Zum Inhalt springen
Energy

Optionsschein vorab verkaufen?

Empfohlene Beiträge

Energy

Hallo,

ich habe Interesse an folgendem Optionsschein: WKN: TB5U1D. Ich bin mir sicher dass die Coca Cola Aktie in den nächsten Wochen steigen wird. Kann mir jemand kurz erklären wie dies funktioniert? Mir ist klar dass wenn die Aktie steigt auch der Optionsschein steigt, nur mit Hebel.

Kann ich diesen auch Ende der Laufzeit verkaufen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Hallo,

ich habe Interesse an folgendem Optionsschein: WKN: TB5U1D. Ich bin mir sicher dass die Coca Cola Aktie in den nächsten Wochen steigen wird. Kann mir jemand kurz erklären wie dies funktioniert? Mir ist klar dass wenn die Aktie steigt auch der Optionsschein steigt, nur mit Hebel.

Kann ich diesen auch Ende der Laufzeit verkaufen?

Danke

 

Grundsätzlich kannst Du einen Optionsschein bis kurz vor Ende der Laufzeit jederzeit verkaufen. Ist nur die Frage, ob es sinnvoll ist, so lange zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Energy
· bearbeitet von Energy
1405010615[/url]' post='898589']

und was für Probleme hast Du nun damit.

 

 

Was meinst du? Was haltet ihr von dem Schein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Mir ist klar dass wenn die Aktie steigt auch der Optionsschein steigt, nur mit Hebel.

 

So pauschal ist das falsch. Vielleicht wäre es besser, du würdest dich mit der grundlegenden Funktion von Optionsscheinen befassen. Infos dazu findest du im Sticky-Tread (siehe auch meine Signatur)

 

Wenn du nichts weiter willst als mit einem Hebel an der Basiswertentwicklung zu partizipieren, wären KO-Zertifikate die sinnvollere Variante.

 

Wirklich wichtig ist jedoch, zu schauen, ob deine Annahme über die Entwicklung des Basiswertes auch fundiert genug ist, solche Spekulationen einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...