chirlu November 29, 2025 vor 5 Minuten von miniRABE: Heute wurden bei gleich fünf Sportwetten-Anbietern Anfragen gestellt (Info über SCHUFA-Abo). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? @ohnePeil war auch bei Fairr, insofern würde das passen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ohnePeil November 29, 2025 Ja, bei mir ist das auch passiert. Betkick hat aber bis jetzt nicht rausgerückt, wie genau die Umstände dieser Abfragen waren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
miniRABE November 29, 2025 vor 45 Minuten von chirlu: @ohnePeil war auch bei Fairr, insofern würde das passen. Danke dir für den Hinweis! Speichere mit den Thread mal ab. vor 6 Minuten von ohnePeil: Ja, bei mir ist das auch passiert. Betkick hat aber bis jetzt nicht rausgerückt, wie genau die Umstände dieser Abfragen waren. Hmm, das ist ärgerlich, aber ich befürchte bei mir wird es nicht besser. Bei mir waren es explizit: Tipico Co. Ltd. (Abw. Tipico B2B Ltd.), Greenvest Betting Limited Level 2, St. Julians Business Centre (aka neo.bet), Bwin (Deutschland) Ltd. Entain, Unit 6, ST Business Centre, ODDSET Sportwetten GmbH und GB Group plc for DZBT Operations Limited (aka daznbet). Ich habe alle Anbieter und die SCHUFA angeschrieben, sowie eine Online-Anzeige bei der Polizei gestellt. Schauen was wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ohnePeil November 30, 2025 · bearbeitet November 30, 2025 von ohnePeil btw: bekommt ihr in den letzten Tagen auch Dokumente in die Postbox bei Raisin-Rürup oder Raisin-Riester, die man als Pdf nicht öffnen kann, und wo (mit einem Texteditor geöffnet) nur ein Datum und eine Uhrzeit drin stehen? Heute: "allg. Kundenschreiben" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fgk 3. Januar 2025 hat sich mein Vertrag seitwärts bewegt, ist aber weiterhin in Aktien investiert: Das Interface zeigt mittlerweile übrigens nicht mehr die zeitgewichtete Rendite an, sondern nur noch absolute Werte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Poro 4. Januar Das sieht bei mir ganz ähnlich aus hinsichtlich der Zusammensetzung und minimal positiver Performance im 2025. Und ja, dass seit kurzem nur noch die Gesamt-Performance aufgegeführt wird, hatte mich auch schon gewundert. Bei mir leider nur 16,62 % seit 11/2019. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter 5. Januar Bei mir sind es immerhin noch -39% unter Einzahlungswert. Bis zum Vertragsende und Zahlungsgarantie : 4,44% Rendite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fgk 5. Januar Raisin schreibt übrigens: Zitat Neue Benutzeroberfläche bei unseren Altersvorsorgeprodukten wir stellen unsere Altersvorsorgeprodukte auf eine verbesserte technische Infrastruktur um. Dies führt dazu, dass sich die Benutzeroberfläche Ihres ETF Rürups und Ihres ETF Riesters ändert. Die Umstellung findet voraussichtlich im Februar statt. Die wichtigsten Informationen im Überblick: Die Benutzeroberfläche Ihrer Produkte wird moderner und übersichtlicher. Ihr Depot verbleibt bei der Sutor Bank. Es findet kein Übertrag statt. Die Gebühren bleiben unverändert. Weitere Informationen finden Sie im Bereich Häufig gestellte Fragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jak 8. Januar Am 5.1.2026 um 14:36 von fgk: Raisin schreibt übrigens: Ich denke ich lasse es einfach wie es ist. Raisin verlangt ja eine neue Kopie vom Perso wegen Umzug hat aber den alten im Datenleck verloren und irgendwie keinen Bock drauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malwas Samstag um 22:45 Sie wollen vor allem ein Lastschriftmandat um das Geld selbst einzuziehen und es dann an die Sutor Bank weiterzuleiten. Zitat Warum benötigt Raisin ein neues Lastschriftmandat? Grundsätzlich dient das Raisin-Konto unseren Kunden als zentrales Verrechnungskonto für die Produkte auf unserer Plattform. Lediglich die Einzahlungen (einmalig oder als Sparplan) für unsere Altersvorsorgeprodukte folgten einem anderen Zahlungsweg: Die Einzahlungen gingen bisher direkt von Ihnen auf ein Verrechnungskonto bei der Sutor Bank ein. Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Plattform erfolgt hier eine Harmonisierung: Künftig werden Einzahlungen für Ihre Altersvorsorgeprodukte über Ihr bestehendes Raisin-Konto abgewickelt (und von dort an die Sutor Bank weitergeleitet). Die Lastschriften für Ihren Sparplan werden dann von der Raisin Bank ausgeführt. Dafür benötigt die Raisin Bank von Ihnen ein neues Mandat. Bestehende Sparpläne für Ihre Altersvorsorgeprodukte (ETF Rürup und ETF Riester) bei der Sutor Bank GmbH stornieren wir dabei selbstverständlich für Sie, damit Ihr Sparplan immer nur einmal eingezogen wird. Was passiert, wenn ich Raisin kein Lastschriftmandat erteile? Falls Sie Raisin kein Lastschriftmandat erteilen, erfolgt die Ausführung der Lastschriften weiterhin über die Sutor Bank. Bitte beachten Sie, dass Sie den aktuell gültigen Sparplanbetrag nur dann über unsere neue digitale Benutzeroberfläche anpassen können, wenn Sie den neuen Zahlungsweg über die Raisin Bank nutzen. Keine Ahnung, was mir das bringen soll. Ich habe bei der Sutor Bank auch ein Account und sollte es auch einfach dort ändern können. Will die Raisin Bank ein paar Zinsen verdienen, wenn das Geld ein Tag bei ihnen zwischenparkt, oder was soll das? Ich habe das Raisin-Konto sowieso nur, weil es wegen der fairr-Übernahme Pflicht wurde, und mich stört immer noch, dass ich deswegen keine Neukunden/KwW-Aktionen mehr nutzen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Samstag um 23:02 vor 15 Minuten von Malwas: Ich habe das Raisin-Konto sowieso nur, weil es wegen der fairr-Übernahme Pflicht wurde, und mich stört immer noch, dass ich deswegen keine Neukunden/KwW-Aktionen mehr nutzen kann. Man kann auch ohne Raisin-Konto leben. Ich habe dem Umzug nie zugestimmt, deshalb wurde der alte Fairr-Account irgendwann stillgelegt, und ich habe nur mit Sutor direkt zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag