Zum Inhalt springen
Aktienator

Trading Anfängerfragen

Empfohlene Beiträge

Aktienator

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe.

Seit kurzem beschäftige Ich mich mit Trading. Leider sind jedoch noch ein paar kleine Frage für mich offen. Hoffe mir kann jemand helfen.

 

Meine Fragen:

- Gibt es eine Auflistung welche Trading-Contracts wie viel kosten? Und wie viele Euro einem Tick entsprechen?

- Wie setzen sich allgemein die Tradinggebühren zusammen und wie hoch sind diese im Allgemeinen in etwa?

- Welche kosten sind mit der Tradingsoftware (bsp. Ninjatrader) verbunden? Gibt es weitere Inchart-Tradingsoftware?

- Wenn Ich trade und die Contracts sinken, und es kommt zum margincall, bin Ich dann in der Nachschusspflicht oder ist dies dann nur optional? Ist es also Möglich so zu traden, dass Ich nicht mehr als meinen Einsatz verliere?

- Wie setzten sich die kosten (Gebühren etc.) für Optionsscheine zusammen?

- Wie beginnt man sinnvolles Trading mit einem Startkapital von 2000,-€?

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe.

Seit kurzem beschäftige Ich mich mit Trading.

 

Vergiss dass mal am Besten gleich wieder.

Ist wie Glückspiel nur schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derLord
· bearbeitet von derLord

Hallo,

 

hmm ich würde sagen sind es keine "kleine Fragen" sondern Grundlegende

 

Bei jedem Broker kann man einsehen was OS, Zertis oder CFD´s kosten.

auf deren Seiten gibt es auch Webinare und Seminare wo alles zu den Produkten erklärt ist.

Funktionsweise Kosten Risiko Handelsstrategien Riskmanagement

 

und genau so solltest du auch vorgehen vorallem nach den gestellten Fragen.

An Seminaren Webinaren teilnehmen Bücher lesen.

Demokontos eröffnen und entsprechende Produkte/Strategien testen.

 

mit 2000 Euro kannst du ohne Probleme hobbymäßig "traden"

Ob du das mit dem Wissen welches du jetzt hast solltest ist eine ganz andere Frage.

 

Grüße

derLord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienator

Hallo,

 

hmm ich würde sagen sind es keine "kleine Fragen" sondern Grundlegende

 

Bei jedem Broker kann man einsehen was OS, Zertis oder CFD´s kosten.

auf deren Seiten gibt es auch Webinare und Seminare wo alles zu den Produkten erklärt ist.

Funktionsweise Kosten Risiko Handelsstrategien Riskmanagement

 

und genau so solltest du auch vorgehen vorallem nach den gestellten Fragen.

An Seminaren Webinaren teilnehmen Bücher lesen.

Demokontos eröffnen und entsprechende Produkte/Strategien testen.

 

mit 2000 Euro kannst du ohne Probleme hobbymäßig "traden"

Ob du das mit dem Wissen welches du jetzt hast solltest ist eine ganz andere Frage.

 

Grüße

derLord

 

Vielen dank für die bisherigen Antworten. Kannst Du mir bitte ein Beispiel Broker nennen bzw einen Link geben unter dem das genau beschrieben ist? Naturlich werde Ich mich weiter auch zu Strategien usw einlesen. Kann mir das jemand mit dem Margincall erklären? @@ndy: So schlechte Erfahrungen gemacht?:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derLord

free webinare ohne sich bei einem Broker anmelden zu müssen gibts bei

http://www.tradingmasters.de/

das ist eigentlich ein Börsenspiel das von 2 Brokern finanziert wird mit interessanten Referenten

 

Themen der Webinare:

Grundlagen des Börsenhandels

Die mentale Komponente des Tradens

Sinn, Unsinn und Grenzen des Einsatzes von Indikatoren

Geld-, Money-, und Risikomangement, Limittypen, Orderarten

Wie finde ich die richtige Aktie

Hebelprodukte richtig einsetzen

Die typischen Anlegerfehler

Was ich beim Traden beachten muss

Setups und Trading in der Praxis

Was man von Profis lernen kann

Technische Analyse Grundlagen

Grundlagen zu den Zeiteinheiten

Aufbau des Trends

Technische Analyse für Fortgeschrittene

Wirtschaftsindikatoren

Kurszielbestimmung anhand Fibonacci

Wendebereiche - Wie erkennen und frühzeitig handeln?

Konfiguration einer robusten Handelsstrategie

Trendstrategien mit Ichimoku

 

 

Google Margincall:

Ein großer Vorteil beim Handel von Terminkontrakten liegt darin, dass man mit Kapital agieren kann, das man genaugenommen überhaupt nicht zur Verfügung hat.

Nur ein kleiner Teil des eingesetzten Kapitals muss tatsächlich auf dem Konto des Brokers (»Margin Account«) hinterlegt sein.

Entwickelt sich das Geschäft jedoch gegen den Trader, kann es zum gefürchteten »Margin-Call«, dem Anruf des Brokers zur Erhöhung der Margin, kommen:

man muss echtes Geld auf das Konto nachschiessen um zu verhindern, dass die offenen Positionen zwangsaufgelöst werden.

 

Daher bei CFD´s in der Kauf Order schon einen stop angeben (über nacht oder übers weekend halten gut überlegen)

Bei Zertifikaten oder Optionsscheinen einen stoploss setzten sofort nach dem Kauf.

Somit weisst du bei ausführung der Order was du im schlimmsten Fall verloren hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Staatenverbund

Daher bei CFD´s in der Kauf Order schon einen stop angeben (über nacht oder übers weekend halten gut überlegen)

Bei Zertifikaten oder Optionsscheinen einen stoploss setzten sofort nach dem Kauf.

Somit weisst du bei ausführung der Order was du im schlimmsten Fall verloren hast!

 

Unsinn! Ein Stop Loss ist keine Preisversicherung, sondern ein Verkaufsauftrag.

 

Achja, @OP: Falls Du jemanden suchst, der Dir Dein Geld abnimmt: Ich kann Dir helfen, ist auch weniger aufwendig als "Trading".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Es kann eben bei einem stoploss auch passieren das er 10-20% z. B. tiefer als gedacht ausgeführt wird.

Bei aktiven Trading sollte man auch aktiv verkaufen und sich nicht auf einen stoploss verlassen.

Aktienator kann auch sein Geld mir geben und nicht Staatenverbund. Wer gibt Staaten schon gerne Geld. :lol:

Du sparst dir viel Zeit, muss nichts lesen, keine Videos schauen, dich nicht bei einen Broker anmelden usw. Denn das Geld wird wohl früher oder später eh weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wichtig ist auch Erfahrung sammeln und ein Gespür für Charts zu entwickeln. Und das schaffst du nicht in ein bis zwei Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy

Kann mir das jemand mit dem Margincall erklären? @@ndy: So schlechte Erfahrungen gemacht?:(

 

Ich bevorzuge einfach langfristigen Vermögensaufbau mit Hilfe von fundamental soliden Aktien.

Da ein Großteil der Trader einfach nur Geld verbrennt ist es für mich eigentlich keine Wahl.

 

Aber jedem das Seine.

In diesem Sinne: Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...