Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktiencrash

Drei Filter Strategie KBV+KUV+KGV+KCV im Vergleich

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Hier ein Vergleich aller Drei Filter Strategie Depots (KBV+KUV+KGV) seit 01.06.2005.

 

post-5-1141509186_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier ein erneuter Vergleich aller Drei Filter Strategie Depots (KBV+KUV+KGV) seit 01.06.2005.

 

post-5-1146329597_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das ist eine sehr schöne Vergleichsgrafik, aktiencrash! :thumbsup:

 

Bitte führe die Depots noch weiter, denn ich bin sehr gespannt, ob bei der nächsten Baisse

die Verhältnisse zwischen DAX und den Strategien so bleibt.

 

Obwohl die nächste Baisse ja erst im nächsten Jahrhundert kommen soll... :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wieder mal ein Gesamtüberblick.

Zusätzlich zum Dax noch Mdax, Sdax und TecDax.

 

post-5-1149540621_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier ein Vergleich aller Drei Filter Strategie Depots (KBV+KUV+KGV) seit 01.06.2005.

 

post-5-1167515989_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Und noch eine blöde Frage - welcher Anbieter macht die schönen Grafiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazyivan

wiso börse 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Und noch eine blöde Frage - welcher Anbieter macht die schönen Grafiken.

 

 

Ich hoffe du bist nicht um 5:14 Uhr aufgestanden, nur um mich das zu fragen :buy: .

Wie crazyivan schon es schrieb handelt es sich um Wiso Börse 2006.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

National und international können sich alle 3 Strategiedepots bisher sehen lassen.

 

01.06.05-01.06.07

post-5-1180787133_thumb.png

 

 

01.06.06-01.06.07

post-5-1180787153_thumb.png

 

 

01.06.05-01.06.07 International

post-5-1180787381_thumb.png

 

 

01.06.06-01.06.07 International

post-5-1180787460_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929

Vielen Dank für deine Auswertungen!

 

Ich werde sie weiter gut im Auge behalten.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Seit der Depotumstellung im Juni sind 7 Monate vergangen. Neu am Start 2007 ist das KCV-Depot. Hier wieder einmal ein Vergleich aller 4 Depots (KBV+KUV+KGV+KCV).

 

1. KUV -0,61 %

2. KCV -1,04 %

3. KBV -12,23 %

4. KGV -16,70 %

 

post-5-1199041211_thumb.png

 

Hier noch ein Indexvergleich (national)

 

1. TecDax +5,41 %

2. DaX +2,33 %

3. KUV -0,61 %

4. KCV -1,04 %

5. Mdax -10,76 %

6. KBV -12,23 %

7. KGV -16,70 %

8. Sdax -20,05 %

 

post-5-1199041790_thumb.png

 

Hier ein Indexvergleich (international)

 

1. RTX +19,89 %

2. KUV -0,61 %

3. KCV -1,04 %

4. Nasdaq Comp. -5,35 %

5. Dow Jones -9,72 %

6. KBV -12,23 %

7. Nikkei 225 -15,35 %

8. KGV -16,70 %

 

post-5-1199042327_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

dieser thread bezieht sich doch auf die 4 anderen threads und fasst sie zusammen, oder verstehe ich das falsch?

Entsprechend wäre dieser eigentlich der wichtigste zum updaten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Hab mal eine Frage zur Datenbeschaffung des KBV, KUV, KGV, KCV.

Das KGV hat sich ja als Standardwert durchgesetzt, zumindest wird meistens darüber gesprochen. Auch auf Onlineportalen ist meist der Wert immer vorhanden.

Kennt aber einer eine gute Seite, in der die anderen Kennziffern (KBV, KUV, KCV) in aktueller Form vorhanden sind (zumindest für DAX-Unternehmen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Am besten ist Google mit "[unternehmen] Geschäftsbericht" ;) Zur schnellen Übersicht reicht Onvista und Co, wobei man den Daten aber nicht immer glauben kann.

Leider sind in der schnellen Übersicht wie schon erwähnt nur das KGV und nicht das KBV, KUV oder KCV. Natürlich ist der Geschäftsbericht da, aber gerade um bestimme Unternehmen aus einer Branche miteinander zu vergleichen, wäre so eine Schnellübersicht nicht verkehrt, wenn es eine Finanzseite gibt, die so was anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...