die geplante Einstellung von Mitarbeiten entnehmen.

 

Darüber hinaus gibt es eine strategische Partnerschaft mit Loewe:

http://www.digitalfernsehen.de/Loewe-und-Hisense-bauen-strategische-TV-Partnerschaft-aus.112324.0.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

 

Das soll ne börsengehandelte Aktiengesellschaft sein, und auf der deutschen Homepage gibt es keine Geschäftsberichte? Die chinesische Website ist anscheinend nur auf chinesisch verfügbar, wenn es da einen Button zum Umschalten auf englisch gibt dann find ich ihn nicht. Wirkt ja total seriös :rolleyes: ebenso wie der Pennystock-Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SirHerp

Hi,

 

grundlegend gebe ich dir vollkommen recht. GGf. kann ich einen Geschäftsbericht auftreiben, oder zumindest du wichtigsten Kennzahlen.

 

In aller Kürze habe ich hier mal die ersten KPIs aufgezeigt:

Von 2009 auf 2010 wurde die 1 Mio Dollar Exportgrenze geknackt. 2012 erzielt die Group

einen Umsatz von 13,1 Mrd Dollar, in der ersten Jahreshälfte 2013 stand mit rund 7,4 Mrd

Dollar ein Plus von 22% zu Buche.

(Quelle: http://www.elektro.at/_media/archive/E&W_09-2013.pdf)

 

 

Jedenfalls glaube ich, dass HiSense als sogar staatliches Unternehmen durchaus durchstarten kann.

Die Zeichen deuten darauf hin. Im nachfolgenden PDF stehen ferner viele positive Merkmale dafür:

http://www.elektro.at/_media/archive/E&W_09-2013.pdf

 

 

Mittels der Suchfunktion "Hisense" lassen sich schnell die wichtigsten Fakten extrahieren. Loewe will u.a.

die Distribution in Europa unternehmen. Loewe per se und somit deren Vertrieb genießt großes Vertrauen

bei den Händlern. Loewe hat zudem in Westeuropa eine Top-Distribution. Die beiden Marken kanibalisieren

sich ebenfalls nicht: Loewe = High end & HiSense = Preis + Leistung

 

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Kannst Du bitte mal nachweisen, wo der Wert regulär gehandelt wird, ich meine nicht als OTC?

 

Löwe war doch das Unternehmen, dass kürzlich an der Insolvenz entlang geschrabbt ist - findest Du da ist eine Zusammenarbeit eine Empfehlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooseman

Einfaches recherchieren deinerseits würde die ganze Sache hier deutlich erleichtern SirHerp

 

Der Investoren-Link mit Jahresabschluss/kennzahlen etc. (auf englisch ;)) http://www.kelon.com/investor/about/company/

 

Ob die Hisense Gruppe der nächste Elektronik Riese wird wage ich zu bezweifeln, allerdings sind die Wachstumszahlen im Jahresbericht ganz interessant. Hab ihn nur kurz überflogen, muss mir morgen mal Zeit nehmen und ihn ausführlich angucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Habe ich etwas verpaßt? Gelten die Regeln für Themeneröffnungen nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Meine Branchenkenntnis sagt mir, dass durchaus Potential vorhanden ist.

Dann lass uns doch an deinem geheimen Insiderwissen teilhaben, so können alle hier im Forum davon profitieren.

Ich kenne die Marke lediglich aus dem Chinaurlaub - da haben die Geräte tatsächlich einen gefühlten Marktanteil von 50%.

Zumindest ist die Marke in Hotelzimmern omnipräsent.

 

Weiterhin hatten die den ersten Fernseher mit 4K Panel unter 2000€ auf dem deutschen Markt - es gab nur keine Möglichkeit auch 4K Signale in das Gerät einzuspeisen.

Das Prädikat billige, nicht zu Ende gedachte Chinaware ist damit - zumindest für mich - ebenfalls mit der Marke verbunden.

 

Geschäftszahlen sind nun wirklich nicht schwierig aufzutreiben, wenn selbst Morningstar die Company listet: http://financials.morningstar.com/income-statement/is.html?t=600060&region=chn&culture=en-US

 

Interessant wäre noch die Verbindung zwischen Hisense Electric Co und Hisense Kelon Electrical Holdings Co zu durchleuchten.

Unterhaltungselektronik- und Haushaltsgeräte-Sparte oder doch getrennte Unternehmen mit ähnlichem Namen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Habe ich etwas verpaßt? Gelten die Regeln für Themeneröffnungen nicht mehr?

Man sollte mit Neulingen im Forum zwar etwas nachsichtig(er) sein, aber das scheint hier mal wieder so ein Fall zu sein, wo jemand lediglich ein paar grobe Angaben macht und darauf hofft, dass ihm von anderen alles auf dem Silbertablett seviert wird.

 

@ SirHerp:

In meiner Signatur findest du einige Unternehmensvorstellungen von mir. Du solltest sie dir mal in Ruhe anschauen und dann deinen Eröffnungsbeitrag entspr. überarbeiten. Je qualifizierter eine Frage ist, desto besser fallen in der Regel auch die Antworten aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SirHerp

Hallo zusammen,

 

sorry wenn ich wohl anscheinend gleich mehrere Dinge übergangen habe, die für einen ordentlichen und zielführenden Beitrag maßgeblich sind.

 

Das mit der Nachsicht würde mir in diesem Fall tatsächlich schon mal helfen. Mal abgesehen davon bin ich kein typischer Foren-Nutzer und noch weniger sehr erfahren was die Bewertung von Aktien etc angeht. Somit hängt mich auch die "OTC"-Frage ab.

 

Gerne belese ich mich zeitnah weiterhin und lerne dazu, dann wirds bald besser ;)

 

Das Wort "Insider" dagegen kann ich gut einordnen, und muss mich deshalb auch davon differzieren. Branchenkenntnis ist auf jedenfall vorhanden, das letztendlich lässt mich auch im großen Maße darauf schließen, dass dass Unternehmen potential hat. Die Chinesen werden sehr viel daran setzen ihre Ziele zu erreichen.

 

Und über das ein oder anderen kuzfristige positive Signal bzw. Meinung zur Aktie würde ich mich freuen. Denn jetzt ist die Aktie halt noch sehr günstig.

 

Gerne überarbeite ich wie o.b. dann auch noch den Beitrag.

 

Danke und sonnige Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...