Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ghost_69

profinance-direkt.de

 

In einem anderen Thread bin ich über diesen Vermittler gestoßen.

 

 

http://www.profinance-direkt.de/index.php?id=home

 

Hier soll es einen Bonus und eine Treueprämie geben:

 

post-3119-0-79365200-1413537483_thumb.jpg

 

post-3119-0-29681700-1413537483_thumb.jpg

 

So wie ich das sehe, muss man zwar die Depotgebühr bezahlen, etwa 40 € p.A.

bekommt aber eine 4-stellige Summe zurück durch die Prämien.

 

Dazu gibt es auch Berichte von anderen auf der Seite:

 

Leserbrief_ueber_PROfinance-direkt.pdf

 

MIND_ueber_PROfinance-direkt.pdf

 

 

Ist dort schon jemand und wenn ja wie läuft es dort,

alles Problemlos ?

 

Es handelt sich hier sicherlich um die Kickbacks.

 

Dazu gibt es ein Video:

 

 

Ghost_69 :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Wenn sich jemand so einen Marketing-Namen gibt, wird man doch eigentlich schon vorsichtig...

Wenn ich dann die Werbung auf der Startseite sehe "Für VL-Sparverträge erheben wir keine Abschlussgebühren", nur um dann herauszufinden, dass die eine Jahresgebühr aber erhoben wird, fühle ich mich das erste mal gefoppt.

 

Davon abgesehen wäre ich heute nicht mehr bereit, jenseits von VL Depotgebühren zu zahlen, wenn es Fonds-Depots woanders umsonst gibt (Fidelity, Moneymeets).

 

Vielleicht täusche ich mich, aber besonders seriös wirkt der Laden erstmal nicht auf mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziva

Hallo,

 

ich bin da seit 2010.

 

Die Treueprämie wird in der letzten Januarwoche überwiesen.

 

Klappt alles wunderbar.

 

Über den Bonus auf die Treueprämie kann ich nichts sagen, weil mein Depotwert noch unter 50.000 € ist.

 

 

 

 

Ziva

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Im Übrigen hat meine Tochter dort einen VL-Vertrag und im Vergleich zu den meissten anderen Anbietern wird dort vollständig auf die Abschlussgebühr verzichtet. Da sind im Verhältnis die 12 Euro Jahresgebühr günstig.

Bisher war dort auch immer jemand telefonisch erreichbar und für alle Fragen rund um meine Depotführung kompetent.

Da ich vorher bei anderen Vermittlern war, weiß ich, das dies nicht immer so ist.

 

Ich bin über Fidelity bei der FFB (FFB gehört Fidelity) und zahle für VL keine Abschlussgebühr und auch keine 12 € Jahresgebühr.

Das trifft auf meine Partnerin und meinem Kind auch zu. Es gibt noch andere Anbieter, moneymeets.com, da zahlt man für VL auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Miguel

Moin,

 

gibt es eine Übersicht wie Hoch die Kick-Backs für verschiedene Fonds sind?

 

Ich finde das Ganze bisher etwas unübersichtlich und kann mir kein klare Bild machen (Voraussetzung für einen Vermittlerwechsel).

 

Gruß

Miguel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziva

Hallo Miguel,

 

auf der Website von Profinance-direkt gehst du auf Treueprämie und dann auf Fonds-Suche. Dort gibst du die WKN deiner Fonds an.

 

Gruß Ziva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Kann mir das Thema noch einmal jemand etwas genauer erklären?

 

Es gibt ja wohl zwei Themen:

 

Treueprämie und Bonus

 

Soviel habe ich verstanden.

 

Wie berechnen die sich genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mgkoeln

Hallo mucben,

 

vielleicht wird es so besser verständlich:

 

 

Treueprämie:

Ab einem Depotbestand von durchschnittlich jährlich 10.000 € zahlt Profinance-direkt eine Treueprämie. Die Höhe der Treueprämie ist von Fonds zu Fonds unterschiedlich. Die jeweilige Höhe kann auf der Website von Profinance-direkt unter Fondssuche nachgeschaut werden.

 

Beispiel: Für den Fonds Allianz Strategiefonds Wachstum (DE0009797266) wird eine Treueprämie von 0,20% auf den durchschnittlichen Depotbestand pro Jahr gezahlt. Bei 50.000 € Depotwert ergibt sich eine Treuprämie von 100 € / Jahr.

 

 

Bonus:

Ab einem Depotbestand von durchschnittlich 50.000 € zahlt Profinance-direkt zusätzlich zur Treuprämie einen Bonus. Die Höhe ist gestaffelt nach der Höhe des Depotbestands (von 10% bis 60% der Höhe der Treueprämie).

 

Beispiel: Bei einem Gesamtdepotbestand von durchschnittlich jährlich mindestens 50.000 € wird zusätzlich zur Treueprämie ein Bonus in Höhe von 10% der Treueprämie gezahlt. Im oben genannten Beispiel also 10% von 100 € Treueprämie = 10 € Bonus. Der Vorteil setzt sich somit zusammen aus Treuprämie (100 €) zuzüglich Bonus (10 €), somit 110 € pro Jahr.

 

 

Höhere Bonus durch „Teams“:

Das Interessante am Bonus: Es können Teams gebildet werden. Der durchschnittliche jährliche Depotbestand aller Teammitglieder wird zusammengezählt und bildet die Berechnungsbasis für den Bonus alle Teammitglieder (also auch, wenn die eigene Depotsumme zu keinem oder einem niedrigeren Bonus führen würde). Zusammen ist es somit viel leichter möglich, eine höhere Stufe des Bonus zu erreichen.

 

Beispiel: Ab einer gemeinsamen Depotsumme von jährlich durchschnittlich 500.000 € beträgt der Bonus 40% der Treueprämie. Im oben genannten Beispiel also 40% von 100 € Treueprämie = 40 € Bonus. Der Vorteil setzt sich zusammen aus Treuprämie (100 €) zuzüglich Bonus (40 €), somit 140 € pro Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Hallo mgkoeln,

 

Vielen Dank!!

 

Sehr ausführlich erklärt. Jetzt habe auch ich "einfach strukturierter" Mensch das verstanden.

 

Interessante Sache für das Thema Kleinvieh macht auch Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joefox
· bearbeitet von joefox

Für profinance wird gerade massenhaft Werbespam im Internet verbreitet. Kommentarfelder unter Artikeln, die irgendwie mit Fonds zu tun haben, werden mit fast identischen Postings zugemüllt.

 

Für mich ist das einfach nur sehr, sehr unseriös.

 

Fondsgallerie zahlt 100% der Kickbacks ohne diesen ganzen Team- und Bonus-Quatsch. Alpha-Tarif zahlt (inzwischen leider nur noch) 80 Prozent, dafür vierteljährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takumi

Hmm, ich habe bisher keinerlei Spam in die Richtung gesehen. Sowas ist natürlich sehr unschön :(

 

Bei Alphatarif gebe ich dir recht, die Konditionen können dort besser sein. Jedoch muss man für jeden Fond das einzeln prüfen, da die Vergütungen nicht einheitlich sind.

 

Die Fondsgallerie war mir bisher nicht bekannt. Könntest du mir genauer sagen welchen Anbieter du meinst? (Gerne auch per PN). Wenn es der Anbieter sein sollte den ich grad gefunden habe, halte ich nix davon. Eine Seite/Anbieter wo das Impressum, Disclaimer und FAQ nicht funktioniert, das ist mir suspekt. Unabhängig davon gibt es Depotgebühren und zusätzlich Bearbeitungsgebühren, da muss man ein großes Depot mitnehmen, damit das passt.

 

MfG

 

Takumi

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joefox
· bearbeitet von joefox

Hmm, ich habe bisher keinerlei Spam in die Richtung gesehen. Sowas ist natürlich sehr unschön :(

 

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#safe=off&q=%22profinance+direkt%22+%22bis+zu+96%25%22

 

Bei Alphatarif gebe ich dir recht, die Konditionen können dort besser sein. Jedoch muss man für jeden Fond das einzeln prüfen, da die Vergütungen nicht einheitlich sind.

 

Ja, muss man per Mail abfragen, wird aber nach meiner Erfahrung recht schnell beantwortet. Die Website könnte da natürlich schon komfortabler sein. Ich weiß für meine Handvoll Fonds aber die Kickback-Höhe und komme damit ganz gut klar.

 

Wenn es der Anbieter sein sollte den ich grad gefunden habe, halte ich nix davon. Eine Seite/Anbieter wo das Impressum, Disclaimer und FAQ nicht funktioniert, das ist mir suspekt. Unabhängig davon gibt es Depotgebühren und zusätzlich Bearbeitungsgebühren, da muss man ein großes Depot mitnehmen, damit das passt.

 

Stimmt, da scheint einiges auf der Website gerade nicht zu passen. Bei meinem letzten Besuch hat es noch funktioniert. Scheint nicht wirklich gut gepflegt zu werden. Bei mir würde sich ein Wechsel schon lohnen (300k-Depot), aber ich lasse es bis auf weiteres mal bei Alpha-Tarif.

 

Wäre schön, wenn es mehr Kickback-Anbieter gäbe, die sich ein bisschen Konkurrenz machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich möchte darauf Hinweisen, dass Reklame nicht gestattet ist. Dazu zählt selbstverständlich auch Werbung für das eigene Team für Bonusprogramme etc. pp. Entsprechende Beiträge wurden daher entfernt.

Ich bitte dies künftig zu beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hikersmurf

guten morgen, ist schon älter der thread, aber vielleicht liest ja doch jemand mit...

ich bin seit 4 jahren bei pro finance direct.

 

depot bei FFB. die plattform dort ist sehr übersichtlich strukturiert. mit pro finance hab ich nur insofern kontakt, als die die prämie überweisen ... die deckt bei mir so in etwa die depotkosten.

 

ansonsten 100% rabatt auf alle fonds.

 

bisher habe ich es nur selten erlebt, dass ein fonds dort nicht zu haben war. in einigen fällen (z.B. mozart I gibts den auch auf anderen plattformen nicht mit rabatt).

FFB war mal sehr langsam im Verkauf von fonds... inzwischen meist 2-4 tage...

 

ansonsten bin ich zufrieden.

 

ob die firma seriös ist? keine ahnung... aber m.W. war sie der erste anbieter mit 100% rabatt plus treueprämie (also teilweise weitergabe der laufenden kickbacks). das spricht für ein streben nach transparenz und ist mehr als ich von jemandem im finanzbereich erwartet hätte ;-)

 

hoffe, das hilft jemandem ... schönes WE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocco2002

Ich möchte darauf Hinweisen, dass Reklame nicht gestattet ist. Dazu zählt selbstverständlich auch Werbung für das eigene Team für Bonusprogramme etc. pp. Entsprechende Beiträge wurden daher entfernt.

Ich bitte dies künftig zu beachten.

 

Schreiben Sie diesen Artikel als Moderator?

 

Ich kann nicht erkennen, dass es Werbung darstellt, wenn für ein gemeinsames Ziel von dem jeder profitiert. Hier geht es darum um auf Vorteile, die gemeinsamer Natur sind ohne den nur persönlichen Vorteil.

 

Sollte dies Werbung sein, dann darf auch keine einziger Kommentar mit Hinweis auf irgendein Finanzprodukt erfolgen, da dies auch Werbung darstellt. - Erbitte zur Klarstellung eine Antwort!!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

Sollte dies Werbung sein, dann darf auch keine einziger Kommentar mit Hinweis auf irgendein Finanzprodukt erfolgen, da dies auch Werbung darstellt. - Erbitte zur Klarstellung eine Antwort!!

 

ganz schön pampig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Ich kann nicht erkennen, dass es Werbung darstellt, wenn für ein gemeinsames Ziel von dem jeder profitiert. Hier geht es darum um auf Vorteile, die gemeinsamer Natur sind ohne den nur persönlichen Vorteil.

Ich schreibe diesen Beitrag als normaler Nutzer. Werbung zu jeglichem persönlichen Vorteil hat meiner Meinung nach im Forum nichts zu suchen.

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...