Zum Inhalt springen
FreshFlower

Woher bezieht ihr euch eure täglichen Börsennews?

Empfohlene Beiträge

FreshFlower

Hallo, ich bin neu im Forum und bin über die Boardsuche auf eine etwas ältere Diskussion gestossen.

 

Dabei ging es um die Frage, welcher Börsensender der Beste sei. (https://www.wertpapier-forum.de/topic/34558-welcher-boersensender-ist-der-beste/) ... Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt, bin jetzt aber dadurch, dass es eine etwas ältere Diskussion ist, ein wenig irritiert. Deswegen die Frage nochmal, sozusagen aufge"freshed" ;) Ach ja, ich studiere Wirtschaft und möchte mich nun dem Kapitel Börsen näher widmen. Deswegen mache ich mich nun in diesem Forum breit hahaha :)

 

Also nun zu den Fragen...

 

- Welche Sender sind empfehlenswerte, seriöse und zielführende Sender, die einem einen guten Überblick bzw. aber auch tiefere Einblicke gewähren? Bloomberg auf Deutsch halt..?

- In der anderen Diskussion ist die Rede von N-tv und dass dieser stark nachgelassen hat, stimmt das? Kann ich nämlich nicht wirklich nachvollziehen.

- Da ist auch die Rede von "Deutsches Anlegerfernsehen" bzw. DAF, welche ich aber in meiner Senderliste nicht finden konnte. Gibt es den nicht mehr? Hört sich nämlich so an, als ob das genau der richtige Sender wäre, um einen Überblick über die Märkte zu haben.

 

Danke!

 

Edit: Auch Internetquellen sind natürlich gefragt, aber da gibt es so viele, keine Ahnung ob es da große Unterschiede gibt...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

- Da ist auch die Rede von "Deutsches Anlegerfernsehen" bzw. DAF, welche ich aber in meiner Senderliste nicht finden konnte. Gibt es den nicht mehr? Hört sich nämlich so an, als ob das genau der richtige Sender wäre, um einen Überblick über die Märkte zu haben.

 

Google hilft, ;-) KLICK, ob das allerdings der "richtige" Sender für deine Bedürfnisse ist ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart