Zum Inhalt springen
Longshort

Semper Constantia Immo Invest

Empfohlene Beiträge

Longshort

Der offene Immobilienfonds SemperReal Estate hat mit 3,28 % eine relativ gute Einjahresperformance. Hinzu kommt:

 

Bis zum 21. Juli 2014 ist der SemperReal Estate täglich handelbar. Dank einer Übergangsfrist für im Ausland aufgelegte Offene Immobilienfonds hat das österreichische Produkt noch ein Jahr Schonfrist. Weder gilt die Mindestanlagedauer von 24 Monaten noch die zwölfmonatige Kündigungsfrist. Auch gibt es keine Betragsbeschränkung für Käufe und Verkäufe.

 

Für neue Anlagen in nahezu alle anderen Offenen Immobilienfonds sind diese Regeln seit dem 22. Juli in Kraft. Sie sollen verhindern, dass Großinvestoren plötzlich Kapital abziehen und Fondsgesellschaften in der Liquiditätsfalle sitzen. Sie sollen verhindern, dass Großinvestoren plötzlich Kapital abziehen und Fondsgesellschaften in der Liquiditätsfalle sitzen. Der SemperReal Estate investiert in vollvermietete Immobilien in Deutschland und Österreich. Diese Märkte haben sich im internationalen Vergleich in der Vergangenheit als sehr stabil erwiesen. Die Österreicher setzen auf renditestarke Immobiliensegmente an attraktiven Standorten. Wichtig ist, dass sich die Gebäude flexibel nachvermieten lassen und ohne großen Aufwand von anderen Mietern genutzt werden können, falls ein Mieter ausfällt. Der Fokus liegt auf Büro-, Einzelhandels- und Logistik­immobilien. Über 65 bonitätsstarke Mieter sorgen für einen Vermietungsgrad von 96 Prozent.

 

Nicht nur die tägliche Handelbarkeit spricht für den SemperReal Estate, sondern auch die bislang überzeugende Wertentwicklung. Seit Auflage 2004 legte er gut fünf Prozent pro Jahr zu.

 

© finanzen.net

 

Was ist von dem Fonds zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Schon der Name würde mich hier abschrecken. Niemand sollte es nötig haben, ein Finanzprodukt derart marktschreierisch zu benennen. Was nach Sicherheit klingt, klingt für mich nach in Sicherheit wiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Zu dem Fonds haben hier nur wenige eine Meinung, aber immerhin einige dieselbe Frage: http://www.wertpapie...post__p__892561

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Longshort

Danke, @Hasenhirn. Ich hatte zwar gesucht, aber nichts gefunden - vielleicht unter Semper Constantia Immo Invest gesucht. Sorry.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Schon der Name würde mich hier abschrecken. Niemand sollte es nötig haben, ein Finanzprodukt derart marktschreierisch zu benennen. Was nach Sicherheit klingt, klingt für mich nach in Sicherheit wiegen.

Die "Semper Constantia" ist eine renommierte Privatbank, verwaltet u.a. die ZZ Fonds. Die koennen allerdings auch recht abschreckend wirken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Könnte man die beiden Threads zusammenlegen, da es sich um den gleichen Fonds handelt.

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Schon der Name würde mich hier abschrecken. Niemand sollte es nötig haben, ein Finanzprodukt derart marktschreierisch zu benennen. Was nach Sicherheit klingt, klingt für mich nach in Sicherheit wiegen.

Die "Semper Constantia" ist eine renommierte Privatbank, verwaltet u.a. die ZZ Fonds. Die koennen allerdings auch recht abschreckend wirken. ;)

 

Danke für den Hinweis. Aber schon der zweite Absatz im Wiki-Artikel bestätigt ja mein Bauchgefühl :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Semper_Constantia_Privatbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MHeinzmann

Hallo,

 

weiß irgendjemand, warum der vollthesaurierende Semper Real Estate (AT0000A0B5Z9) Anfang Juli um 0,5% abgewertet hat?

 

viele Grüße,

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...