Zum Inhalt springen
waschhascht

Postbank Beurteilung

Empfohlene Beiträge

waschhascht
· bearbeitet von waschhascht

Meiner Mutter habe ich in den letzten Jahren bis zu Ihrem Tod nur einen Vorwurf gemacht: Dass sie ein Konto bei der Postbank hat.

 

Ich musste meiner Mutter z.B. ein Tagesgeldkonto einrichten, was nur online möglich war, aber das Passwort wurde tagelang nicht angenommen. Ich habe sämtliche sog. Kundenservice-Nummern angerufen, aber alle Antworten waren total inkompetent und haben nicht weitergeholfen. Durch Zufall erwischte ich einen Mitarbeiter der EDV, der mir dann mitteilte, dass das Passwort zur Aktivierung nur vier Stellen (!!!) haben darf. Und das bei heutiger Sicherheitsrelevanz!

 

Dann starb leider meine Mutter. Da ich eine Vollmacht über den Tod hinaus hatte, rechnete ich nicht mit Problemen. Es sei denn, man hat ein Konto bei der Postbank. Nach einer Woche erhielt ich als Nachlass-Info einen kommentarlosen Kontoauszug, der u.a. einige Lastschriften aufwies, die nicht ausgeführt wurden. Warum? Das Konto war gesperrt worden. Am ersten Tag telefonierte ich mit 6 verschiedenen Mitarbeitern bei der Postbank. Die Gespräche endeten alle mit "...aber warum das Konto gesperrt ist, obwohl grundsätzlich weitere 6 Monate Zugriff gewährt werden, weiß ich auch nicht." Der zweite Tag bescherte mir 9 verschiedene Gespräche, die alle vor Inkompetenz Wut in mir hochsteigen ließen. So etwas kann man nicht glauben: Angehörige, die nach dem Tod schon genug um die Ohren haben, werden finanziell eiskalt auf dem Trocknen sitzen gelassen. Auch Geldeingänge erfolgten nicht mehr. Am dritten Tag erhielt ich einen (Zitat) "Geheimtipp". Ich bekam eine Faxnummer von der Abteilung Kontoführung der Postbank mit dem Hinweis, dass diese aber nur per Fax zu erreichen seien. Die Abteilung würde sich dann melden - das kann aber gut 5 Tage dauern. An diesen Strohhalm habe ich mich auch geklammert, aber jeder weiß jetzt, was kommt - nichts. Kundenservice mittels Geheimtipp? Am vierten Tag ging ich dann genervt zu einem Postbank-Finanzcenter. Die Dame hörte sich das alles an, ignorierte höflich meine Emotionen, und teilte mir die Problemlösung mit, dass ich nun eine Kontoweiterführung auf meinen Namen beantragen müsste. Ein Formular wurde dazu ausgedruckt, welches zur Weiterbearbeitung erst nach München geschickt wurde. Wie lang das aber dauern kann - große Hoffnung machte mir die Mitarbeiterin nicht.

 

Ach so, der Grund der Kontoschließung von der Postbank trotz meiner Vollmacht musste ja noch geklärt werden: Die Rentenversicherung hatte die Kontoschließung angefordert. Dann habe ich noch drei weitere Telefonate mit der Rentenversicherung angehängt, und erfahren, das die Rentenversicherung keine Möglichkeiten hat und es ihr auch nicht erlaubt ist, Bankkonten zu schließen.

 

Dieses unflexible und in weiten Bereichen inkompetente Dickschiff namens Postbank ist eine absolute Zumutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63

Was genau hat Dich veranlasst, diesen Faden unter der Rubrik "Fonds und Fondsdepot" zu eröffenen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

Kann ich nicht bestätigen. War Jahrelang sehr zufriedener Kunde bei der PB. Mit dem Passwort kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, da mein Passwort 6stellig war.

 

Ich bin eigentlich nur von der PB weg, weil der Umfang für meinen Bedarf nicht mehr ausreichte !

 

Die Kontoschließung und Übertragung zur neuen Bank verlief übrigens problemlos innerhalb von 1,5 Wochen !

 

 

Was das ganze allerdings mit Fonds und Fondsprodukten zu tun hat versteh ich auch nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Thema verschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht
· bearbeitet von waschhascht

Was genau hat Dich veranlasst, diesen Faden unter der Rubrik "Fonds und Fondsdepot" zu eröffenen?

 

Deine Frage ist leicht zu erklären:

Ich habe schon seit sehr langer Zeit keinen Beitrag mehr verfasst, aus dem Grund, weil die Seiten ein Durcheinander von Beiträgen sind und man schnell die Lust am Lesen verliert. Die Forumseite ist keine überschaubare Wohlfühlseite, die zum Informieren einlädt, sondern allerfeinstes Augenpulver. Mir war nicht bewusst, dass ich mich in einer falschen Rubrik befunden habe, als ich den Beitrag verfasste.

Ich bitte um Entschuldigung, aber Du wolltest es nicht nur wissen, sondern Du wolltest es GENAU wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Was genau hat Dich veranlasst, diesen Faden unter der Rubrik "Fonds und Fondsdepot" zu eröffenen?

 

Deine Frage ist leicht zu erklären:

Ich habe schon seit sehr langer Zeit keinen Beitrag mehr verfasst, aus dem Grund, weil die Seiten ein Durcheinander von Beiträgen sind und man schnell die Lust am Lesen verliert. Die Forumseite ist keine überschaubare Wohlfühlseite, die zum Informieren einlädt, sondern allerfeinstes Augenpulver. Mir war nicht bewusst, dass ich mich in einer falschen Rubrik befunden habe, als ich den Beitrag verfasste.

Ich bitte um Entschuldigung, aber Du wolltest es nicht nur wissen, sondern Du wolltest es GENAU wissen.

 

Meinst du das ernst ?

 

Die Aufteilung ist doch recht deutlich. Hauptkategorien sind Börsenwelt, Aktien, Wissen, Derivate und Verschiedenes. Die sind wiederum in entsprechende Sub-Foren unterteilt. Was ist daran bitte unübersichtlich ? Wenn ich etwas über die Telekom Aktie wissen will schau ich bestimmt nicht bei "Verschiedenes" nach oder stelle gar dort meine Frage.

 

Das du ärger mit der PB hast ist natürlich tragisch, gerade bei deinem Fall aber ich hab mal gelernt, bevor ich was in ein Forum schreibe erstmal 3mal durchzuatmen, da es ansonsten zu emotional wird und das endet selten gut ! Man erkennt vom ersten bis zum letzten Satz, das du voller Wut warst als du den Beitrag geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht

Deine Frage ist leicht zu erklären:

Ich habe schon seit sehr langer Zeit keinen Beitrag mehr verfasst, aus dem Grund, weil die Seiten ein Durcheinander von Beiträgen sind und man schnell die Lust am Lesen verliert. Die Forumseite ist keine überschaubare Wohlfühlseite, die zum Informieren einlädt, sondern allerfeinstes Augenpulver. Mir war nicht bewusst, dass ich mich in einer falschen Rubrik befunden habe, als ich den Beitrag verfasste.

Ich bitte um Entschuldigung, aber Du wolltest es nicht nur wissen, sondern Du wolltest es GENAU wissen.

 

Meinst du das ernst ?

 

Die Aufteilung ist doch recht deutlich. Hauptkategorien sind Börsenwelt, Aktien, Wissen, Derivate und Verschiedenes. Die sind wiederum in entsprechende Sub-Foren unterteilt. Was ist daran bitte unübersichtlich ? Wenn ich etwas über die Telekom Aktie wissen will schau ich bestimmt nicht bei "Verschiedenes" nach oder stelle gar dort meine Frage.

 

Das du ärger mit der PB hast ist natürlich tragisch, gerade bei deinem Fall aber ich hab mal gelernt, bevor ich was in ein Forum schreibe erstmal 3mal durchzuatmen, da es ansonsten zu emotional wird und das endet selten gut ! Man erkennt vom ersten bis zum letzten Satz, das du voller Wut warst als du den Beitrag geschrieben hast.

 

Ich habe ehrlich gesagt, warum ich lange Zeit das Forum nicht mehr besucht habe. Das hat mit momentanen Emotionen nichts zu tun. Jeder Mensch empfindet anders. Bitte akzeptiere das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Ach so, der Grund der Kontoschließung von der Postbank trotz meiner Vollmacht musste ja noch geklärt werden: Die Rentenversicherung hatte die Kontoschließung angefordert. Dann habe ich noch drei weitere Telefonate mit der Rentenversicherung angehängt, und erfahren, das die Rentenversicherung keine Möglichkeiten hat und es ihr auch nicht erlaubt ist, Bankkonten zu schließen.

 

Ich komme mal zum eigentlichen Thema zurück.

 

Weil es mir nicht ganz klar ist:

Hat die Rentenversicherung denn nun wirklich die Kontoschließung veranlasst oder hat das die PB nur gesagt? Weil: Wenn Rentenversicherung die Kontoschließung veranlasst hat und es nicht durfte, dann muss man sich fragen warum und weshalb.

 

Allgemein:

Ich kann irgendwie nachvollziehen, warum Du das Problem bei der PB siehst: Wenn ich massiv mit Postkunden (Brief & Pakete) überfüllte "richtige" Postfilialen sehe oder in Einkaufzentren subkontraktierte Annahmestellen, dann ist das keine Bank für mich.

Wenn ich für meine Heimatstadt PB-Filialen suche, dann findet Google auf den ersten Blick keine offizielle Landing-Page, sondern nur über "kaufda" findet man ein paar Filialen und bekommt die die Idee, dass im "Hauptpostamt" ein "Finanzcenter" gibt.

Wenn man sich dann etwas länger mit dem Filialfinder der Post beschäftigt, dann findet man unter "Paketabholung" "Postbankdienstleistungen". Das hat für mich eher den Charakter eines Gemischtwarenladens.

 

Nachtrag:

Ein Arbeitskollege von mir, kann Dir aber versichern, dass auch eine örtliche Sparkasse gut daran sein, Konten einfach dicht zu machen und Hinterbliebene im Regen stehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Allgemein:

Ich kann irgendwie nachvollziehen, warum Du das Problem bei der PB siehst: Wenn ich massiv mit Postkunden (Brief & Pakete) überfüllte "richtige" Postfilialen sehe oder in Einkaufzentren subkontraktierte Annahmestellen, dann ist das keine Bank für mich.

Wenn ich für meine Heimatstadt PB-Filialen suche, dann findet Google auf den ersten Blick keine offizielle Landing-Page, sondern nur über "kaufda" findet man ein paar Filialen und bekommt die die Idee, dass im "Hauptpostamt" ein "Finanzcenter" gibt.

Wenn man sich dann etwas länger mit dem Filialfinder der Post beschäftigt, dann findet man unter "Paketabholung" "Postbankdienstleistungen". Das hat für mich eher den Charakter eines Gemischtwarenladens.

Nicht immer ist Google die beste Wahl: Filialsuche: https://www.postbank...tml?hl=Filialen thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht

Ach so, der Grund der Kontoschließung von der Postbank trotz meiner Vollmacht musste ja noch geklärt werden: Die Rentenversicherung hatte die Kontoschließung angefordert. Dann habe ich noch drei weitere Telefonate mit der Rentenversicherung angehängt, und erfahren, das die Rentenversicherung keine Möglichkeiten hat und es ihr auch nicht erlaubt ist, Bankkonten zu schließen.

 

Ich komme mal zum eigentlichen Thema zurück.

 

Weil es mir nicht ganz klar ist:

Hat die Rentenversicherung denn nun wirklich die Kontoschließung veranlasst oder hat das die PB nur gesagt? Weil: Wenn Rentenversicherung die Kontoschließung veranlasst hat und es nicht durfte, dann muss man sich fragen warum und weshalb.

 

Allgemein:

Ich kann irgendwie nachvollziehen, warum Du das Problem bei der PB siehst: Wenn ich massiv mit Postkunden (Brief & Pakete) überfüllte "richtige" Postfilialen sehe oder in Einkaufzentren subkontraktierte Annahmestellen, dann ist das keine Bank für mich.

Wenn ich für meine Heimatstadt PB-Filialen suche, dann findet Google auf den ersten Blick keine offizielle Landing-Page, sondern nur über "kaufda" findet man ein paar Filialen und bekommt die die Idee, dass im "Hauptpostamt" ein "Finanzcenter" gibt.

Wenn man sich dann etwas länger mit dem Filialfinder der Post beschäftigt, dann findet man unter "Paketabholung" "Postbankdienstleistungen". Das hat für mich eher den Charakter eines Gemischtwarenladens.

 

Nachtrag:

Ein Arbeitskollege von mir, kann Dir aber versichern, dass auch eine örtliche Sparkasse gut daran sein, Konten einfach dicht zu machen und Hinterbliebene im Regen stehen zu lassen.

 

Ich habe natürlich auch bei der Rentenversicherung nachgefragt. Sie dürfen gesetzlich kein Konto schließen lassen und haben es auch nicht angewiesen. Wenn man glaubt, die Postbank sei ein Dienstleister, der irrt sich gewaltig. "Hilfe, hier kommt ein Kunde..." Die Postbank ist eine absolute Zumutung, die man vor Gericht zerren müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Ich bin seit 45 Jahren Postbankkunde und hatte nie Probleme. Mit anderen Banken aber auch nicht.

 

Noch heute läuft mein Privatkonto dort. Eigentlich weiß ich nicht was die Postbank überhaupt von mir hat. Für das kostenlose Konto mit durchschnittlich 1000 € Bestand müssen die monatlich 10 Buchungen verarbeiten, 3 SMS senden, Jahreskontoauszüge zusenden. und alle 3 Jahre eine neue Girokarte. An die letzte Überziehung vor vielen Jahren kann ich mich nur schemenhaft erinnern, aber das war wohl der einzige Verdienst den die mit mir hatten. Und dafür finde ich den Sevice hervorragend. Die wenigen Unstimmigkeiten wurden schnell und kompetent geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Überziehung ist doch super für eine Bank, oder? Da können die besonders hohe Zinsen abrechnen. Oder war das damals kostenfrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Überziehung ist doch super für eine Bank, oder? Da können die besonders hohe Zinsen abrechnen. Oder war das damals kostenfrei?

 

Kolle schrieb doch auch:

 

"...aber das war wohl der einzige Verdienst den die mit mir hatten."

 

Ich vermute mal, dass er seither nicht mehr überzogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Überziehung ist doch super für eine Bank, oder? Da können die besonders hohe Zinsen abrechnen. Oder war das damals kostenfrei?

 

Kostenfrei war das nie. Damals erfuhr ich von der ( nicht hohen ) Überziehung erst durch den Kontoauszug, da war Online-Banking noch nicht üblich.

 

Der Dispo ist tatsächlich die einzige Einnahmequelle einer Bank die keine Kontogebühren verlangt. Am Kontoguthaben können die in der Tiefzinsära nichts verdienen. Noch nicht einmal ihre Kosten decken. Ich kenne niemanden der zu Wucherzinsen sein Konto sehenden Auges überzieht. Ich wundere mich deshalb, warum so was wie ein kostenloses Girokonto überhaupt angeboten wird. In normalen Bankfilialen ist das ( meist nicht kostenlose ) Girokonto ein Türöffner für weitere Geschäfte mit denen was verdient wird. Onlinekunden gehören nicht zu den Spezies denen man was zusätzlich verkaufen kann, zumindest nichts wo die Bank was dran verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

Kostenloses Konto ist ja meistens an den Eingang von Gehalt gekoppelt. Ausnahme sind hier Onlinebanken wie DKB.

 

Früher gabs ja ordentlich Zinsen und die Banken haben da auch an geringen Guthaben verdient aber heute ist das wohl anders. Dennoch dient so ein Konto natürlich als Türöffner um Kontakt zum Kunden herzustellen und evtl. weitere Produkte zu verkaufen.

 

Ich war glaube ich nun 15 Jahre bei der PB und war immer zufrieden. Leider haben sich meine Ansprüche in den letzten Jahren etwas verschoben. So musste ein Tagesgeld + Depot + kostenlose KK her. TG hat die PB zwar aber zahlt ziemlich schlechte Zinsen und die KK hat eine jährliche Gebühr.

 

Für die KK hatte ich dann nen Konto bei der DKB, fürs Depot eins bei der DAB und Tagesgeld hat gewechselt, je nachdem wo es gute Zinsen gab.

 

Da es jetzt eh kaum noch Zinsen gibt und ich es gerne übersichtlich mag entschied ich mich das Girokonto zur DAB zu verlagern und das PB Konto zu streichen. Das DKB Konto wird wohl auch demnächst gestrichen,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht
· bearbeitet von waschhascht

Ich bin seit 45 Jahren Postbankkunde und hatte nie Probleme. Mit anderen Banken aber auch nicht.

 

Noch heute läuft mein Privatkonto dort. Eigentlich weiß ich nicht was die Postbank überhaupt von mir hat. Für das kostenlose Konto mit durchschnittlich 1000 € Bestand müssen die monatlich 10 Buchungen verarbeiten, 3 SMS senden, Jahreskontoauszüge zusenden. und alle 3 Jahre eine neue Girokarte. An die letzte Überziehung vor vielen Jahren kann ich mich nur schemenhaft erinnern, aber das war wohl der einzige Verdienst den die mit mir hatten. Und dafür finde ich den Sevice hervorragend. Die wenigen Unstimmigkeiten wurden schnell und kompetent geklärt.

Wenn alles fadengerade läuft, was soll denn da passieren? Kompetenz zeigt sich erst beim Auftreten von Schwierigkeiten, die in den Bildschirmen der Postbank-Callcenter-Mitarbeiter nicht vorgesehen sind. Als ich eine Mitarbeiterin informierte, dass das Konto meiner Mutter gesperrt ist, fragte die Mitarbeiterin gleich Ihren Bildschirm. Wisst Ihr, was sie dann geantwortet hat? "Tut mit leid, ich kann Ihnen nicht helfen - ich komme nicht in Ihr Konto". NA KLAR, IST DOCH GESPERRT!!!

Man kann an dem immer mehr um sich greifenden Unvermögen der Menschen verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Wenn alles fadengerade läuft, was soll denn da passieren? Kompetenz zeigt sich erst beim Auftreten von Schwierigkeiten, die in den Bildschirmen der Postbank-Callcenter-Mitarbeiter nicht vorgesehen sind. Als ich eine Mitarbeiterin informierte, dass das Konto meiner Mutter gesperrt ist, fragte die Mitarbeiterin gleich Ihren Bildschirm. Wisst Ihr, was sie dann geantwortet hat? "Tut mit leid, ich kann Ihnen nicht helfen - ich komme nicht in Ihr Konto". NA KLAR, IST DOCH GESPERRT!!!

Man kann an dem immer mehr um sich greifenden Unvermögen der Menschen verzweifeln.

 

Das stimmt nicht. Kompetenz zeichnet sich auch dadurch aus Probleme zu erkennen bevor sie eintreffen. Wenn jemand also seit etlichen Jahren Kunde ist, regelmäßig die Dienste benutzt und es nie ein Problem gab spricht sowas durchaus für ein Unternehmen !

 

Schonmal dran gedacht das du vielleicht einen wunden Punkt getroffen hast ? Ich denke sogar, das du ein Einzelfall bist. Aber wenn man mal Pech mit dem Service hat muss natürlich direkt das ganze Unternehmen schlecht sein... kann ja gar nicht anders sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht
· bearbeitet von waschhascht

Wenn alles fadengerade läuft, was soll denn da passieren? Kompetenz zeigt sich erst beim Auftreten von Schwierigkeiten, die in den Bildschirmen der Postbank-Callcenter-Mitarbeiter nicht vorgesehen sind. Als ich eine Mitarbeiterin informierte, dass das Konto meiner Mutter gesperrt ist, fragte die Mitarbeiterin gleich Ihren Bildschirm. Wisst Ihr, was sie dann geantwortet hat? "Tut mit leid, ich kann Ihnen nicht helfen - ich komme nicht in Ihr Konto". NA KLAR, IST DOCH GESPERRT!!!

Man kann an dem immer mehr um sich greifenden Unvermögen der Menschen verzweifeln.

 

Das stimmt nicht. Kompetenz zeichnet sich auch dadurch aus Probleme zu erkennen bevor sie eintreffen. Wenn jemand also seit etlichen Jahren Kunde ist, regelmäßig die Dienste benutzt und es nie ein Problem gab spricht sowas durchaus für ein Unternehmen !

 

Schonmal dran gedacht das du vielleicht einen wunden Punkt getroffen hast ? Ich denke sogar, das du ein Einzelfall bist. Aber wenn man mal Pech mit dem Service hat muss natürlich direkt das ganze Unternehmen schlecht sein... kann ja gar nicht anders sein !

Beleidigender Sarkasmus hilft hier nicht weiter. Ich habe lange Zeit mit Kunden zusammengearbeitet. Wäre mir so etwas passiert, wäre ich fristlos entlassen worden und mein Fehler wäre auf der Stelle mit -zig Entschuldigungen behoben worden. Bei der Postbank findet man aber keinen Verantwortlichen, der die unmenschliche Situation ausgelöst hat, also wird es auch nicht korrigiert. Es betrifft hier die ganze fehlerhafte Unternehmensstruktur, wo der dann lästige Kunde immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand stößt. Man kann doch Fehler machen, es muss nur die Möglichkeit der Einsicht und der Korrektur geben - und nicht den Menschen weiter im Regen stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Bei der Postbank findet man aber keinen Verantwortlichen, der die unmenschliche Situation ausgelöst hat, also wird es auch nicht korrigiert.

 

Ich glaube immer noch, dass deine Erwartungshaltung bei einem kostenlosen Girokonto zu hoch ist. Sowas kann nur mit Computern ohne Servicepersonal funktionieren. Mit was soll denn der Service gegenfinanziert werden ?

 

Btw: Ich war einige Jahre im Kundenbeirat der Postbank und weiß wie der Laden tickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Beleidigender Sarkasmus hilft hier nicht weiter. Ich habe lange Zeit mit Kunden zusammengearbeitet. Wäre mir so etwas passiert, wäre ich fristlos entlassen worden und mein Fehler wäre auf der Stelle mit -zig Entschuldigungen behoben worden. Bei der Postbank findet man aber keinen Verantwortlichen, der die unmenschliche Situation ausgelöst hat, also wird es auch nicht korrigiert. Es betrifft hier die ganze fehlerhafte Unternehmensstruktur, wo der dann lästige Kunde immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand stößt. Man kann doch Fehler machen, es muss nur die Möglichkeit der Einsicht und der Korrektur geben - und nicht den Menschen weiter im Regen stehen lassen.

 

Darf ich mal fragen, wen Du entlassen würdest? Die CallCenter-Mitarbeiterin die für schätzungsweise 10 Euro die Stunde Deine Probleme lösen soll und selbst wenn sie nur kurz auf Toilette will ihren Vorgesetzten fragen soll?

Ihren Vorgesetzten der vielleicht 18 Euro die Stunde verdient und ggf. entscheiden darf ob der Dispo von 500 auf 1000 Euro hochgesetzt wird?

Irgendjemand hat irgendwann mal entschieden, dass um Kosten zu sparen ein CallCenter offen gemacht wird. Dass komplexe Probleme so nicht gelöst werden können war dem sicher klar. Der ist aber nicht mehr kündbar, weil er entweder heute schon andere Kunden berät oder in einem anderen Vorstand sein Unwesen treibt.

 

Persönliche Meinung: Deine Meinung zur Postbank ist angekommen. Die Schlussfolgerung aus Deinen Schilderungen muss jeder für sich selber treffen. Das Dir die Situation recht nahe geht sieht man, denn ZehWeh's Formulierung mag zwar etwas spitz sein, von beleidigendem Sarkasmus ist sie aber noch sehr deutlich entfernt. Versuch mal etwas Abstand zu bekommen. Auch wenn es schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht

Beleidigender Sarkasmus hilft hier nicht weiter. Ich habe lange Zeit mit Kunden zusammengearbeitet. Wäre mir so etwas passiert, wäre ich fristlos entlassen worden und mein Fehler wäre auf der Stelle mit -zig Entschuldigungen behoben worden. Bei der Postbank findet man aber keinen Verantwortlichen, der die unmenschliche Situation ausgelöst hat, also wird es auch nicht korrigiert. Es betrifft hier die ganze fehlerhafte Unternehmensstruktur, wo der dann lästige Kunde immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand stößt. Man kann doch Fehler machen, es muss nur die Möglichkeit der Einsicht und der Korrektur geben - und nicht den Menschen weiter im Regen stehen lassen.

 

Darf ich mal fragen, wen Du entlassen würdest? Die CallCenter-Mitarbeiterin die für schätzungsweise 10 Euro die Stunde Deine Probleme lösen soll und selbst wenn sie nur kurz auf Toilette will ihren Vorgesetzten fragen soll?

Ihren Vorgesetzten der vielleicht 18 Euro die Stunde verdient und ggf. entscheiden darf ob der Dispo von 500 auf 1000 Euro hochgesetzt wird?

Irgendjemand hat irgendwann mal entschieden, dass um Kosten zu sparen ein CallCenter offen gemacht wird. Dass komplexe Probleme so nicht gelöst werden können war dem sicher klar. Der ist aber nicht mehr kündbar, weil er entweder heute schon andere Kunden berät oder in einem anderen Vorstand sein Unwesen treibt.

 

Persönliche Meinung: Deine Meinung zur Postbank ist angekommen. Die Schlussfolgerung aus Deinen Schilderungen muss jeder für sich selber treffen. Das Dir die Situation recht nahe geht sieht man, denn ZehWeh's Formulierung mag zwar etwas spitz sein, von beleidigendem Sarkasmus ist sie aber noch sehr deutlich entfernt. Versuch mal etwas Abstand zu bekommen. Auch wenn es schwer fällt.

 

Wahrscheinlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich habe nur verdeutlicht, dass andere Betriebe bei solch einem Verhalten den Schuldigen entlassen würden. Was das mit Call-Center-Mitarbeiter zu tun hat? Für 10 Euro meine Probleme lösen? Solch ein Quatsch! Hier geht es darum, das Verhalten der Verantwortlichen in der Postbank zu zeigen. Ich habe bis heute noch keine Erklärung bekommen, geschweige denn eine Kontoöffnung, dass ist das Verwerfliche. Persönliche Meinung: Meine Meinung zur Postbank ist bei Dir nicht angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Als mein Vater verstorben ist gab es mit der Sparkasse auch einige Probleme. Das Konto ist auch gesperrt worden, allerdings sind keine Lastschriften usw. storniert worden und auch Geldabhebungen waren in der Filiale möglich (allerdings nicht mehr am Automaten). Das war etwas mühsam und hat auch ziemlich lange gedauert, bis das Konto umgeschrieben war.

 

Das Problem ist, das man heutzutage häufig nur mit Mitarbeitern zu tun hat, die nicht viel Ahung haben von Dingen, die nicht das Alltagsgeschäft betreffen. Du musst versuchen, einen kompetenten Ansprechpartner, Filialleiter oder sowas finden, der weiß, was in solchen Situationen zu tun ist. Bei der Sparkasse hat das nach einiger Zeit geklappt. Zur Postbank kann ich nichts sagen, bei der Post kaufe ich nur Briefmarken und schicke Päcken ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Wahrscheinlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich habe nur verdeutlicht, dass andere Betriebe bei solch einem Verhalten den Schuldigen entlassen würden. Was das mit Call-Center-Mitarbeiter zu tun hat? Für 10 Euro meine Probleme lösen? Solch ein Quatsch! Hier geht es darum, das Verhalten der Verantwortlichen in der Postbank zu zeigen. Ich habe bis heute noch keine Erklärung bekommen, geschweige denn eine Kontoöffnung, dass ist das Verwerfliche. Persönliche Meinung: Meine Meinung zur Postbank ist bei Dir nicht angekommen.

 

Und Du glaubst echt, dass einer der Verantwortlichen der Postbank hier mitliest? Und selbst wenn, was soll er tun? Dass "WaschHascht" nur ein Nick ist und es dementsprechend kein Konto von einer Frau WaschHascht bei der PB gibt, wird auch die dümmste "Niete in Nadelstreifen" mitbekommen haben. Also wird nichts passieren, auch wenn Du Dich noch 5 Jahre im WPF beschwerst.

 

BTW: Hast Du Dich hier schonmal durchgearbeitet? https://antworten.postbank.de/tag/todesfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Das Problem ist, das man heutzutage häufig nur mit Mitarbeitern zu tun hat, die nicht viel Ahung haben von Dingen, die nicht das Alltagsgeschäft betreffen. Du musst versuchen, einen kompetenten Ansprechpartner, Filialleiter oder sowas finden, der weiß, was in solchen Situationen zu tun ist. Bei der Sparkasse hat das nach einiger Zeit geklappt. Zur Postbank kann ich nichts sagen, bei der Post kaufe ich nur Briefmarken und schicke Päcken ab.

 

Allerdings ist es schon etwas verwunderlich, dass der Tod eines Kontoinhabers und die Abwicklung des Kontos bei einer Bank mit 14 Mio. Kunden

nicht zum Alltagsgeschäft gehören soll. Mal ganz grob geschätzt dürfte der Fall eine fünf- bis sechsstellige Zahl von Konten pro Jahr betreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waschhascht
· bearbeitet von waschhascht

Als mein Vater verstorben ist gab es mit der Sparkasse auch einige Probleme. Das Konto ist auch gesperrt worden, allerdings sind keine Lastschriften usw. storniert worden und auch Geldabhebungen waren in der Filiale möglich (allerdings nicht mehr am Automaten). Das war etwas mühsam und hat auch ziemlich lange gedauert, bis das Konto umgeschrieben war.

 

Das Problem ist, das man heutzutage häufig nur mit Mitarbeitern zu tun hat, die nicht viel Ahung haben von Dingen, die nicht das Alltagsgeschäft betreffen. Du musst versuchen, einen kompetenten Ansprechpartner, Filialleiter oder sowas finden, der weiß, was in solchen Situationen zu tun ist. Bei der Sparkasse hat das nach einiger Zeit geklappt. Zur Postbank kann ich nichts sagen, bei der Post kaufe ich nur Briefmarken und schicke Päcken ab.

Endlich kommt der Rat des Jahrhunderts: Ich muss einen kompetenten Ansprechpartner finden. Das habe ich über eine Woche ergebnislos versucht. Einzig die Kontoführung der Postbank war meine Hoffnung. Diese ist aber nur sprachlos zu erreichen. Man muss ein Fax schicken und hoffen, dass jemand weiß, was ein Kunde ist und zurück ruft. Natürlich hat keiner angerufen. Die Postbank scheint aus Außerirdischen zu bestehen, bewacht von inkompetent gehaltenen Call-Center-Mitarbeitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...