Zum Inhalt springen
1time

China Construction Bank - Dividendenausschüttung

Empfohlene Beiträge

1time

Hallo zusammen,

 

ich habe Ende April 2014 Aktien von China Construction Bank gekauft.

Lt. verschiedenen Börsen Online Portalen hätte es im Juli 2014 eine Dividendengutschrift geben sollen.

Nun zu meiner Frage zur Dividendenausschüttung: Wer von Euch hält Anteile der China Construction Bank und hat bereits eine Dividendengutschrift erhalten.

 

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen zu der Aktie geben könntet.

 

Herzlichen Dank!

 

Liebe Grüße,

 

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi
· bearbeitet von Baschdi

Hallo zusammen,

 

ich habe Ende April 2014 Aktien von China Construction Bank gekauft.

Lt. verschiedenen Börsen Online Portalen hätte es im Juli 2014 eine Dividendengutschrift geben sollen.

Nun zu meiner Frage zur Dividendenausschüttung: Wer von Euch hält Anteile der China Construction Bank und hat bereits eine Dividendengutschrift erhalten.

 

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen zu der Aktie geben könntet.

 

Herzlichen Dank!

 

Liebe Grüße,

 

Britta

 

Hey,

einfach nach dem Payment date googlen.

http://www.ccb.com/e.../ddividend.html

 

Hier steht, dass deine Dividende wohl erst am 8.8 ausgeschüttet wurde. Da kann es von Bank zu Bank unterschiedlich lange dauern bis es auf deinem Konto ist. Normalerweise maximal ein paar Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1time

Hallo Baschdi,

 

vielen Dank für den Link. Die Historie habe ich mir bereits angesehen, bevor ich hier den Eintrag gemacht habe.

Demnach hätte es bereits am 10.07.2014 eine Dividendenausschüttung geben müssen, die ich ebenfalls nicht erhalten habe.

Daher meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baschdi
· bearbeitet von Baschdi

Hallo Baschdi,

 

vielen Dank für den Link. Die Historie habe ich mir bereits angesehen, bevor ich hier den Eintrag gemacht habe.

Demnach hätte es bereits am 10.07.2014 eine Dividendenausschüttung geben müssen, die ich ebenfalls nicht erhalten habe.

Daher meine Frage.

 

Nein, du verstehst das falsch. Es gibt 2 Aktien Gattungen, A und H. H sind wohl die Hong-Kong shares. Du hast die H-Gattung. D.h. du bekommst nur die Ausschüttung im August.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1time

Perfekt. Vielen Dank, Baschdi. Meine Frage hat sich dann erübrigt. Die Dividende sollte bis spätestens Mitte der Woche gebucht sein.

Die Aktiengattung hatte ich übersehen. Ich dachte es sind Halbjahresdividenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...