Zum Inhalt springen
TraderS

Historische Kursdaten

Empfohlene Beiträge

TraderS

Hallo !

 

Kennt jemand vielleicht eine HP wo man die Kurse der vergangenen Wochen und Monate nicht nur sehen sondern vielleicht auch downloaden kann, am besten vielleicht als Excel Datei ?

DAX 30 wäre natürlich super, aber M-DAX würde auch schon reichen.

 

Ich weiss zwar, dass man z.B. auf der Seite der Deutschen Börse alle Kurse seit Anfang des Jahres nachlesen kann, allerdings ist mir das Abschreiben in Excel dann doch zu aufwendig, da man sie nicht einfach so "hineinkopieren" kann.

 

 

Danke schon jetzt !

 

 

Gruß

TraderS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo TraderS.

 

Hier kannst du dir die Kursdaten downloaden.

http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=%5EGDAXI

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb
· bearbeitet von pvdb

hi,

 

die kursdaten von yahoo kannste dir zwar downloaden, jedoch nur immer die erste seite. du wirst da nicht an alle historischen kurse rankommen, außer du klickst dich da einzeln durch.

 

ich kann dir aber gerne von allen daxwerten (dax, mdax, sdax und tecdax) die kurse von yahoo zukommen lassen. habe mir grad gestern alle kurse bis zum gestrigen tage rausparsen lassen. sind gut 8 mb csv daten.

 

phil

 

 

EDIT: ein test hat er ergeben, dass man inzwischen doch alle daten in einem csv darunter laden kann. bei mir war dies damals nicht möglich. also kannst es wie et3rn1ty runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...