Zum Inhalt springen
D-TAIL

Zweites Depot oder Komplettwechsel?

Empfohlene Beiträge

D-TAIL

Hallo zusammen,

Ich hoffe zu folgendem Thema auf Eure Unterstützung: Ich habe seit einiger Zeit mein Depot bei Flatex und war bei sehr geringer Aktivität bisher absolut zufrieden. Mittlerweile plane ich mir mit der Zeit ein dividendenstarkes Aktienportfolio zu erarbeiten, der erste Schritt waren ein paar Coca Cola Aktien für die ich dann auch die erste kleine Dividende bekommen habe. Dabei sind mir die hohen Gebühren von Flatex bei Gutschrift von ausländischen Dividenden aufgefallen, die so gar nicht zu meiner geplanten Ausrichtung passen.Ich frage mich nun ob ich mit meinem kompletten Depot zu einem anderen Broker umziehe, oder ein zweites Depot eröffne und die jeweiligen Aktien verschiebe. Ich habe mich bei einigen Brokern durch die Preisverzeichnisse gewurschtelt, bin bisher aber nicht zu einem eindeutigen Schluss gekommen. Am liebsten wäre mir natürlich ein einziges Depot ohne Gebühren auf ausländische Dividenden und mit günstigen Tradingkosten und natürlich ohne Grundgebühr. Vielleicht könntet ihr mir eine Empfehlung geben welcher Anbieter für eine Hand voll Trades im Jahr fokussiert auf dividendenstarke Aktien optimal wäre?

Danke schonmal vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Nein, da man das so allgemein (natürlich) nicht beantworten kann. Willst du z. B. Aktien aus Ländern kaufen, die Quellensteuer abziehen, so solltest du eine Bank nehmen, die für dich (kostenlos oder mindestens kostengünstig) die Rückholung macht. Auch solltest du wissen, welche Börsenplätze unterstützt werden sollen. Dann kannst du nach deinen Anforderungen die Kandidaten screenen, die in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Nein, da man das so allgemein (natürlich) nicht beantworten kann. Willst du z. B. Aktien aus Ländern kaufen, die Quellensteuer abziehen, so solltest du eine Bank nehmen, die für dich (kostenlos oder mindestens kostengünstig) die Rückholung macht.

Was das betrifft, habe ich bei maxblue (Deutsche Bank) bisher die besten Erfahrungen gemacht.

 

Die Trans-Kosten sind nicht wirklich günstig; aber z.Zt. läuft da eine Aktion, bei der man bei Depotübertrag 0,5% des Depotvolumens als Prämie bekommt (Bedingungen beachten!).

Damit kann man schon einige Transen bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan
· bearbeitet von Kobil-Caan

Damit kann man schon einige Transen bezahlen.

Da muss aber schon ein ziemlich großes Depot übertragen werden wenn gleich viele solcher Dienste in Anspruch genommen werden können :D.

MaxBlue, Targobank, Netbank und alle anderen Buden die für Kapitaltransaktionen (Split, Reversesplit, Spin Off, ..) Geld nehmen würde ich nicht für Buy&Hold bei normalen Depots empfehlen. So ein zwanziger für nen Cola Split ist schon ne Sauerei.

 

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don-Larry

Willst du z. B. Aktien aus Ländern kaufen, die Quellensteuer abziehen, so solltest du eine Bank nehmen, die für dich (kostenlos oder mindestens kostengünstig) die Rückholung macht.

 

Welche Banken wären das denn z.B.? Habe vom Thema Quellensteuer noch nicht wirklich Ahnung muss ich gestehen. Aber ich fürchte, ich werde nicht darum kommen, mich damit zu beschäftigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wurde hier im Forum schon diskutiert. Musst du suchen. Grundregel: You pay peanuts, you get monkeys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...