Zum Inhalt springen
murks86

Währungsanlagekonto

Empfohlene Beiträge

murks86

Hallo,

 

gibt es eine einfache Möglichkeit ein paar Euro auf einem in USD geführten Konto anzulegen? Ich habe im nächsten Jahr einen Aufenthalt von etwa vier Monaten in den USA und der Euro kennt seit einiger Zeit ja nur noch die Richtung nach unten gegenüber dem USD. Daher würde ich gerne einen vierstelligen Euro-Betrag in USD tauschen um einem weiter fallenden Euro entspannt zusehen zu können. Gibt es da zufällig ein Konto mit halbwegs attraktiven Konditionen, von dem ich unter Umständen direkt in USD abheben könnte (womöglich sogar kostenlos)? Bisher habe ich nur zum Beispiel das Währungsanlagekonto bei der comdirect gefunden, wo ich bei 1% Wechselgebühr in USD tauschen könnte...

 

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
· bearbeitet von WOVA1

Einfach mal da reingucken.

Modern Banking Währungskonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Kann aber auch sein, dass der Euro wieder steigt, weil diese Phase bald vorbei sein könnte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murks86

Das ist mir durchaus klar. Mir geht es dabei auch eher um Risikoabsicherung als um Zocken. Ich werde halt weiter in Euro bezahlt. Wenn der Euro weiter fällt, würde es irgendwann schermzhaft, steigt er wieder und ich hätte schon in USD getauscht, wäre es zwar ärgerlich, aber verschmerzbar...

 

Verstehe ich es richtig, dass man von einem Comdirect Währungsanlagekonto in USD geführt kostenlos USD auf ein Konto in den USA überweisen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

gibt es eine einfache Möglichkeit ein paar Euro auf einem in USD geführten Konto anzulegen?

Neben den genannten Währungsanlagekonten fallen mir da USD-Geldmarktfonds ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...