Zum Inhalt springen
chriiS

Welche Bücher sind ratsam?

Empfohlene Beiträge

chriiS

Hallo Leute,

 

Ich bin gerade dabei das Buch "Rich dad poor Dad" zu lesen welches mich sehr fesselt und wirklich interessant ist. Und ich möchte demnächst in Aktien anlegen für etwas längere Sicht (sparen mit mehr "Zinsen" als die Banken etc. Geben). Ich beschäftige mich auch schon ein bisschen mit Aktien und habe auch schon Musterdepots. Weil mein Chef mir schon etwas darüber bei gebracht hat. Jedoch sind noch ziemlich viele schwarze Flecke in dem Thema, deswegen würde ich nach rich dad poor dad gerne ein Buch lesen welches mir die Börsen Welt gut erklären kann.

 

Also kurz gesagt, ich bin Anfänger und suche ein gutes Buch was mir Aktien Geschäfte erklären kann bzw. Näher bringen kann. (ich habe mir bei Amazon das Buch "der Aktien und Börsen Führerschein" vom FBV erstmal angesehen aber weiß nicht ob das Buch etwas taugt)

 

Beste grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100
· bearbeitet von 100

Ich habe einige Bücher, die ratsam wären und die ich verkaufen würde. Ich habe neulich einen Thread dazu gemacht, schau ihn vllt. mal an:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/45206-bucher-abzugeben/

 

(Meiner Meinung nach sind das DIE Bücher, die jeder gelesen haben sollte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrizzy

Willst du breit gestreut in ETFs gehen, ist das Buch von Gerd Kommer "Souverän investieren" absolut empfehlenswert. Ansonsten lies dich hier im Forum ein ! Meine ich im ernst, hier steht sehr sehr viel gerade über ETFs, Fonds, Aktien und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Es gibt viele gute Bücher zu diesen Themen. Hier sind 3 Favoriten:

 

ob das nach über einem Jahr noch interessiert? ach so, es geht um deine webseite :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Träumer

Hallo Leute,