Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schlumich

Santander Bank - 123 Girokonto mit Vergütung

Empfohlene Beiträge

Schlumich
· bearbeitet von Schlumich

Für Leute, die gerade auf der Suche nach einem neuen Girokonto sind, könnte das Angebot der Santander-Bank ggf. von Interesse sein.

 

Kostenloses Girokonto mit kleiner VERGÜTUNGNG (!), wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind:

 


  •  
  • Bei monatlichem Gehalts/Renten-Eingang von mind. 600€ erfolgt Gutschrift von 1€ im nächsten Monat
  • Bei 3 Lastschriften pro Monat über das Konto erfolgt eine Gutschrift von 2€ im nächsten Monat
  • Für die Einrichtung eines Depots gibt es eine weitere Vergütung.

 

Alleine durch die ersten beiden Punkte kann man im Jahr 36€ erhalten. Eine sehr interessante Entwicklung, wie ich finde. Der Kampf um Neukunden geht in eine weitere Runde!

 

Info hier:Santander 123 Girokonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziva

Ist doch sicher nur ein Lockangebot für Neukunden.

 

Ich glaub nicht, das es diese Bonuszahlungen auch im 2.Jahr noch geben wird.

 

 

 

Ziva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

hab seit 2007 ein Girokonto bei comdirect. da gibts auch 1€ pro Monat... und das seit 7 Jahren. ich finds gut :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Girokonten werden bei Wirtschaftsauskunfteien vermerkt (Schufa & Co.) und wirken sich potenziell auf die persönliche Bonität aus.

 

Deshalb würde ich zeitlich befristete Neukunden-Lockvogelangebote bei der Auswahl eines Girokontos nicht berücksichtigen und Girokonten möglichst dauerhaft halten. Das was zählt sind die Konditionen für Bestandskunden bzw. nach der Neukundenphase. Zumindest solange Girokonten ein Bonitätsmerkmal bei Wirtschaftsauskunfteien sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detlef

Girokonten werden bei Wirtschaftsauskunfteien vermerkt (Schufa & Co.) und wirken sich potenziell auf die persönliche Bonität aus.

 

Deshalb würde ich zeitlich befristete Neukunden-Lockvogelangebote bei der Auswahl eines Girokontos nicht berücksichtigen und Girokonten möglichst dauerhaft halten. Das was zählt sind die Konditionen für Bestandskunden bzw. nach der Neukundenphase. Zumindest solange Girokonten ein Bonitätsmerkmal bei Wirtschaftsauskunfteien sind.

 

 

Allerdings scheint der Bonus vorerst nicht limitiert zu sein, also scheint fester Bestandteil des Girokontomodells zu sein (welcher natürlich trotzdem änderbar ist). Von daher hoffe ich auf ein wenig Stetigkeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Die Santander passt gerne nach ein paar Jahren ihre Bedingungen an. Habe das nur mal bei Kreditkarten erlebt, für die plötzlich Gebühren erhoben wurden. Wer der AGB-Änderung widerspricht, dem wird mit Rausschmiss gedroht. Ob es dann durchgezogen wird, weiß ich nicht, habe dann gekündigt.

 

Wäre mir für ein Girokonto nicht zuverlässig genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detlef

Die Santander passt gerne nach ein paar Jahren ihre Bedingungen an. Habe das nur mal bei Kreditkarten erlebt, für die plötzlich Gebühren erhoben wurden. Wer der AGB-Änderung widerspricht, dem wird mit Rausschmiss gedroht. Ob es dann durchgezogen wird, weiß ich nicht, habe dann gekündigt.

 

Wäre mir für ein Girokonto nicht zuverlässig genug.

 

Ja stimmt, habe ich auchs chon gehört im Zusammenhang mit der Santander Tankkarten. Ich werde es mal ausprobieren, mal schauen was passiert. Ich hoffe, dass ich mir nicht umsonst meine Schufa zudröhne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...