Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teletrabbi

Das richtige Buch

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

Zuerst sollte man ein Börsenbuch lesen, das in die Begrifflichkeiten und Grundzusammenhänge der Börse einführt. Mein Lieblingsbuch gibts da eldier nicht mehr :lol:

 

Also: Börsenanfänger sollten ein biliebiges Buch lesen, in dem erst einmal die Begriffe geklärt werden:

-Was ist eine Aktie?

-Was ist ein Fonds?

-Was ist ein Zertifikat?

-Was sind Bullen und Bären?

-Was sind Hausse und Baisse?

-Wie entsteht ein Kurs?

etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Der große Kostolany

http://www.buch.de/pages/functions.phtml?f...4607889&postr=1

 

Das Buch ist sehr gut zu lesen und vermittelt einen sehr guten Eindruck von der Börse, möglichen Spekulationen und der Geschichte von Börse und Spekulation.

 

Z.B.: Insiderwissen und seine Folgen.

 

Positiv ist auch das gute Preis-Leistungsverhältnis: Für 12 Euro bekommt man drei Kostolany-Bücher in einem. Das Buch werde ich bis an mein Lebensende nicht aus der Hand geben :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Der große Kostolany

http://www.buch.de/pages/functions.phtml?f...4607889&postr=1

 

Das Buch ist sehr gut zu lesen und vermittelt einen sehr guten Eindruck von der Börse, möglichen Spekulationen und der Geschichte von Börse und Spekulation.

 

Z.B.: Insiderwissen und seine Folgen.

 

Positiv ist auch das gute Preis-Leistungsverhältnis: Für 12 Euro bekommt man drei Kostolany-Bücher in einem. Das Buch werde ich bis an mein Lebensende nicht aus der Hand geben  :) .

Nur wie Mann/Frau an der Börse Geld verdient, steht dort aber auch nicht drin.

Sätze wie: "Unten kaufen und oben verkaufen" sagen einem nichts über, wo ist unten bei einer Aktie und wo ist sie oben :( .

 

An solcher Lit. verdient lediglich der Autor und der Verlag.

Man kann allerdings nicht abstreiten das es interessant zu lesen ist :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian

Ich hab hier mal was ausm alten Jahr ausgegraben... Ich wollt mal wissen welche Bücher ihr über die Börse gelesen habt? Vielleicht hilft es mir dann eine Entscheidung zu treffen, welches ich lesen soll.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian

Nochmal den Thread nochschieb...

Kennt ihr nicht so interessante Bücher, wo aus der Sicht eines Aktionärs erzählt wird. Wie sein Alltag mit dem Börsengeschäft aussieht. Was für Strategien er angewandt hat. Ob er morgens schon Kopfschmerzen hatte, weil er daran gedacht hat das er letztens viel Geld verloren hat... Das sollte spannend sein und richtig fesselnd...... Irgend ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Also ich fand Kostolany spannend :)

Der schreibt ja quasi aus der Sicht eines Aktionärs, bzw. eher Spekulanten, da er auch nette Dinger mit Währungshandel und anderen Spielereien beschreibt.

"Der große Kostolany" ist mit 10 Euro außerdem sehr preiswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian

Ich habe mir übrigens das Buch "High Speed Money" geholt. Danke nochmals für den Tipp desesperado ;). In dem Buch beschreibt Nick Leeson wie er mit dem Geld der Barings Bank gezockt und schließlich Barings in den Ruin getrieben hat. Das Buch liest sich wirklich gut, ist interessant, spannend, eigentlich so wie ich es mir vorgestellt habe. Nur zu empfehlen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

:china: Freut mich sehr, dass ich helfen konnte :china:

 

:thumbsup: Und jetzt Kostolany :P Pflichtlektüre B)

 

gruß :D

despo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaiLLeFeR

Also ich hab mit dem Buch Aktienbasic vom GU Verlag angefangen.

Ich fand es war sehr gut gemacht und einfach erklärt, ist für Anfänger genau das richtige.In dem Buch gibts auch mal ein paar Bilder, ist eher für junge Leute gemacht.

 

Ich hab auch für das Buch (NEU) nur 4 bei Amazon gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leopard158

Die beste Bücher die ich bis jetzt gelesen habe , sind Bücher von Joe Ross .

Besonders gut und empfehlenswert ist der Band 3 : Chartanalyse und Technische Indikatoren . :thumbsup::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterX91
Nochmal den Thread nochschieb...

Kennt ihr nicht so interessante Bücher, wo aus der Sicht eines Aktionärs erzählt wird. Wie sein Alltag mit dem Börsengeschäft aussieht. Was für Strategien er angewandt hat. Ob er morgens schon Kopfschmerzen hatte, weil er daran gedacht hat das er letztens viel Geld verloren hat... Das sollte spannend sein und richtig fesselnd...... Irgend ne Idee?

 

 

-->Bekenntnisse eines Wallstreet-Süchtigen

 

Habe es noch nicht gelesen, sondern nur mal durchgeblättert.

Hört sich schon sehr spannend an.

 

Solltest mal einen Blick drauf werfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...