Zum Inhalt springen
Onassis

Volgelgrippe: erste Katze auf Rügen infiziert mit H5N1 Virus

Empfohlene Beiträge

Onassis
· bearbeitet von Onassis

Hi Leute,

hier die Eilmeldung von n-tv:

Auf Rügen wurde die erste Katze gefunden, die sich mit der Vogelgrippe infiziert hat. (n-tv)

 

Ich nehme an, die Katze hatte Hunger ;) - kleiner joke...

Aber irgendwie muss sie sich ja infiziert haben!

 

Natürlich ist das eine überraschende Wende in der Vogelgrippesache.

 

Als Regierung würde ich allen Katzen- und Vogelbesitzern empfehlen seine Tiere dagegen impfen zu lassen (Falls Impfstop verfügbar ist).

Evtl. sogar eine Pflicht zur Impfung ausrufen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Das Katzen - genau wie Menschen - sich möglicherweise anstecken können, war schon eine zeitlang bekannt. Anders als wir Menschen erhitzen sie ihre gefangenen Vögel vor dem Verzehr ja nicht auf 70°C :)

 

Und wie willst du sie überhaupt impfen? Es gibt gegen die Vogelgrippe noch keinen Impfstoff, weder für Mensch noch Katze - sonst hätten wir ja schon längst kein Problem mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullseye

Man kann impfen, hat aber mehrere Nachteile!

 

Im Kampf gegen die Vogelgrippe halten deutsche Experten vorbeugende Impfungen bei Nutztieren für problematisch. Der Präsident des Friedrich-Löffler-Instituts (FLI), Thomas Mettenleiter, hat mehrfach öffentlich die Ansicht geäußert, dass die Krankheit dadurch nur verschleiert werde. Das Tier erkranke nach einer Impfung zwar nicht, könne aber das gefährliche H5N1-Virus weiter übertragen, und so würden infizierte Tiere nicht mehr erkannt.

 

"Die derzeit verfügbaren Impfstoffe schützen nicht total, sagt Schmidt, der Leiter des Instituts für Immunologie und Molekularbiologie der Freien Universität ist. Sie gewährten einen Schutz, der in etwa vergleichbar sei mit dem, der den Menschen durch die saisonale Grippeschutzimpfung gewährt werde.

 

 

Quelle: http://www.3sat.de/nano/astuecke/89114/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

*gähn* :lol:

 

Blöde Vogelgrippe... Genauso wie mit BSE und MKS und wie sie alle hießen... Ich sage nur: "In China ist ein Sack Reis umgefallen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Blöde Vogelgrippe... Genauso wie mit BSE und MKS und wie sie alle hießen... Ich sage nur: "In China ist ein Sack Reis umgefallen"

 

An Vogelgrippe ? :buy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TraderS
*gähn* :lol:

 

Blöde Vogelgrippe... Genauso wie mit BSE und MKS und wie sie alle hießen... Ich sage nur: "In China ist ein Sack Reis umgefallen"

 

Hm na ja, na ja. Im Prinzip stimme ich Dir da zu. Allerdings ... wenn die Sache erstmal flächendeckend ausgebrochen ist und es vielleicht (!) -hoffentlich nicht- auch den einen oder anderen Geflügelbauer erwischt hat, dann könnte es doch zu einer Art Panik kommen die dann auch andere Bereiche erfasst. Stichwort: Panikkäufe und keiner kommt mehr aus seinem Haus heraus.

 

Da heisst es dann, schnell den Tante Emma Laden um die Ecke zum Börsengang bewegen, long gehen und wenn alle in ihren Häusern wieder verschwunden sind, shorten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Aktiencrash kann schon wieder scherzen...aber ich versuche einmal ganz Ernst zu bleiben. :thumbsup:

Stockjunky, ich möchte dazu auch nicht viel sagen aber doch meine (W)Reisheit abgeben, denn Du weißt bestimmt nicht woran man eigentlich die Vogelgrippe bei Menschen erkennt? Und vielleicht ist da sogar ein Körnchen Wahrheit dabei?

 

Bei uns im Fassenachts-Umzug kursierte da heute so ein Gerücht, oder besser gesagt ein Gedicht, von einem Büttenredner, den ich gar nicht kenne. Aber vielleicht die anderen hier.

 

Und das ging so, oder so ähnlich:

 

Wenn im Glauben, dass ich penne,

ihr euch nachts wie Hahn und Henne

lauthals durch die Federn vögelt;

 

wenn ihr dann ... wie soll ich sagen

euch am Morgen wie erschlagen

kriechend durch die Wohnung schlängelt,

 

saft- und kraftlos, zwei Gerippe

ist sie das? Die Vogelgrippe?"

 

Ich persönlich glaube da nicht dran, denn ich bekomme danach" immer noch beide Flügel hoch.

Aber ihr wisst es bestimmt viel besser?

 

Tschüssi

 

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Ich denke das es den H5N1 Virus nicht erst seit gestern gibt. Die Medien pushen diese Geschichte hoch und das verbreitet Unruhe in der Bevölkerung. Sicherlich sind in anderen Ländern Menschen an diesem Virus gestorben aber das kam auch nur daher das es andere Gemeinschaftsumstände gibt unter denen die Leute in diesen Ländern leben.

 

Das mit der Katze ist einfach dumm gelaufen. Wer weiß ob es vor Jahren nicht soetwas schonmal in Deutschland gab und es nur keinen augefallen ist.

 

 

Sicherlich ist es gut die Sache im Auge zu behalten aber das sollte nach der Entwicklung eines Impfstoffes dann auch genug sein.

 

 

 

Gruß

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

meiner meinung nach alles nur ein fake

 

- es wurde nie ein lebendes tier mit dem virus in deutschland gefunden (komisch, nech)

 

- genau neben der insel rügen ist eine kleine insel die für menschen unzugänglich ist, wo mit diesem virus gearbeitet wird, wenn es woher kommt, dann von dort her

 

- vogel sind früher auch gestorben und daran wird sich nichts ändern und ein krankes tier wird keine tausende km mehr fliegen

 

- wenn von einem hof, z.b. 1000 tiere geschlachtet werden müssen, bekommt der hof das geld für die tiere!!

 

- unternehmen wie Roche Holding AG und Pharma Industrie verdienen sich dumm und dämlich

 

- naja, wie wer da noch mit verdient, darüber braucht man gar nicht mehr zu reden

 

phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
meiner meinung nach alles nur ein fake

 

- es wurde nie ein lebendes tier mit dem virus in deutschland gefunden (komisch, nech)

 

- genau neben der insel rügen ist eine kleine insel die für menschen unzugänglich ist, wo mit diesem virus gearbeitet wird, wenn es woher kommt, dann von dort her

 

- vogel sind früher auch gestorben und daran wird sich nichts ändern und ein krankes tier wird keine tausende km mehr fliegen

 

- wenn von einem hof, z.b. 1000 tiere geschlachtet werden müssen, bekommt der hof das geld für die tiere!!

 

- unternehmen wie Roche Holding AG und Pharma Industrie verdienen sich dumm und dämlich

 

- naja, wie wer da noch mit verdient, darüber braucht man gar nicht mehr zu reden

 

phil

 

 

Genau und von der kleinen Insel werden im Anschluß alle infizierten toten Tiere in die Welt exportiert.

Damit die Medien was zu schreiben haben und die Pharma Industrie ihr Geld verdient :lol: .

 

Wie naive bist du den pvdb ?

Ein Tier kann den Virus in sich tragen. Der Virus braucht eine bestimmte Zeit um auszubrechen.

Wenn das Imunsystem des Tieres im Anschluß den Virus nicht mehr bekämpfen kann stirbt das Tier.

Gerade die Zugvögel legen eine kräfteraubende Strecke zurück. Das diese Vögel dann sehr schnell serben ist klar.

 

Beim Menschen verurscht die Influenza genau das gleiche. Der Unterschied ist der, das der Mensch sich noch selber helfen kann, wenn er merkt das die Grippe die Oberhand gewinnt. Leider können das Tiere nicht.

 

Man hat bereits lebende Vögel/Tiere mit dem Virus gefunden in Deutschland und in anderen Teilen der Welt.

Du solltest dich besser informieren, als so einen Unfug zu schreiben.

 

Am Ende behauptest du noch, das es Influenza-A und B auch nicht gibt. Sei froh das es die Pharma Industrie

gibt, denn sonst hätten wir jedes Jahr einige 100.000 tote Menschen zu beklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...