Zum Inhalt springen
FreshFlower

Woher bezieht ihr euch eure täglichen Börsennews?

Empfohlene Beiträge

Mountie
· bearbeitet von Mountie

Nutzt jemand Börsenbriefe? Lese zwar die gängigen Homepages und Finanzteile von NZZ oder FAZ, gelegentlich mal das HB, aber allesamt geben sie doch oft relativ wenig Konkretes her hinsichtlich ausführlicher Aktienanalysen und Researchberichte.

Wäre auch okay, paar Euros dafür zu bezahlen, nur leider wirkt das Meiste auch nicht gerade seriös. Den Aktionär kann man ja mal aus Spaß durchblättern, aber naja..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
armerTor

Nutzt jemand Börsenbriefe? Lese zwar die gängigen Homepages und Finanzteile von NZZ oder FAZ, gelegentlich mal das HB, aber allesamt geben sie doch oft relativ wenig Konkretes her hinsichtlich ausführlicher Aktienanalysen und Researchberichte.

Wäre auch okay, paar Euros dafür zu bezahlen, nur leider wirkt das Meiste auch nicht gerade seriös. Den Aktionär kann man ja mal aus Spaß durchblättern, aber naja..?

Börsenbriefe: in der Hausse braucht sie keiner - in der Baisse will sie keiner. ^_^

Das gleiche gilt für Analysen/Empfehlungen zu einzelnen Aktien in den Wirtschaftsseiten "seriöser" Tageszeitungen. Hätte jemand dort ein goldenes Näschen für

Aktien, würden er es 1. keinem verraten und 2. wäre er wohl kaum kleiner Wirtschaftsjournalist geblieben. Das ist zumindest meine Erfahrung als nicht mehr ganz junger

Börsenhase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dagobertduck2204
· bearbeitet von dagobertduck2204

Das gleiche gilt für Analysen/Empfehlungen zu einzelnen Aktien in den Wirtschaftsseiten "seriöser" Tageszeitungen. Hätte jemand dort ein goldenes Näschen für<br style="font-family: tahoma, arial, verdana, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19.5px; background-color: rgb(250, 251, 252);">Aktien, würden er es 1. keinem verraten und 2. wäre er wohl kaum kleiner Wirtschaftsjournalist geblieben. Das ist zumindest meine Erfahrung als nicht mehr ganz junger<br style="font-family: tahoma, arial, verdana, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19.5px; background-color: rgb(250, 251, 252);">Börsenhase.

Sehe ich auch so.

Und ich muss sagen, ich finde mittlerweile die Meinungen, Ansichten und Tipps von erfahrenen privaten Anlegern, die schon lange im Börsengeschäft sind, mehr wert als so manche "seriöse" Wirtschaftszeitungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag