Zum Inhalt springen
Sapine

Der Unterhaltungswert von Trollen

Empfohlene Beiträge

Sapine

Immer wieder tauchen sie auf und verschwinden wieder. Manche auf der Urlaubsinsel andere unerkannt.

post-8479-0-04021400-1420727669_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Wie meinen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Nachdem wir hier ja immer wieder mal mit verschiedenen Trollformen Bekanntschaft machen dürfen, kann man ja auch mal drüber reden. Die Jungs (und Mädels?) haben ja bisweilen auch einen unterhaltsamen Charakter.

 

Hier eine Danksagung an die Trolls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Königstroll war bisher Rob_72. Soviel Energie und so viele Foren bei soviel Unbelehrbarkeit. Fast schon bewundernswert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Sea Lion

 

Wondermark-Sea-Lion.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Hier mal eine Typologie der typischen "Krieger" in einem Forum. (Leider nur auf Englisch.)

 

A Netizen's Guide to Flame Warriors:

 

http://www.politicsforum.org/images/flame_warriors/index.php

 

(Wenn man die einzelnen Rollen anklickt, gibt es eine kurze Erklärung dazu.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Jibbetauchaufdeutsch:

Troll-Typologie.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Definition aus der PDF von Matthew Pryor

Ein Troll ist eine Person, die vorrangig auf Kanälen des Internets unterwegs ist und die dortige Kommunikation bewusst stört, offen manipuliert oder emotionale Reaktionen anderer Teilnehmer provoziert - stets mit dem Ziel Aufmerksamkeit zu erlangen und/oder für Eskalation zu sorgen.

 

 

Trolls just want to have fun

Erin E. Buckels, Paul D. Trapnell, Delroy L. Paulhus

 

In two online studies (total N =1215), respondents completed personality inventories and a survey of their Internet commenting styles. Overall, strong positive associations emerged among online comment-ing frequency, trolling enjoyment, and troll identity, pointing to a common construct underlying themeasures. Both studies revealed similar patterns of relations between trolling and the Dark Tetrad of personality: trolling correlated positively with sadism, psychopathy, and Machiavellianism, using bothenjoyment ratings and identity scores. Of all personality measures, sadism showed the most robust associations with trolling and, importantly, the relationship was specific to trolling behavior. Enjoymentof other online activities, such as chatting and debating, was unrelated to sadism. Thus cyber-trollingappears to be an Internet manifestation of everyday sadism.

 

Das führt mich zu der Frage: Sind wir Masochisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Königstroll war bisher Rob_72. Soviel Energie und so viele Foren bei soviel Unbelehrbarkeit. Fast schon bewundernswert. ;)

 

Ich könnte versuchen beim nächsten Mal ein noch größeres Bild einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Rob_72 sagt mir gar nichts...

 

Aber wer erinnert sich noch an Monkey Island? Angeblich die Geburtsstunde des roten Herings.

 

><((((*>

 

 

231324390_d904d29689.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Wo ist eigentlich ZEN Investor ;-)

 

Ich finde es schon ganz großes Kino, dass er in seiner Depot-Besprechung erst einmal alle möglichen User "lang" macht, um danach den Faden zu schließen und keine Antworten mehr zuzulassen :-

 

Vielleicht fällt mir das darum zufällig in diesem Faden ein B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Da er bis jetzt der erste und einzigste auf meine Ignorierliste ist, habe ich diesen Verlust garnicht bemerkt. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ist das ursprüngliche Musterdepot vom ZEN Investor (inkl. Wettbüro und "Vorratsbeiträgen") eigentlich unwiederbringlich gelöscht? Da sich nicht alle über ihn lustig gemacht haben, sondern sich einige auch Mühe für ernsthafte Beiträge gemacht haben, fühlt sich manch einer schon was vor den Kopf gestoßen. Alles in allem könnte man das Musterdepot vielleicht im Off Topic - Bereich fortführen. Bei den Musterdepots hat es meines Erachtens nichts (mehr) verloren. Aber wenn er bis Januar 2016 eh nichts mehr schreiben will, dürfte es eigentlich sowieso im Archiv landen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZEN Investor

Wo ist eigentlich ZEN Investor ;-)

 

Ich finde es schon ganz großes Kino, dass er in seiner Depot-Besprechung erst einmal alle möglichen User "lang" macht, um danach den Faden zu schließen und keine Antworten mehr zuzulassen :-

 

Vielleicht fällt mir das darum zufällig in diesem Faden ein B-)

 

 

Da er bis jetzt der erste und einzigste auf meine Ignorierliste ist, habe ich diesen Verlust garnicht bemerkt. :w00t:

 

 

Ist das ursprüngliche Musterdepot vom ZEN Investor (inkl. Wettbüro und "Vorratsbeiträgen") eigentlich unwiederbringlich gelöscht? Da sich nicht alle über ihn lustig gemacht haben, sondern sich einige auch Mühe für ernsthafte Beiträge gemacht haben, fühlt sich manch einer schon was vor den Kopf gestoßen. Alles in allem könnte man das Musterdepot vielleicht im Off Topic - Bereich fortführen. Bei den Musterdepots hat es meines Erachtens nichts (mehr) verloren. Aber wenn er bis Januar 2016 eh nichts mehr schreiben will, dürfte es eigentlich sowieso im Archiv landen, oder?

 

 

Genau. Und Leute wie du, die mich gezielt sabotieren, haben das zu entscheiden, oder wie?

 

Du bist hier eher der Troll als ich, es ist dir nur nicht bewusst.

 

Meinem Musterdepot gehts gut. Die erwünschte Performance von 20% p.a. ist aus heutiger Sicht durchaus zu erreichen.

 

Euer

 

ZEN-Sensei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Ist das ursprüngliche Musterdepot vom ZEN Investor (inkl. Wettbüro und "Vorratsbeiträgen") eigentlich unwiederbringlich gelöscht? Da sich nicht alle über ihn lustig gemacht haben, sondern sich einige auch Mühe für ernsthafte Beiträge gemacht haben, fühlt sich manch einer schon was vor den Kopf gestoßen. Alles in allem könnte man das Musterdepot vielleicht im Off Topic - Bereich fortführen. Bei den Musterdepots hat es meines Erachtens nichts (mehr) verloren. Aber wenn er bis Januar 2016 eh nichts mehr schreiben will, dürfte es eigentlich sowieso im Archiv landen, oder?

Genau. Und Leute wie du, die mich gezielt sabotieren, haben das zu entscheiden, oder wie?

 

Du bist hier eher der Troll als ich, es ist dir nur nicht bewusst.

 

Meinem Musterdepot gehts gut. Die erwünschte Performance von 20% p.a. ist aus heutiger Sicht durchaus zu erreichen.

 

Euer

 

ZEN-Sensei

Oh, ich soll angesichts meiner unten verlinkten Analysen also ein "Troll" sein? Eigentlich ist das eine Beleidigung. Aber bei deiner Nicht-Kritikfähigkeit, deinem ständigen Bäumlein wechsle dich, deinem chaotischen Musterdepot und deinem starken Drang nach Selbstdarstellung tust du mir einfach nur noch leid.

So ein Mist, diesen Beitrag von mir kannst du jetzt ja gar nicht löschen/verschieben. Aber bestimmt hast du einen deiner berühmt berüchtigten "Vorratsbeiträge" passend auf Lager. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Du bist hier eher der Troll als ich, es ist dir nur nicht bewusst.

 

Der Abend ist gerettet! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
· bearbeitet von Warambuffet

Leider erst jetzt entdeckt, manche Beiträge findet man spät, aber man hat dann umso mehr davon, besonders witzig finde ich den Kindertroll ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Einen haben sie aber vergessen: den Nestle-Troll ^_^

Quark, denn das ist schließlich eine extrem seriöse Allzeitempfehlung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...