Zum Inhalt springen
Nullinger

ROCHE HOLDING AG

Empfohlene Beiträge

Mithrandir77

Roche erreicht Studienziele – Aktien schiessen hoch

 

Zitat

(AWP/KUE) Roche (ROG 245.1 6.52%) hat gleich bei zwei wichtigen Studien die gesteckten Ziele (Primary endpoints) erreicht. In der sogenannten IMpower150-Studie wurde das Immun-Therapeutikum Tecentriq in Kombination mit Avastin und einer Chemotherapie bei Patienten mit einer bestimmten Form von Lungenkrebs getestet, wie Roche am Montag mitteilt. In der HAVEN 3-Studie wurde das erst in der vergangenen Woche zugelassene Hemlibra bei Patienten mit Hämophilie A eingesetzt, die keine Inhibitoren aufweisen. Der Markt reagiert mit Freude auf die Nachrichten. Die Genussscheine von Roch eröffnen 4,3% höher.

In der IMpower150-Studie habe die Kombinationstherapie das Risiko einer Krankheitsverschlechterung oder dass es zum Tode kommt, statistisch signifikant und klinisch bedeutend reduziert, heisst es in der Mitteilung. Die Daten werde man nun den entsprechenden Behörden zur Zulassung vorlegen. Zudem werden die ausführlichen Daten am diesjährigen Fachkongress ESMO vorgelegt.

Auch wenn noch nicht alle Details vorliegen, hatten viele Anleger auf erste Ergebnisse der IMpower150-Studie mit Spannung gewartet. Ist sie doch die erste von acht zulassungsrelevanten Studien, die Roche bis Mitte 2018 vorlegen wird. Dabei möchte Roche beweisen, dass sein Medikament Tecentriq aus der Krebsimmuntherapie in Kombination mit anderen Heilmethoden und Arzneien deutliche Fortschritte gegenüber bisherigen Standardbehandlungen zeigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalin1972

Ein mE sehr guter Vergleich zwischen Roche und Novartis:

 

Roche gegen Novartis: Duell der Pharmagiganten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
View66

Hat jemand von euch schon die fällige Dividende von Roche erhalten? Zahlung sollte ja ab dem 19.03. erfolgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 3 Minuten schrieb View66:

Hat jemand von euch schon die fällige Dividende von Roche erhalten? Zahlung sollte ja ab dem 19.03. erfolgen.

 

Ja, hat die comdirect vorgestern gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
View66

Danke für die Info.

 

Ich bin bei der ING-Diba. Dann frage ich mal bei denen nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
Am 22.3.2018 um 11:29 schrieb View66:

Danke für die Info.

 

Ich bin bei der ING-Diba. Dann frage ich mal bei denen nach.

du müsstest sie gestern bekommen haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
View66

Ja habe ich endlich. Hatte mich nur gewundert, weil es so lange gedauert hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Roche steigert Umsatz und Gewinn

Zitat

Dem Pharmakonzern Roche überrascht nach einem starken ersten Halbjahr mit einem erneut erhöhten Ausblick für das Gesamtjahr. Auch bei den vorgelegten Zahlen schneidet der Konzern besser ab als von Analysten erwartet.

Damit hat sich der Konzern erfolgreich gegen den Einfluss durch die Konkurrenz von sogenannten Biosimilars gestemmt. Die Umsatzeinbussenetwa durch Nachahmerprodukte für den Blockbuster Rituxan/Mabthera hat Roche mit der Einführung neuer Produkte wie beispielsweise Ocrevus zur Behandlung der multiplen Sklerose abgefedert.

Wie Roche am Donnerstag mitteilte, belief sich der Umsatz für die ersten sechs Monaten 2018 auf 28,1 Milliarden Franken, ein Plus von 7 Prozent auch zu konstanten Wechselkursen.

Hierzu steuerte die grössere Geschäftssparte Pharma 21,8 Milliarden bei (+7 Prozent). Im Bereich Diagnostics stehen Erlöse in Höhe von 6,3 Milliarden (+6 Prozent) zu Buche.

Die Umsatzentwicklung der Pharmasparte wurde massgeblich durch die Verkäufe mit den Hauptwachstumsträgern Ocrevus, Tecentriq, Alecensa und Perjeta getrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Roche steigt mit einer 4,3 Milliarden Dollar schweren Übernahme in das Rennen um die Entwicklung einer Gentherapie gegen die Bluterkrankheit ein. Der Schweizer Pharmakonzern kauft das US-Unternehmen Spark Therapeutics, das eine Gentherapie gegen Hämophilie entwickelt

Hier der vollständige WiWo-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asset

Ist irgendein Grund ersichtlich, warum die Roche Holding seit März merklich teurer als die Genussscheine sind? Wenn ich es richtig sehe, hat sich das Verhältnis seit Mitte 2015 in dem recht engen Band +/-2% Unterschied bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krypteia
· bearbeitet von Krypteia
Entfernung Anhang

Eventuell stockt hier jemand auf: bei nur 18,5 % Inhaberaktien und davon nur 16,6% im Freefloat (Quelle) dürften sich Käufe recht schnell preislich niederschlagen. Die nächste Berichtsschwelle dürft bspw. bei Novartis (die ja jetzt doch nicht verkaufen wollen) erst bei 50%liegen; oder aber der Familienpool versucht, nach dem Ausscheiden von Frau Oeri wieder seine 51% Stimmrechte zusammenzubekommen...

 

edit: irgendwie kann ich die angehängten Schaubilder (nun über Link erreichen) nicht entfernen.

 

 

 

 

 

 

grafik.png

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Pharmakonzerne Roche und Novartis gehen getrennte Wege

 

Zitat

Roche wird die 53,3 Millionen Roche-Aktien nach dem Rückkauf vernichten. Das führt zu einer Gewinnverdichtung für alle Roche-Aktionäre, oder mit anderen Worten: Der Gewinn je Aktie steigt. Zugleich erhöht sich der Anteil der Familienaktionäre. Die Familien Hoffmann, Oeri und Duschmalé, allesamt Nachfahren des Unternehmensgründers Fritz Hoffmann, halten derzeit 50,1 Prozent der Stimmrechte. Davon sind 45 Prozent in einem Pool gebündelt.      

Roche zahlt 357 Franken je Aktie aus dem Novartis-Paket. Das entspricht dem mit dem Handelsvolumen gewichteten Durchschnittskurs des Roche-Genussscheins der letzten 20 Handelstage bis zum 2. November. Roche will den Milliardenkauf über Kredite finanzieren. An den bisherigen Finanzzielen für das Gesamtjahr hält der Vorstand fest. Er plant auch unverändert, die Dividende für 2021 zu erhöhen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Zitat

Roche hat sich mit seinen Türmen ein Denkmal gebaut. Mit 178 und 205 Metern sind sie die höchsten Gebäude der Schweiz und dominieren Basel – optisch wie sinnbildlich: Ohne Pharmakonzern würden wohl der grösste Steuerzahler und Tausende gut bezahlter Jobs fehlen. Und Basel könnte sich ohne das Mäzenatentum der Roche-Erben nicht Kulturhauptstadt nennen. Am Anfang, 1896, steht Fritz Hoffmann-La Roche. Seine Strategie: Medikamente industriell fertigen, diese mit viel Marketing verkaufen und schnell international expandieren. 125 Jahre später ist Roche nicht nur zum weltgrössten Pharmakonzern angewachsen, der Gigant ist auch noch immer im Besitz der Gründerfamilie. Ihre Mitglieder gehören zu den Reichsten der Schweiz, aber auch zu den Verschwiegensten. André Hoffmann, Ur-Enkel des Gründers, und sein Neffe 2. Grades Jörg Duschmalé lassen sich nun aber erstmals von der Kamera begleiten und äussern sich ausführlich über den Roche-Clan: Wie dieser Einfluss auf den Konzern nimmt und mit WhatsApp untereinander kommuniziert, warum die Erben die Medien meiden und was sie mit ihren Milliarden machen, die sie dank der seit 34 Jahren stetig steigenden Roche-Dividende erhalten. André Hoffmanns grösstes Anliegen ist die Nachhaltigkeit. Er ist geprägt von seinem Vater Luc, der den WWF mitgegründet hat. Nachhaltiges Handeln fordert André Hoffmann als Verwaltungsrat darum auch von Roche – eine schwierige Vorgabe für einen Weltkonzern, der seine riesigen Gewinne teilweise auch mit strafbaren Methoden erzielt hat, wie der Fall des Vitamin-Kartells zeigt. Aktuell hängig ist etwa der Fall der Medikamente Avastin und Lucentis zur Behandlung von Altersblindheit, wo vorinstanzlich bereits hohe Millionen-Bussen ausgesprochen wurden. Jörg Duschmalé ist erst seit eineinhalb Jahren Verwaltungsrat. Zuvor hat der 37-jährige promovierte Chemiker bei Roche geforscht. Eine prägende Zeit, wie der Besuch mit ihm im Labor bei einem ehemaligen Arbeitskollegen zeigt. Heute konzentriert sich Jörg Duschmalé aber auf das Mandat als Verwaltungsrat. Als solcher beaufsichtigt er Konzernchef Severin Schwan. Dieser muss für die Erben-Familie den Erfolg langfristig sichern und gleichzeitig als CEO eines börsenkotierten Unternehmens jedes Quartal die Erwartungen der Anleger erfüllen. Zu Hilfe kommt ihm derzeit das Geschäft mit der Pandemie, zu deren Bekämpfung Roche Corona-Tests und PCR-Geräte liefert. Darum wird Severin Schwan – zur eigenen Überraschung – auch direkt auf seinem Handy von Regierungschefs um Auskunft gebeten. Der Film von Tobias Bossard zeigt eindrücklich, wie das System Roche mit den Erben im Hintergrund funktioniert, und gibt so einen exklusiven Einblick in den weltgrössten Pharmakonzern.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

roche grad hart zurückgekommen und erscheint historisch günstig. ist aber was für sehr geduldige Anleger. gut 2,8% dividende wäre schon ne feine sache wenn die schweizer quellensteuer 35%?..nicht wäre:image.png.445680c033a38c1573aa363fc33b14e1.png

 

image.thumb.png.5c79fef43ee0e7261b2c83179e7dc975.pngimage.thumb.png.5aee8c2c0ec32b56684fba4f1407a2c3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
· bearbeitet von Chris611
vor 2 Stunden von Owl:

roche grad hart zurückgekommen und erscheint historisch günstig. ist aber was für sehr geduldige Anleger. gut 2,8% dividende wäre schon ne feine sache wenn die schweizer quellensteuer 35%?..nicht wäre:image.png.445680c033a38c1573aa363fc33b14e1.png

Du kannst dir einen Teil (20 %) der Quellensteuer wieder holen. Wie Du Dir die Quellensteuer aus der Schweiz zurückholen kannst.

 

Ich weis zwar nicht wie es dann im Vergleich zu ähnlichen Unternehmen aus anderen Ländern aussieht, das wollte ich der Vollständigkeit halber jedoch noch anmerken. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasse

Zwei Meldungen:

 

Gantenerumab keine signifikante Wirkung: Studie. Bin gespannt, wie das mittelfristig bewertet wird. Aktuell gab es ja mehr oder weniger nur einen 4% Abschlag (mehr oder weniger die 4%, die ROG nach der erfolgreichen Biogen-Studie mit gleichem Prinzip in Vorfreude gewonnen hatte.)

 

Affenpocken Tests: Studien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign

Ein Mitglied der Roche-Aktionärsgruppe hat 2,7 Millionen Inhaberaktien des Pharmakonzerns platziert.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Roche-Aktionaer-verkauft-Millionen-Anteilsscheine-article23907378.html

 

So, wie ich es verstanden habe werden verkauft CH0012032113

und es werden nicht verkauft CH0012032048 (Genußschein, Vorzugsaktie)

Dann gibt es noch die ADR's US7711951043

Kurzfristig, auf eine Sicht von 3 Monaten,  ist die Aktie, verglichen mit dem Genußschein, unter die Räder gekommen.

Die Comdirekt kann mir die drei Charts leider nicht übereinander legen so das ich 5 Jahre zurück schauen kann.

Kennt da jemand ein Tool ?

 

Der Kurs ist jetzt gefühlt auf Vor-Covid Niveau.

Das kann an mehreren Faktoren liegen:

- Sonderkonjunktur wegen Covid läuft aus

- Patente laufen aus (da fehlt mir das Wissen)

 

Ansonsten scheint es das Roche permanent Schulden abbaut, permanent die Dividende, Umsatz und Gewinn nur leicht steigert,

 

Mal eine Frage in die Runde: Sind die aktuellen Kurse Kaufkurse ? Und für welche Version, denn ADR, GS und Aktie scheinen sich leicht unterschiedlich zu entwickeln.

Gefühlt wäre Johnson & Johnson der bessere, der sichere Kauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Für mich ist Roche eher ein Defensives Investment. Hab den Kauf aufgrund des ordentlichen Discount bei der Aktie getätigt. Die lief sonst etwas besser als der GS.

 

https://www.nzz.ch/wirtschaft/pool-der-familienaktionaere-reduziert-beteiligung-an-roche-leicht-an-der-boerse-startet-die-aktie-mit-einem-deutlichen-minus-ld.1725462

 

Die Pharmawerte kommen wieder von den hohen Coronabewertungen zurück und sind in meinem Depot noch deutlich untergewichtet.

 

Daher sind für mich grad Roche, Pfizer und zus. auch Amgen im Visier, um den Gesundheitsbereich mit abzudecken. Abbvie und Novartis hab ich schon.

 

Bei J&J will ich erst die Spaltung abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasse
· bearbeitet von lasse

Aquisition von Carmot: Roche News

 

Wird so mittelmäßig aufgenommen, immerhin hat's den Kurs heute mal wieder in eine andere Richtung gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...