Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

krizz

hallo zusammen,

 

ist xlquotes noch das bevorzugte tool um kurse aus dem netz in excel zu laden? bin irgendwie nicht mehr so ganz glücklich hiermit aus folgenden gründen, primär bedingt durch die aktualität von yahoo:

 

1. beispiel https://de.finance.yahoo.com/lookup;_ylc=X3oDMTIzaGpsMTQyBGtleXcDR0IwMDMzODczOTE5BG1pZANtZWRpYXF1b3Rlc3NlYXJjaARzZWMDZ2V0cXVvdGVzYnRuBHNsawNsb29rdXA-?s=GB0033873919

börse du wird zwar in excel ausgespuckt, ist aber mit älteren kursen. börse .sg zeigt er mir in excel nicht an

2. beispiel https://de.finance.yahoo.com/lookup;_ylc=X3oDMTIzOW5lY3B0BGtleXcDTFUwMTc0MTE5NDI5BG1pZANtZWRpYXF1b3Rlc3NlYXJjaARzZWMDZ2V0cXVvdGVzYnRuBHNsawNsb29rdXA-?s=LU0174119429k

nur 1 börsenplatz, aktueller kurs vom april

 

kann man irgendwie auch aktuelle kurse von anderen webseiten in excel holen (ohne dabei msn benutzen zu müssen)?

 

welche tools benutzt ihr?

 

danke u viele grüsse

krizz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ich nutze mittlerweile ein Makro aus dem Netz, eben wegen jeder Problematik. Hier steht jetzt noch die Yahoo Finance Seite drin, das geht aber auch mit anderen Seiten je nachdem welche du favorisierst. Die Kursfunktion lässt sich dann einfach über =KURS_AB() integrieren.

 

Option Explicit

Public Function KURS_AB(Symbol As String) As Double

 

On Error GoTo Fehler

Dim Kurs As String

Dim xml

Set xml = CreateObject("MSXML2.ServerXMLHTTP")

xml.Open "GET", "http://download.finance.yahoo.com/d/quotes.csv?s=" _

& Symbol & "&f=l1&e=.csv", False

xml.send ""

Kurs = RTrim(xml.responseText)

Kurs = Replace(Kurs, Chr$(10), "")

Kurs = Replace(Kurs, Chr$(13), "")

Select Case Right(Symbol, 2)

Case ".L"

Kurs = Replace(Kurs, ".", ",") / 100

Case Else

Kurs = Replace(Kurs, ".", ",")

End Select

 

KURS_AB = Kurs

 

Set xml = Nothing

Exit Function

 

Fehler:

KURS_AB = 0

Set xml = Nothing

Exit Function

End Function

Sub Abfrage()

 

End Sub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krizz
· bearbeitet von krizz

top, genau wie ichs brauche. hab danach mal gegoogelt und noch weitere fertige scripts gefunden. hilft mir auf jeden fall weiter.

hast du zufällig noch nen allgemeinen link zum einbauen von anderen finanzseiten als alternative zu finance yahoo, zb. onvista, finanztreff, etc.

 

danke vielmals.

 

edit: insbesondere auch historische kurse wären interessant. sodass ich tageweise abrufen kann, zb. eingabe des 1. eines quartals zur abfrage genau dieses kurses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

schau mal hier: http://www.excel-werkstatt.de

 

Hab es gerade nicht zur Hand, da ich mich in einem anderen wichtigen Projekt befinde. Das Einbinden ist aber nicht schwer, da muss nur der Adresspfad geändert werden. Historische Kurse gibt's auch was, aber das interessiert mich eher weniger. Die Daten bekommst du bspw. bei der Comdirect direkt als CSV-Download nach Auswahl des passenden Zeitraums. Kommt bei mir zu selten vor als das sich das für mich lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...