Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Laniana

Broker - die eigene Bank?

Empfohlene Beiträge

Laniana

Hallo,

 

dies ist hier mein erster Beitrag. Ich lese aber schon seit einiger Zeit ohne Anmeldung mit...

 

Ich möchte Euch fragen wie Ihr das mit dem "passenden" Broker seht, bzw. ob es eben auch ganz und gar ohne geht (als Anfänger und Informationssammler). Eine Hausbank (ich weiß nicht ob jede) betätigt sich ja durchaus auch als Broker. Ist dagegen etwas zu sagen? Wie finde ich da wohl das für mich geeignete heraus? Gruß Lani

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Indem du in das Preis- und Leistungsverzeichnis deiner Bank guckst, überlegst was du machen willst, und das mit den Internet-Brokern vergleichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Kommt auf deine Hausbank an und ob du selber handeln willst oder über deine Filiale. Ich bin z.B. mit meinem Trading Depot bei meiner Hausbank, der Commerzbank. Dort habe ich durch das Direktdepot und handel Online. Für Aktien/Renten gibts hier sehr ähnliche Konditionen wie bei der Comdirect.

Für Fonds hingegen, bin ich bei eben dieser über einen Fondsvermittler. Kommt also auch an was du handeln willst. Meist hat jede Bank Dinge wo Sie besonders gut ist und welche wo man lieber nochmal gucken sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laniana

Vielen Dank Euch beiden.

 

Die Konditionen meiner Bank kenne ich. Alles andere muss ich recherchieren.

 

Ich bin ganz "unbescholten" auf dem großen Gebiet der Geldanlage, werde immer mal angesprochen, dass ich doch mal dies und jenes tun sollte/könnte. Da Tagesgeld nun aber schon lange der letzte Witz ist, will ich mal gucken was ich sonst so machen könnte. Ich bin da auch irgendwie weniger monetär orientiert (einfach weil ich zu wenig weiß und denke, dass das eh in die Hose gehen würde). Ich hab so eine "romantische" Vorstellung einen winzigen Teil von Firma x-y zu "besitzen". :-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...