Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beginner Martin

Anfängerfrage: Handel mit Knockouts

Empfohlene Beiträge

beginner Martin
· bearbeitet von beginner Martin

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bekomme etwas Hilfe bei einigen Fragen zu Knockouts.

 

Kurz zu mir, ich bin als Projektleiter tätig und dadurch sehr viel Unterwegs, zwischen den Projekten habe ich jedoch auch viel Freizeit und würde diese gerne nutzen um die Urlaubskasse ein wenig aufzubessern.

 

Über die letzten Jahre habe ich mich immer mal mehr und weniger mit der Börse beschäftigt und bin nun an dem Punkt angekommen die ersten Trades zu wagen.

 

Ich habe über einige Wochen ein Demo Konto bei X-markets von der Deutschen Bank genutzt um mich mit dem Handelsgefühl vertraut zu machen.

 

Gehandelt habe ich Knockouts auf den DAX, z.B. DT4UTM / DT4RKS

Nun meine Fragen zum Handel dieser Produkte:

- bei dem Handel in der Demoplattform belaufen sich die Kosten für den Handel dieser Produkte lediglich auf den Spread, leider geben viele Quellen unterschiedliche Auskünfte zu diesem Punkt und ich bin sehr verunsichert, wie sich die Kosten zusammen setzen.

- der Handel wird bei der Deutschen Bank auch über Flatex angeboten, als ich jedoch dort versucht habe die Produkte über ein Demo Konto zu handeln konnte ich diese nicht finden. Kann hier ein Broker empfohlen werden, über den ich die Knockouts handeln kann? Da ich nur den Handel dieser "gewöhnt" bin durch das Demo Konto möchte ich meine ersten echten Erfahrungen natürlich auch mit diesen sammeln.

Ich hoffe, dass es genug Infos sind um mir Auskunft geben zu können, falls nicht änder ich dieses natürlich.

Grüße Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

- bei dem Handel in der Demoplattform belaufen sich die Kosten für den Handel dieser Produkte lediglich auf den Spread, leider geben viele Quellen unterschiedliche Auskünfte zu diesem Punkt und ich bin sehr verunsichert, wie sich die Kosten zusammen setzen.

Zum Spread kommen natürlich noch die allgemeinen Handelskosten der Depotbank und evtl. Börsengebühren. Genaue Informationen dazu solltest du in den AGBs von Flatex finden. Die Knockouts selbst haben meist noch eine sich ständig ändernde Knockout-Barriere, die einer zusätzlichen Gebühr gleichkommt. Nähere Informationen dazu im Verkaufsprospekt zum jeweiligen Zertifikat.

- der Handel wird bei der Deutschen Bank auch über Flatex angeboten, als ich jedoch dort versucht habe die Produkte über ein Demo Konto zu handeln konnte ich diese nicht finden. Kann hier ein Broker empfohlen werden, über den ich die Knockouts handeln kann?

Die Papiere sollten auch über Flatex handelbar sein. Hast du dort mal versucht einen Direkthandel mit der Deutschen Bank durchzuführen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Die genannten Knock-Outs (im Deutsche Bank Jargon Waves) sind laufzeitbezogen (mit Endfälligkeit) gewesen, daher ändert sich das Knock-Out-Level bei diesen scheinen auch nicht.

Die Verzinsungskomponente wird bereits bei Auflegung des Produkts über das Aufgeld widergespiegelt.

Mit fortschreitender Laufzeit sinkt das Aufgeld und der Wert des Knock-Outs reduziert sich damit.

Die Kosten des Kredithebels sind somit im Preis impliziert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...