Zum Inhalt springen
Holden

WiSo Börse programmieren

Empfohlene Beiträge

Holden

Hallo,

 

ich will mich mal wieder etwas an die technische Analyse machen, und mich ein wenig um meine WiSo Börse Kenntnisse kümmern. Meine Frage ist nun folgende: Kann ich das Programm so einstellen, dass ich ihm einige Werte zur Überwachung nenne und es sagt mir bescheid, wenn bestimmte Parameter erfüllt werden. Beispielsweise soll es mir bescheid geben, wenn der Kurs einer Aktie die 38-Tage-Linie von unten kreuzt. Ich möchte dies erst mal generell wissen. Und wenn das geht, kann man dann auch mehrere Parameter einstellen, die erfüllt sein müssen, bis Alarm geschlagen wird. Ich möchte nämlich eine wenig die Fundamentalanalyse durch die TU unterstützen um so optimalere Kaufzeitpunkte zu bekommen.

 

Vielen Dank,

 

Holden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Weiß jemand ob man bei Wiso Börse 2006 das KGV als Suchkriterium eingeben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holden

Jetzt werden schon andere Fragen hier gestellt. Weiß denn keiner eine Antwort?

 

Schönen Gruss

 

Holden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Jetzt werden schon andere Fragen hier gestellt. Weiß denn keiner eine Antwort?

 

Schönen Gruss

 

Holden

 

moin moin...

 

Ja, man kann natürlich Signalsysteme erstellen und die auswerten lassen...

ist im handbuch ab seite 351 grundsätzlich beschrieben - ab seite 357 wird es dann an einem beispiel erklärt.(gleitender durchschnitt und momentum)

 

da ich selber so etwas in wiso noch nicht gemacht habe, müsste ich es einfach abtippen - aber du kannst ja selber nachlesen :)

 

hoffe das haste gemeint

 

so long

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

und weiß jemand noch eine antwort auf meine Frage ob man bei Wiso Börse 2006 ein Suchkriterium "KGV" eingeben kann?

Ich habe noch keine Bedienungsanleitung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

@fabman

 

die bedienungsanleitung ist die gedruckte hilfe, mehr nicht...

 

geh auf formelfilter im explorer, da gibt es kgv > x bzw kgv < x

das x kannste als parameter (rechtsklick) definieren, dann F9 drücken und er sucht dir die aktien raus...

 

hoffe das hilft weiter..

 

so long, horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Ich habe noch keine Bedienungsanleitung :-)

 

Na na. Wenn du dich mal jetzt nicht verraten hast, das du nur eine Kopie von der Software besitzt. :-"

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

nein ich ueberlege ob ich es mir zulege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holden

Danke, hätt ich auch selbst drauf kommen können, dort nachzuschauen. Aber mit Bedienungsanleitungen von Software habe ich es nicht so, da finde ich mich meist niht drin zurecht, aber Versuch macht kluch...

 

Schönes Wochenende

 

Holden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...