Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shareholder

Quick Börse Deluxe 2006

Empfohlene Beiträge

Shareholder

Heute habe ich mir mein Quick Börse Deluxe 2006 gekauft.

Endlich ein Börsenprogramm, endlich loslegen :)

 

Naja, meine Freude hielt aber nicht lange an, denn nach der Installation konnte ich nichts machen.

Ich wollte die Kurse aus dem Internet laden (das ist doch kostenlos und zeitlich unbegrenzt, oder?),

aber das funktioniert nicht. Und ohne Kurse kann man ja bekanntlich nichts mit diesem Programm anfangen. :(

 

Kann einer von euch mir helfen? :unsure:

 

Sh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Es ist ähnlich wie bei Wiso Börse. Es gibt Datenabos (ab 5) und ein kostenloses Abo, was ich aber nicht empfehlen kann, da nur ganz wenige Werte aus der Datenbank aktualisiert werden.

 

Also wenn du richtig loslegen willst, dann empfehle ich dir das 5-Abo.

http://shop.world-money.com/lexware/

 

Kurspool Standard für QuickBörse

 

Kurspool zur Kursverfolgung und Depotverwaltung mit allen in Euro an der deutschen Börse gehandelten Werten.

 

Mit diesem Kursaktualisierungsservice können Sie das Börsengeschehen umfangreich beobachten und Ihr Depot professionell verwalten.

 

Der Kurspool umfasst ca. 35.000 Werte mit den Schlusskursen in- und ausländischer Aktien (in EURO), Optionsscheine, Anleihen, sowie Indices, Rohstoffe, Devisen und ca. 4.000 Fonds. Zu jedem Wert werden, soweit verfügbar WKN, Name, Typ, Branche, Währung, Aktiensplitts, Tagesschlusskurs übertragen. Ad-hoc Meldungen der Börse (Tickernachrichten) runden das Angebot ab. Die Aktualisierung erfolgt mindestens 4 x täglich!

 

Neu: Benachrichtigung per e-mail bei Trendwechsel und Limit-Erreichung sind ab QuickBörse 2002 und Quicken 2003 inklusive.

 

http://shop.world-money.com/lexware/

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shareholder
· bearbeitet von Shareholder

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

5,00€ pro Abo ==> wie lange ist dieses Abo gültig?

 

//Edit: schon gefunden: montl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Richtig, 5/Monat. Abbuchung halbjährlich.

 

Also ich hab auch das 5-Abo und bin durchaus sehr zufrieden.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shareholder

Wie du sicherlich schon festgestellt hast bin ich nicht (noch nicht) der Börsenprofi.

 

Daher weiß ich noch nicht, ob ich das dann tatsächlich mache.

 

  • Depotgebühren
  • Tradinggebühren
  • Softwaregebühren
  • etc

Diese ganzen Gebühren muss ich ja auch erstmal wieder rein bekommen und zusätzlich 2,3% - 2,7% Plus machen, um auf das Niveau von Tagesgeldkonten zu kommen.

 

Bin da ein bisschen skeptisch ... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Naja anderseits kannst du die Kurse der Aktien und Indizes die du beobachten möchtest, auch manuell per Hand eingeben. Ist natürlich ne Menge Arbeit, aber die beste Alternative, wenn du kein Geld dafür ausgeben möchtest.

 

Wenn du möchtest, kannst du dir ja die Dax-Kursliste hier herunterladen. Die stell ich dir mal kostenlos als Anhang zu dem Post zur Verfügung. Müsste so ziemlich alle Dax (O-H-L-C) Kurse seit 1988 beinhalten, seit 2004 sogar inkl. Tagesvolumen. Die kannst du dir ja dann in deine Datenbank importieren.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

dax_kurse.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shareholder
· bearbeitet von Shareholder

vielen Dank, habe sie mir eben runtergeladen.

 

Angenommen ich wollte die Daten per Hand einpflegen, wie macht man das? (Ist natürlich keine Lösung auf Dauer)

 

Gibt es wirklich keine Datensätze, die man irgendwo kostenlos bekommt? Es gibt doch so viele Anbieter:

 

- http://boersen.manager-magazin.de/mmo/kurs...htm?sektion=dax

- onvista.de

- yahoo.de

- und und und ...

 

Woher werden denn z.B. die Kurse bei mywallstreet.de geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Schritt 1:

Menü - Bearbeiten - Kurse ändern

14od.gif

 

Schritt 2:

Datum auswählen und doppelklicken

22cu.gif

 

Schritt 3:

O-H-L-C Kurse und evtl Volumen eintragen

37gl.gif

 

Wenn du möchtest, brenn ich dir meine Datenbank (ca. 4GB) auf CD und du kannst Sie gegen einen kleinen Obulus käuflich erwerben.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...