Zum Inhalt springen
EmilioShark

Software zur Analyse des privaten Portfolios

Empfohlene Beiträge

EmilioShark

Hallo Leute,

 

Ich such eine einfaches Programm, mit welchem die Performance meines privaten Portfolios berechnet wird. Da wäre z.B. Kennzahlen wie Rendite pro Jahr, durchschnittliche Rendite, Performance im Vergleich zum Markt, etc.

 

Grundsätzlich wäre es perfekt, wenn ich einfach alle meine Transaktionen (Kauf, Dividendenzahlung, Verkauf), das jeweilige Datum und die Beträge (inklusive Orderkosten) etc. eingeben könnte und mir das Programm automatisch die Daten ausspuckt. Bis jetzt habe ich das ein wenig über Excel durchgeführt, aber ich bin damit irgendwie nicht wirklich zufrieden.

 

Habt ihr eine Idee, welches Programm da für mich in Frage kommen könnte oder habt ihr eine sonstige Idee?

 

Vielen Danke an euch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Vielleicht das tolle Programm von Bennerich ein paar Threads weiter unten? Oder kennst du das schon? Ich selbst nutze das jetzt schon ein Weile, um die Übersicht über meine Schätze zu behalten, und finde es immer noch sehr gut. Ein kleines Juwel unter den Weichwaren. Und der Entwickler ist immer am Ball (oder kurz dahinter), praxisorientiert und offen für Anregungen aus der Forumsgemeinschaft.

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Nein, das Programm habe ich noch nicht ausprobiert. Auf den ersten Blick hat es mir schon zu viele Features und scheint ein wenig kompliziert rolleyes.gif ...aber ich werde es heute Mittag mal runterladen und ein bisschen damit rumspielen.

 

Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Nein, das Programm habe ich noch nicht ausprobiert. Auf den ersten Blick hat es mir schon zu viele Features und scheint ein wenig kompliziert rolleyes.gif ...aber ich werde es heute Mittag mal runterladen und ein bisschen damit rumspielen.

 

Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen?

Du sagst nicht einmal, was in deinem Depot ist; bei Anleihen wird es nämlich deutlich komplizierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EmilioShark

Nein, das Programm habe ich noch nicht ausprobiert. Auf den ersten Blick hat es mir schon zu viele Features und scheint ein wenig kompliziert rolleyes.gif ...aber ich werde es heute Mittag mal runterladen und ein bisschen damit rumspielen.

 

Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen?

Du sagst nicht einmal, was in deinem Depot ist; bei Anleihen wird es nämlich deutlich komplizierter.

 

Ich habe keine Anleihen drin. Lediglich Aktien, (Hebel)zertifikate und hier und da ein ETF...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...