Zum Inhalt springen
otto03

Ideen 2015

Empfohlene Beiträge

otto03
· bearbeitet von otto03

Bonds - $US wird steigen, $US-Bonds werden fallen, HY Spread wird steigen

Rohstoffe - Silber, Brent, Kupfer werden weiter fallen, Kakao wird steigen

Aktien - Versuch Smart, Aktienmärkte werden fallen

 

post-8434-0-36686500-1420213906_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

Darf man fragen, was Du planst davon real umzusetzen?

 

Mit Kakao zu diversifizieren hat natürlich was. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Bei USD bin ich bei Dir; fallen werden die USD bonds doch aber nur bei höheren USD Zinsen? Konsequenz also: Sichere USD floater laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Darf man fragen, was Du planst davon real umzusetzen?

 

Mit Kakao zu diversifizieren hat natürlich was. ^_^

 

Bereits 2014 umgesetzt

 

A1JFVX Währung $US AMUNDI ETF SHORT US TREASURY 7-10 DAIL ... (dies ist ein short ETF)

ETF101 Währung $US COMSTAGE COMMERZBANK FED FUNDS EFFECTI ...

 

 

 

ETC034 Rohstoff short ETC AUF -4X BRENT OIL DAILY SHORT INDE ...

 

 

 

Als Smarties habe ich ebenfalls 2014 bereits gekauft

 

A1103D DB X-TRACKERS EQUITY QUALITY FACTOR UC ...

A1J2XZ OSSIAM ETF WORLD MINIMUM VARIANCE NR 1 ...

 

Fallende Märkte habe ich bisher und versuche wahrscheinlich auch zukünfig über Reverse Bonus Cap Zertifikate abgedeckt/abzudecken

z.Zt. mehrere DAX Papiere mit den Schwellen 10800/11000/11100/11300

sowie 3 passende EStoxx50 Papiere und ein S&P500 Papier

 

 

Alles weitere wird man sehen

 

Bei USD bin ich bei Dir; fallen werden die USD bonds doch aber nur bei höheren USD Zinsen? Konsequenz also: Sichere USD floater laufen?

 

Fed Funds partizipiert an steigendem $US und an ggfs. steigenden Zinsen

Amundi partizipiert an steigendem $US und an ggfs. steigenden Zinsen (short ETF)

 

(habe auch noch andere $US Papiere)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Läuft ordentlich an ........, deutlich besser als mein eigenes Portfolio

 

post-8434-0-23391500-1420468312_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich äußere mal wieder kurz meine Ansichten zu deinen alljährlichen Ideen:

 

EUR/USD: volle Zustimmung...ich gebe in 2015 keinen Cent auf den EUR

US Treasury Short: da bin ich skeptisch, denn die zu erwartende Dollarstärke arbeitet doch da massiv dagegen...erläutere das doch mal!

 

Bei HY enthalte ich mich, Rohstoffe shorten ist wiederum eigentlich wegen EUR/USD naheliegend, ich sage aber no! (besonders bei Silber!).

Kakao? Keine Ahnung bzw. Meinung...genauso wie bei Aktien smart. Was is dat denn?!

 

Aktien short: kann man riskieren, ich würde wegen (zum x-ten Mal^^) EUR/USD eher keine US-Indizes verwenden; bei den EMs bin ich sehr zwiespältig

und erwarte starke Performanceunterschiede...siehe RUS, BRA vs. Indien, China in 2014; der EURO Stoxx 50 ist mein Shortkandidat Nr. 1.

 

Viel Erfolg bei der realen Umsetzung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Aktien - Versuch Smart, Aktienmärkte werden fallen

 

Die Zinsen sind extrem niedrig, Rohstoffpreise fallen, eigentlich ganz gute Bedingungen für Unternehmen. Zuletzt wurde ein US-Wachstum von 5% (!) vermeldet. Es wird sicher volatil bleiben, aber aus meienr sicht spricht ganz viel für Aktien: Sowohl den Unternehmen wird es zunehmend besser gehen, als auch sind die Anleger bereit, noch höhere Preise - vor allem für Dividendentitel - zu zahlen. Die Preise sind hier teilweise zwar schon hoch, aber angesichts des Anlagenotstands immer noch attraktiv. Und es gibt durchaus noch Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

US Treasury Short: da bin ich skeptisch, denn die zu erwartende Dollarstärke arbeitet doch da massiv dagegen...erläutere das doch mal!

 

 

Viel Erfolg bei der realen Umsetzung :thumbsup:

 

C.P steigt jedes ungehedgte $US Papier in Euro. gleichgültig ob short oder long.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
post-8434-0-25789200-1420876856_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Langsam wird es mit Brent short ein wenig abartig

 

post-8434-0-71567100-1421075915_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

es geht so gerade

 

post-8434-0-02927500-1422054512_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

interessant, finde ich

 

post-8434-0-81192400-1422638629_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Es geht bergab!!!

 

post-8434-0-03402700-1423084456_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Schnapsideen?

 

aber, die schwarze Null steht

 

post-8434-0-11787800-1425042713_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Sollten sie doch noch irgendwie in die Puschen kommen?

Bis auf HY short sind alle Unterkategorien im Plus,

 

$US steigt weiter

Silber short nähert sich der Nulllinie, geht da noch was?

Kupfer short macht Freude, Brent short bisher eher nicht

Kakao long leistet auch seinen kleinen Beitrag

Shorts auf den S&P500 und auf Emerging sind schön im Plus -

hier zeigt sich im übrigen bezogen auf den S&P500, was im Forum manchmal bestritten oder nicht verstanden wird, von steigendem $US profitieren alle ungehedgten $US-Konstrukte, gleichgültig ob long oder short

 

 

post-8434-0-56535500-1425665530_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Hinken zwar hinterher, aber immerhin- trotz gigantischem DAX

 

Silber short ist inzwischen im positiven Bereich, Brent short nähert sich

S&P500 short und Emerging short entwickeln sich ordentlich, DAX und EStoxx50 werden auch noch kommen( :blushing:)

 

post-8434-0-68391800-1426118353_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Neuer High Level, als gewiefter Dachfondsmanager sollte ich jetzt schon mal ein wenig Performance Fee abknabbern.

(Benchmark > Eonia)

 

Wie verdient man Geld trotz dürftiger eigener Prognosen: indem man zufälligerweise die richtige Währung anpackt, egal ob short oder long, die Währung richtet es.

 

post-8434-0-25839700-1426685052_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

wieder abwärts

 

post-8434-0-88574800-1427825138_thumb.png

 

aber besser als TG :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Sollte sich doch noch was bewegen?

Immerhin ist Trinkschokolade inzwischen im Plus und Spitzenreiter

 

post-8434-0-50094800-1432676448_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

ein gaaanz kleines Plus

 

post-8434-0-97762700-1434580331_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Geht es aufwärts?

 

Für Kakao offensichtlich

 

post-8434-0-55542600-1435612165_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Weiter nach oben? - Brent short liegt auf der Lauer, Kupfer mit einem Sprung, Schokolade ist noch süß

 

post-8434-0-16496200-1436200983_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Die Kombi DAX/RexP ist erstmals in diesem Jahr abgehängt

 

post-8434-0-04498600-1436281144_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

HLW 2015 (es müssen Rückstellungen für Performance Fee vorgenommen werden)

 

post-8434-0-93786100-1438279967_thumb.png

 

 

Nur noch die Kategorie HY Short im roten Bereich - das wird auch nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Kakaogewinne schmelzen dahin in der Hitze - ansonsten geht es aufwärts

 

post-8434-0-24714800-1439015246_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...