Zum Inhalt springen
Schnitz

wertpapier-forum.de geht nicht mit Firefox 30.0?

Empfohlene Beiträge

Schnitz

Wenn ich mich einloggen will, klicke ich auf "Anmelden", dann Mitgliedsname, Passwort, Button "Anmelden"

-> ich lande wieder auf der Forenseite, aber bin nicht angemeldet. Es wird kein Cookie angelegt.

Mit dem IE (IE 8.0) lande ich angemeldet auf der Forenseite und es existiert dann ein Cookie in "Temporary Internet Files"

 

Firefox Cache habe ich geleert, Cookies wollte ich löschen, aber da gab's nichts zu löschen ;) half nicht.

Hat jemand das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Hast du Cookies beim Firefox aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnitz
· bearbeitet von Schnitz

ja, und alle andere Foren funktionieren bei mir mit Firefox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Lösch mal die Cookies und den Cache.

Dieser Beitrag von mir wurde gerade mit dem FF 30 ohne Probleme erstellt.

Habe den FF 30 auf 3 Computern installiert und Null Probleme mit dem WPF.

"Effekte" mit dem FF und dem WPF habe ich aber immer mal wieder. Cookies und Cache zu löschen sind dann mein erstes MIttel der Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnitz

Hab's jetzt auf einem anderen PC mit FF 30 getestet, dort werden immerhin Cookies von wertpapier-forum.de angelegt, aber im Endeffekt dasselbe Problem. Cookies und Cache löschen half auch nicht. Sehr merkwürdig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

Hey Schnitz!

 

Ich lande auch immer (pseudo-)unangemeldet auf der Forenseite.

Ich habe mich aber daran gewöhnt, denn sobald ich die Seite nochmal (mittlerweile standardmäßiger Klick auf das WPF-Logo oben links) oder eine andere (z.B. Unterforum etc.) aufrufe bin ich drin.

Ich nutze aber Chrome und meine mich bei Nutzung von FF an das selbe Verhalten erinnern zu können.

Grundsätzlich finde ich die Forensoftware aber ziemlich kantig, da passieren oft nicht vorhersehbare Dinge, auch auf der Mobil-Variante (-> Avatare)

und v.a. wenn's an's Verfassen oder Editieren von Beiträgen sowie das Abo von Threads (zwar abonniert, aber mMn. in sehr vielen Fällen keinerlei Benachrichtigung bei neuen Posts -> wtf?!) geht.

 

Statt jedes Mal Verläufe beliebiger Zeiträume zu löschen, kannst du auch einfach den privaten Modus verwenden. Evtl. klappt das sogar besser als partiell etwas zu löschen, weil hier die Vergangenheit keine Rolle spielt.

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

 

Ich lande auch immer (pseudo-)unangemeldet auf der Forenseite. Ich habe mich aber daran gewöhnt, denn sobald ich die Seite nochmal (mittlerweile standardmäßiger Klick auf das WPF-Logo oben links) oder eine andere (z.B. Unterforum etc.) aufrufe bin ich drin.

 

Jo, das kann ich so bestätigen. Das ist nur halt nicht erst seit FF 30.0 so, sondern

schon seit einigen Firefox-Versionsupdates. Bei mir ging es vor gefühlten 2 Jahren

noch... danach nicht mehr. Hmh, kann auch an diesen gewissen User H. liegen, der

spammt seitdem die Contest-Fäden mit so bunten Gummi-Diagrammen zu, so das

der liebe Geist erstmal Platz für den neuen Contest schaffen muss, tzzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Mift, ertappt! Der schlaue (und reiche) Richard hat mich herausgeschnüffelt. Ich gestehe alles.

 

Seit Jahren schon schleuse ich mit meinen ASCII-only (aber PNG-validierten) Gummiband-Dateien (generiert mit meinem speziellen Hasetta-Flash™-Tool) heimliche Schwachstellen ins Forum ein, um verletzliche JSONP-Endpoints zu usurpieren und die Forumsmacht zu übernehmen. Oder alternativ: um vielleicht auch mal einen Contest zu gewinnen. Das ist jetzt alles vergebens gewesen, dank dem schlauen (und reichen) Richard...

 

Naja, dann geh ich eben und schau Fußball.

 

Spielverderber! H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich lande auch immer (pseudo-)unangemeldet auf der Forenseite. Ich habe mich aber daran gewöhnt, denn sobald ich die Seite nochmal (mittlerweile standardmäßiger Klick auf das WPF-Logo oben links) oder eine andere (z.B. Unterforum etc.) aufrufe bin ich drin.

 

Jo, das kann ich so bestätigen. Das ist nur halt nicht erst seit FF 30.0 so, sondern

schon seit einigen Firefox-Versionsupdates. Bei mir ging es vor gefühlten 2 Jahren

noch... danach nicht mehr. Hmh, kann auch an diesen gewissen User H. liegen, der

spammt seitdem die Contest-Fäden mit so bunten Gummi-Diagrammen zu, so das

der liebe Geist erstmal Platz für den neuen Contest schaffen muss, tzzt.

mit aller Wahrscheinlichkeit hast du http://wertpapier-forum.de im Lesezeichen.

Da greift das Cookie nicht.

Erst nachdem du auf das Logo geklickt hast, welches auf https://www.wertpapier-forum.de verlinkt, greift das Cookie wieder und du bist angemeldet.

 

Schau mal in deine Lesezeichen-Eigenschaften ... und was steht da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

Hey Thomas!

 

Hier bestätigt evtl. eine Ausnahme die Regel - ich habe kein Lesezeichen auf's WPF und das passiert auch, nachdem ich mich auf wildfremden Rechnern und/oder im privaten / Inkognito-Modus (alles ebenfalls ohne WPF-Lesezeichen, ganz sicher wink.gif) eingelogged habe.

 

Ist ja im Prinzip halb so wild, Bugs (um die Ecke gedacht passend zum Avatar, wie trickreich thumbsup.gif) im Editor (z.B. Leerzeilen aus dem Nichts oder blöd verschachtelte Formatierungsbefehle aus selbigem) und v.a. nichtfunktionierende Benachrichtigung trotz Thread-Abos nerven wesentlich stärker.

Bei der Gelegenheit: wir sind mMn. (noch?) im falschen Unterforum. whistling.gif

 

Grüße,

wpf-leser

 

P.S.: Gummiband-Dateien... Das erinnert mich an die früheren ZIP-Bomben. Gigabyte-große Files, die sich (weil stupider Inhalt) toll (auf wenige KB) komprimieren lassen und dann damals jeden Rechner aus dem Tritt gebracht haben, weil der Virenscanner die Teile entpacken & untersuchen wollte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Ich persönlich kann ja www.wertpapier-forum.de/index.php?app=core&module=search&do=new_posts&search_app=forums als Lesezeichen empfehlen, da landet man gleich in den neuen Beiträgen thumbsup.gif. Und das funzt bei mir sowohl im ff als auch in Chrome.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

 

 

Jo, das kann ich so bestätigen. Das ist nur halt nicht erst seit FF 30.0 so, sondern

schon seit einigen Firefox-Versionsupdates. Bei mir ging es vor gefühlten 2 Jahren

noch... danach nicht mehr. Hmh, kann auch an diesen gewissen User H. liegen, der

spammt seitdem die Contest-Fäden mit so bunten Gummi-Diagrammen zu, so das

der liebe Geist erstmal Platz für den neuen Contest schaffen muss, tzzt.

mit aller Wahrscheinlichkeit hast du http://wertpapier-forum.de im Lesezeichen.

Da greift das Cookie nicht.

Erst nachdem du auf das Logo geklickt hast, welches auf https://www.wertpapier-forum.de verlinkt, greift das Cookie wieder und du bist angemeldet.

 

Schau mal in deine Lesezeichen-Eigenschaften ... und was steht da?

 

Wäre es dann nicht sinnvoll, das Problem auf Serverseite zu lösen, so dass nicht weitere Nutzer in die Falle tappen? Z.B. durch automatischen HTTP-Redirect auf die Domain mit www. In der Apache-Config ist das eine Zeile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

mit aller Wahrscheinlichkeit hast du http://wertpapier-forum.de im Lesezeichen.

Da greift das Cookie nicht.

 

Ja, stimmt Thomas. Hab ich sogar mehr als einmal als Lesezeichen gesetzt.

Wenn ich die Domain vollständig selbst in der URL-Leiste eintrage, ist alles i. o.

 

Frage dann auch mal wie xolgo an, ob man das nicht serverseitig steuern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...