Zum Inhalt springen
nyc1234

Einstellung Börsennotiz

Empfohlene Beiträge

nyc1234

Bei o. g. Zertifikat wurde am 6.11.2014 die Börsennotiz eingestellt. Dies habe ich leider vorher nicht mitbekommen.

Hat der Emittent nicht irgendeine Verpflichtung dies vorher mitzuteilen - bzw. hätte ich nicht von meiner Depotbank eine Information hierzu bekommen müssen?

 

Danke für Euere Erfahrungen zu so einem Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Gemäß Allgemeiner Bedingung 4 der Wertpapiere (General Condition 4, Notices) gibt die

Emittentin hiermit den Inhabern der Wertpapiere die Kündigung der Wertpapiere mit Wirkung

zum 6. November 2014 (der “Kündigungstag der Emittentin” (Issuer Call Date)) auf Grundlage

von Produktbedingung 3(b) (Product Condition 3(b), Issuer Call) bekannt.

 

NL0000623742_DE__Kündigungsmitteilung_NL0000623742.pdf

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nyc1234
· bearbeitet von nyc1234

ich danke dir - diese information hatte ich vorher nicht finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

ich danke dir - diese information hatte ich vorher nicht finden können.

 

Nun, dass die RBS sich aus dem Retail-Zertifikatebereich zurückziehen wird, ist doch schon seit langem bekannt und wird doch wohl kaum komplett an Dir vorbeigegangen sein. Für einen Teil der von der RBS emittierten Produkte übernimmt die BNP jetzt das Market Making bis zur Endfälligkeit. Bei den Open End-Produkten kam es nicht zur Übernahme durch BNP und RBS hat für diese Produkte die Kündigungsoption gezogen. Wenn ein Emittent sich aus dem Geschäft zurückzieht, ist dies die übliche Vorgehensweise und wurde in der Vergangenheit von anderen Emittenten (z.B. Sal Oppenheim, Macquaire etc.) genauso gehandhabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Wurden alle Open-End-Zertifikate gekündigt, auch dieses:

NL0000714038

 

?

 

Zwar werden keine Kurse gestellt, aber an der Börse Stuttgart scheint weiter damit gehandelt zu werden. Was ist da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Danke! Ich habe die BNP angerufen: Geldkurse werden weiter gestellt, ein Ende ist nicht geplant. Briefkurse gibt es (wohl krisenbedingt) erstmal keine. Über die Börse Stuttgart konnte ich kaufen.

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...