Zum Inhalt springen
multi

Allianz oder Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

multi

Welche der beiden Aktien haltet ihr momentan für risikoärmer bzw aussichtsreicher?

Ich würde gerne eine der beiden Aktien langfristig in mein Depot nehmen.

Vielen Dank vorab für eure Antworten

 

 

PS Hatte zuletzt auch noch Bayer und Google in der Auswahl, aber diese beiden habe ich nun vorerst mal gestrichen,

da sie schon sehr gut gelaufen sind.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Wie ist es denn zu einer Auswahlliste mit Google, Bayer, Allianz und Deutscher Bank gekommen? Ich verweise mal dezent auf mein Profilbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multi

Wie ich zu der Auswahl gekommen bin tut nichts zur Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nimm doch beide und gut is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multi

Ich bitte um sinnvolle Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Wie wäre es dann mit einer sinnvollen Frage?

Ich geh doch auch nicht in ein Autoforum und frage "Audi oder BMW? Hatte mir noch Mercedes überlegt, aber dann doch gestrichen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multi

Das scheint hier kein ernsthaftes Forum zu sein.

Ich weiß nicht, was an meiner Fragestellung so falsch oder unsinnig gewesen sein soll.

Ich werde das hier sofort verlassen und weitere "Antworten" nicht mehr lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

So entscheidungsfreudig plötzlich? Wow...

 

Und das nach fast 9 Jahren Mitgliedschaft und 6 Beiträgen (4 davon heute).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder
· bearbeitet von virenschleuder
https://www.facebook...ldcash/?fref=nf stell mal hier deine Frage ich denke das ist das Forum was Deinen Fragen ehr entspricht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Beide Unternehmen sind Finanzwerte aus Deutschland. So weit, so gut. Banken und Versicherer sind aber schon unterschiedliche Paar Schuhe. Über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede bist Du Dir bewusst? Zu Versicherern gibt es einen Branchenthread (s. Link in meiner Signatur). Die Allianz ist nicht schlecht, aber es gibt noch viele weitere Branchenvertreter, die man sich ebenfalls mal anschauen sollte. Die Bilanzen von Banken (bitte unterscheiden zwischen Kredit- und Investmentbanken) sind selbst für Profis schwer zu durchschauen. Warum gerade die Deutsche Bank? Sie hat sich in der Vergangenenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert (Kirch, Finanzkrise, Libor uvm.). Des Weiteren die vielen Kapitalerhöhungen sowie (möglicherweise noch weitere) Gerichtsprozesse und Strafzahlungen. Es gibt deutlich (!) bessere Banken, in die man investieren kann. Meines Erachtens solltest Du ein Musterdepot erstellen, in dem Deine Gesamtsituation beschnackt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldsau

Nimm die Münchner Rück und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianW.

Welche der beiden Aktien haltet ihr momentan für risikoärmer bzw aussichtsreicher?

Ich würde gerne eine der beiden Aktien langfristig in mein Depot nehmen.

 

Nimm Allianz.

 

Grund 1: Die deutsche Bank hat extreme Schwankungen in den Quartaslergebnissen, das kostet Nerven und deutet auf innere Probleme hin. Allianz läuft wie ein Uhrwerk.

Grund 2: Deutsche bank hat Prozesse am Hals und baut ständig an seinem geschäftsmodeel herum, die sind noch lange nicht einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madmax24

Macht es Sinn jetzt noch bei Allianz einzusteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 6 Minuten von Madmax24:

Macht es Sinn jetzt noch bei Allianz einzusteigen?

Was denkst du? Warum denkst du, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

https://www.boerse-online.de/nachrichten/geld-und-vorsorge/allianz-deutschland-lebensversicherung-waechst-rasant-1028444687

 

Auch hier wurde in den letzten Jahren immer wieder gesagt: 

Allianz zu teuer.

Die Aktie hat aber bisher immer wieder ihr Potential bewiesen.

Eine Dividende von ca. 5 % tut ihr übriges.

Was hat deiner Meinung die deutsche Bank bisher bewiesen..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...