Zum Inhalt springen
Sid

BU Antrag mit HWS bei Büro + Vertragswerk vs. Klagequote

Empfohlene Beiträge

Sid
· bearbeitet von Sid

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei endlich eine BU abzuschließen.

Situation ist:

- 30 Jahre, verheiratet

- Angestellt, Diplom-Informatiker Uni, 60000 fix/Jahr + z.Zt. ca. 5k variabel

Momentan komplett gesund, aber in den Akten der letzten 5 Jahre steht leider eine HWS-Blockierung und 1 Jahre später habe ich mir präventiv Massagen verschreiben lassen (stehen auch als HWS-Syndrom in der Arztakte nun)

Seit 3 Jahren aber nichts mehr in der Hinsicht (Abnehmen und Bewegung sei dank), habe den Abschluß nun eh schon 2 Jahre geschoben, um andere Dinge "verfallen" zu lassen. Bis die HWS Sachen sich in den 5 Jahres Fragen erledigt hätten wären es noch weitere 2 Jahre :(

Eine BU mit HWS Ausschluß am Ende halte ich für absolut sinnlos bei meinem Job.

 

Ich bin als Informatiker nun leider in Dingen Versicherungen nicht so bewandert. Würde es am liebsten an einen dritten abgeben, aber habe hier in der Nähe von Augsburg leider noch keinen Vers.-Berater gefunden der da etwas drüber steht. (Also nen unabh. z.B.)

 

BU soll bis 67 laufen mit Dynamik und Anfangs 2100/Monat (ja die Zahl kommt hauptsächlich von der 60% Regel die alle Makler runterbeten, um Klagen zu entkommen - laut Info Thread hier würde 1500 auch reichen)

 

Aufgrund der HWS Sache bei 100% Büro bin ich momentan etwas sehr vorsichtig...

Wichtig ist mir v.a. ein gutes Vertragswerk und eine niedrige Klagequote, Preis eher nachrangig.

Wobei sich hier wohl eine Diskrepanz ergibt - Unternehmen die hier empfohlen werden AL oder LV1871 scheinen eine absolut überdurchschnittliche Klagequote zu haben :(

 

Habe mir bisher nur einige Angebote abgeholt:

 

 

Signal Iduna ca. 77€ (jew. mit Verrechnung der Überschüße)

oder aktuell auch 73€ mit verkürzter Gesundheitsprüfung auf 3 Jahre, was bei mir dann absolut sicher wäre, da nur die üblichen Infektsachen dann noch bleiben.