Zum Inhalt springen
cougartrader

P&F Depot

Empfohlene Beiträge

cougartrader

Ich hatte hier schon mal ein P&F Musterdepot, welches aufgrund von Zeitmangel damals leider nicht weitergeführt werden konnte.

Nun wird zum Jahresanfang ein neuer Versuch gestartet dies hier etwas länger zu führen ;)

 

Es wird nach Point&Figure investiert, dies bedeutet aber nicht, dass nur die Charts der entsprechenden Werte

herangezogen werden. Es werden Markt- und Sektor-Indikatoren genutzt wie z.B. der Bullish Percent, HiLo usw.

Zudem hat sich in den letzten Jahren die Relative Stärke als nicht unwichtig erwiesen, daher

fliesst diese ebenfalls mit ein.

 

Es werden Einzelwerte, ganze Märkte (z.B. Dax, Dow), Edelmetall und Öl gehandelt, dies long und short, Währungen sind nicht mein Ding

Um bei Einzelwerten zu bleiben, long wird die Aktie selbst gekauft, short soll mit Zertifikaten o.ä. und rel.

kleinem Hebel gehandelt werden. Indices könnte man damit auch handeln oder mit ETF´s, Edelmetall und Öl selbst

mit Derivaten.

 

Es werden vorerst keine Dividenden berücksichtigt, lediglich Transaktionskosten. Auf realisierte Gewinne aus Verkäufen werden

25% Abgeltungssteuer und darauf 5,5% Soli berechnet. Ein Freistellungsauftrag wird bereits anderseitig genutzt.

 

Aufgrund gewisser Umstände befindet sich noch nicht viel im Depot, was allerdings bereits drin ist soll auch nicht

verschwiegen werden. Nach und nach wird das Depot um Werte erweitert wenn sich entsprechende Möglichkeiten bieten.

Aktuell sind im Depot long 50 Daimleraktien seit Juli/´09 zum Kauf von €32,-/Stück und Silbershort 200 Stück WKN DX2Q8P, Kaufpreis á €6,20 (27.2.´13)

sowie der ETF001 DAX ETF seit dem 30.10.´14, 15 Stück á €90,- da am 29.10. der NYSE Bullish Percent nach oben gedreht hat.

 

Hier der aktuelle Auszug:

 

post-6822-0-48392500-1420404034_thumb.jpg

 

Auf der Watchlist befindet sich u.a. Fraport, hier ein short. FRA wird im Sektor "Industrials" geführt, der steht im Status Bear confirmed bei 42%.

Fraport ist in der Rel. Stärke (RS) zum Dax und dem Dow Jones Stoxx 50 kurz vor einem Verkaufssignal im längerfristigen 6,5% Chart, im kürzerfristigen 3,25% RS-Chart zum Dax

ist das Verkaufssignal bereits eingetreten.

FRA selbst befindet sich im neg. Trend, ab €46 wäre ein 4fach Boden gebrochen und ein erstes Ziel würde sich bei rd. €41 befinden. Wieder positiv wird

der Trend ab aktuell €51 und da FRA am Freitag bei €49,30 geschlossen hat, ist das CRV von ~4,8 gar nicht so schlecht aber auch noch mit höherem

Risiko als wenn man auf die €46 warten würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader

Der GoldminersIndex GDX hat gestern Kaufsignale geliefert. Der GDX selbst hat

bei $19,25 die Bearish Res. Line nach oben gebrochen sowie ein double top

mit Kaufsignal generiert.

zudem hat die Rel. Stärke zum S&P500 im 3,25% Chart ebenfalls ein double top gebrochen und damit

ein Kaufsignal gegenüber dem Aktienmarkt gegeben.

 

Daher werde ich heute den Markt beobachten und eine erste Position aufbauen, Kauf von 100Stk

in den USA. Kommt der Kurs in den nächsten Tagen wieder zurück wird verm. nachgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader

Die Position ist drin, gekauft für $19,95 (in Euro umgerechnet €16,87) an der NYSE.

 

Hier der Rel. Stärke Chart für GDX vs.S&P500

 

post-6822-0-62006100-1420663591_thumb.jpg

 

post-6822-0-93069600-1420663659_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader
· bearbeitet von cougartrader

So, ich hab jetzt Fraport verkauft mittels dem Zertifikat UA9HRP

400Stk á 3,09 und 4,95 Orderkosten (Direkthandel).

 

An der Rel. Stärke zum Dax und Stoxx hat sich nichts geändert, die ist

weiterhin negativ.

 

post-6822-0-08398200-1421060391_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader
· bearbeitet von cougartrader

Ich hab einen neuen Wert auf der Watchlist, Verkauf von VW ab €174, ggf.bereits bei €180,-

Im 3.25% RS Chart hat VW vs. Dax schon ein Verkaufssignal gegeben, der 6,5% RS Chart vs. Dax

steht an einem Doppelboden.

 

Das VW heute >€186 gegangen ist, könnte eine Bullenfalle werden.

In der 3,25% Dax Matrix ist VW (VOW3) wieder im unteren Roten Bereich angekommen. Die

Matrix zeigt absteigend an, welche Werte die beste Rel. Stärke aufweisen...

 

post-6822-0-77313400-1421183232_thumb.jpg

 

post-6822-0-06171800-1421183504_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader

Der Fraport Short wurde wieder verkauft da die Aktie €51 nach oben gebrochen hat. Verkaufskurs

war €3,02, das macht einen kleinen Verlust von rd. 3%.

Kaufen werde ich die zunächst nicht, dafür sieht der Sector und die rel. Stärke zu mies aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader
· bearbeitet von cougartrader

Ich habe mal Öl auf die Watchlist gepackt. Hier hab ich CrudeOil im Blickfeld, ab

$49,- gäbe es ein Kaufsignal

 

post-6822-0-29898800-1421600366_thumb.jpg

 

Vermutlich werde ich das auf zweifache Art handeln (bei Ausbruch), einmal ein Ölzertifikat wie z.B. DB3CTQ o.ä. sowie

zusätzlich ein ETF wie den ETF072 oder LYX0A9 oder...

Interessant wären auch Devon oder Exxon Mobile, wobei sich , bezieht man die Rel. Stärke mt ein,

Devon besser als Exxon entwickeln sollte.

Devon käme ab 63 mit einem netten Kaufsignal, ein break triple top, das gleich mit Exxon ab $96

 

Hier der Devonchart:

 

post-6822-0-92973800-1421601391_thumb.jpg

 

Hier noch der fehlende Depotauszug nach der letzten Transaktion

 

post-6822-0-83349000-1421601122_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader

... ich hab den vorigen Beitrag bearbeitet, ich hab da immer von Devron geschrieben, den Wert gibt´s mE gar nicht,

entweder Chevron oder Devon und ich meinte Devon.

 

Ich hab eben den DB3CTQ gekauft da Crude gestern das angesprochene Kaufsignal bei $49,- gegeben hat.

Zusätzlich liegt eine Kauforder für 20 Stk. Devon bei $63 an der NYSE im Markt.

 

post-6822-0-56006400-1421829258_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader
· bearbeitet von cougartrader

Die Autowerte sind in den letzten Monaten/Jahren gut gelaufen, daher werde ich am Montag bei Daimler

Teilgewinne mitnehmen. Ich werde 17 Aktien wieder verkaufen, weitere 17 Stk bekommen einen Stop bei

€73 und die restlichen 16 Stk einen Stop bei €59. Diese Stops können, und werden vermutlich auch, in der

nächsten Zeit angepasst werden.

Bei €73 gäbe es ein high pole warning, da Daimler in letzter Zeit 14 X am Stück produziert hat wären bei €73

mehr als 50% davon wieder korrigiert was wiederum bedeutet, dass da etwas nicht stimmt.

bei €59 wäre aktuell der positive Trend beendet, daher dort der letzte Stop. So ganz allgemein

sieht der Autosektor gut aus, die Indikatorenlage gibt nicht viel negatives her, aber was ich hab, hab

ich. Zudem sind es ja auch nur ein paar Gewinnmitnahmen.

 

post-6822-0-34971700-1422200962_thumb.jpg

 

Mal schauen was mir noch auffällt, bisher ist es Carl Zeiss Meditec. Hier bietet sich ab €19,50 ein

short an. Ab da wäre ein Dreifachboden gebrochen und der aktuelle positive Trend wäre auch zuende.

Dazu kommt dass der Sektor "Healtcare" in Deutschland im Status Bear Confirmed ist, in den USA

ist der Sektor noch im Status Bull Confirmed, beginnt aber auch zu brökeln. Ein Kursziel für

Carl Zeiss Meditec könnte dann im Bereich um €15,- liegen. Ich werde den Wert weiter beobachten

und dann ggf. entsprechend reagieren bzw. kurzfristig eine Order für ein Shortzertifikat in den Markt legen.

 

post-6822-0-95862100-1422200981_thumb.jpg

 

Zur GDX Position, am Freitag hat sich beim Edelmetall einiges getan, so hat der 10 Wochenschnitt aus

überkauften Niveau nach unten in den Bear Alert gedreht, der 30 und 40 Wochenschnitt hat auch wieder nach unten

gedreht. Zudem nähert sich die Rel. Stärke GDX vs. SPX wieder einer O-Spalte an, daher werd ich das

genauer im Blick behalten und ggf. die Position wieder auflösen um mich bei besserer Indikatorenlage

wieder einzukaufen. Wobei ich aktuell dazu tendiere dass die Aktien- sowie auch die Edelmetallmärkte

korrigieren werden, man darf gespannt sein, wer von den beiden mehr...

Ähnliches beim Öl, Crude hat wieder verloren und bei $46,50 ein Verkaufssignal geliefert, allerdings

hat das Wochenmomentum auf positiv gewechselt und in der Weekly Distribution steht es bei satten -148%.

Der Bullish% für den Ölsektor steht im Bull Alert, der 10 Wochenschnitt im BullConfirmed und der 30 Wochenschnitt

ist praktisch tot, im Chart steht er bei 2%, tatsächlich bei 6,12%, ab 8% gäbe es hier einen Bull Alert.

Der 30 Wochenschnitt stand das letzte mal im Oktober 2008 bei 2% und hat dann im Februar 2009 nach oben in den Bull Alert

gedreht... also evtl. noch etwas Geduld.

Hier der Chart vom 30 Wochenschnitt vom Ölsektor (Anzahl der Werte die über ihrem eigenen 30 Wochenschnitt notieren in Prozent)

 

post-6822-0-71059700-1422201006_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader

Ich werde Goldman Sachs (GS) ab $172 shorten. Der seit 08/2012 positive

Trend wurde am 15.01.2015 und $180 beendet. Bei der aktuellen Konstellation

würde ab $172 ein Bearish Catapult vorliegen. Der Financial-Sector steht im Bear Confirmed

Status, die Rel. Stärke zum S&P500 ist in einem Verkaufssignal, allerdings in einer

X-Spalte. Das Momentum ist auf Tages-, Wochen- und Monatsbasis ebenfalls negativ.

 

post-6822-0-84334300-1422618390_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...