west263 gestern um 09:06 Uhr vor 12 Minuten von DennisP: war meiner Erinnerung nach letztes Jahr auch so. schau mal auf #3118 und Du wirst sehen, dass dich seine Erinnerung trügt. Für diesen Jahreswechsel warte ich einfach mal entspannt ab, was da gemeldet wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennisP gestern um 09:16 Uhr Du hast Recht. Wie gesagt aber mir eigentlich auch egal, so lange vier Ausschüttungen im Jahr vorliegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beijing84 gestern um 09:18 Uhr Bei mir erschien gerade die Buchung der ING, Wertstellung ist der 31.12.2025. Auf Consors warte ich noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker gestern um 09:25 Uhr vor 8 Minuten von DennisP: vor 33 Minuten von DennisP: Vom Prinzip her ist es mir egal... ...aber mir eigentlich auch egal Mir ist es auch egal! Wem noch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 gestern um 09:26 Uhr vor 3 Minuten von beijing84: Bei mir erschien gerade die Buchung der ING, Wertstellung ist der 31.12.2025. Jedes Quartal die gleiche ING Diskussion im Vorfeld und am Ende ist es immer so, dass es noch im entsprechenden wertgestellt ist. Diese ganze Unkerei jedesmal, ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, was man damit erreichen möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kafka gestern um 10:43 Uhr Na was sollen wir sonst während der Arbeitszeit machen, wenn nicht die Wertstellung prüfen? Kurs beim Vanguard S&P 500 bei der Ing war 1,176334 (der wurde am 2.1. mit Wertstellung 31.12. gebucht). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Burnerle gestern um 11:56 Uhr vor 3 Stunden von DennisP: Bei mir ist bei der ING noch nichts gebucht. Ich gehe aber davon aus, dass das alles in 2026 gebucht wird, war meiner Erinnerung nach letztes Jahr auch so. Vom Prinzip her ist es mir egal, sind ja so oder so 4 Ausschüttungen pro Jahr. Trotzdem frage ich mich, warum die ING immer zu den Letzten gehört (sollte ja alles automatisiert sein). Beide Aussagen aus dem ersten Absatz sind falsch. Respekt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grubner gestern um 14:25 Uhr ING 1,176334 EUR/USD mit Wertstellung 31.12.2025 und im Freistellungsauftrag 2025 berücksichtigt. Also alles tipptopp! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richie_Rich gestern um 14:30 Uhr 2 hours ago, Burnerle said: Beide Aussagen aus dem ersten Absatz sind falsch. Respekt! Toxischer Einstand, Respekt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 gestern um 14:52 Uhr vor 24 Minuten von Grubner: mit Wertstellung 31.12.2025 und im Freistellungsauftrag 2025 berücksichtigt. Also alles tipptopp! allein schon dafür müssten eigentlich alle nun einen Depotübertrag der ausschüttenden Vanguard ETF zur ING machen. Ich nicht, meiner ist schon da und höchstwahrscheinlich spätestens nächsten Montag ist die Ausschüttung automatisch wieder investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli gestern um 15:03 Uhr · bearbeitet gestern um 15:05 Uhr von Holgerli vor 6 Stunden von DennisP: Bei mir ist bei der ING noch nichts gebucht. Ich gehe aber davon aus, dass das alles in 2026 gebucht wird, war meiner Erinnerung nach letztes Jahr auch so. Nachdem die ersten drei Vanguards am Freitag wertgestellt wurden, kam heute noch ein Nachzügler. Aber auch der wurde mit Wertstellung 31.12. gebucht. Berichte mal, wäre spannend, wenn es Unterschiede gibt. Hat sich ja geklärt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Burnerle gestern um 15:04 Uhr Gerade eben von Holgerli: Nachdem die ersten drei Vanguards am Freitag wertgestellt wurden, kam heute noch ein Nachzügler. Aber auch der wurde mit Wertstellung 31.12. gebucht. Berichte mal, wäre spannend, wenn es Unterschiede gibt. Gibt es natürlich nicht… vor 12 Minuten von west263: allein schon dafür müssten eigentlich alle nun einen Depotübertrag der ausschüttenden Vanguard ETF zur ING machen. Ich nicht, meiner ist schon da und höchstwahrscheinlich spätestens nächsten Montag ist die Ausschüttung automatisch wieder investiert. Ich tippe auf diesen Mittwoch ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli gestern um 15:07 Uhr vor 6 Stunden von mock: Scalable 1,1734 Ebenfalls Buchung in 2026 Bei mir auch. Also alle meine Vanguards. Ist mir aber ganz recht. Für 2025 war der FSA schon voll. Jetzt ist direkt der 2026er FSA genutzt worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nicolas92 gestern um 15:53 Uhr Wie kann es denn sein, dass die Dividende bei Scalabe dem Jahr 2026 zugeordnet wird und bei ING dem Jahr 2025? Das gleicht sich über das Jahr natürlich aus, aber ich bin Mitte 2025 von ING zu Scalable gewechselt und dementsprechend habe ich jetzt in 2025 nur 3 Quartalsdividenden erhalten und das ist schon ärgerlich, da ich jetzt knapp 200€ meines Freistellungsauftrages für 2025 nicht in Anspruch genommen habe, da ich die Annahme hatte, dass die Dividende für das 4. Quartal 2025 auch entsprechend dem Jahr 2025 zugeordnet wird, wenn als Zahltag der 31.12.2025 angegeben ist.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker gestern um 16:01 Uhr vor 1 Stunde von Grubner: ING 1,176334 EUR/USD mit Wertstellung 31.12.2025 und im Freistellungsauftrag 2025 berücksichtigt. Also alles tipptopp! Außerdem schreibt die ING: "Die Abrechnung ist aus steuerlicher Sicht im Vorjahr einzuordnen." Es fehlen nur noch die Grüße an das WPF. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diamantenhände vor 10 Stunden Zwingt ja auch niemanden Vanguard, als Zahltag unbedingt den letzten Tag des Jahres zu nehmen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
to be as vor 6 Stunden · bearbeitet vor 6 Stunden von to be as Consors lässt noch immer auf sich warten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Someone vor 6 Stunden vor 2 Minuten von to be as: Consors lässt noch immer auf sich warten? In Bayern ist ja Feiertag… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joker_19 vor 5 Stunden vor 4 Stunden von Diamantenhände: Zwingt ja auch niemanden Vanguard, als Zahltag unbedingt den letzten Tag des Jahres zu nehmen... Genau. Die letzten Jahre lag der Zahltag auch noch ein paar Tage früher. In 2026 soll der Zahltag wieder auf dem 31.12. liegen. Wir können uns also schon auf die erneute Diskussion freuen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 vor 5 Stunden vor 1 Minute von Joker_19: Wir können uns also schon auf die erneute Diskussion freuen oder es einfach lassen, da so eine Diskussion nur max. frustriert und keinerlei Erkenntnis Gewinn erzeugt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joker_19 vor 5 Stunden vor 9 Minuten von west263: oder es einfach lassen, da so eine Diskussion nur max. frustriert und keinerlei Erkenntnis Gewinn erzeugt Ein Sturm im Wasserglas, wie so oft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Burnerle vor 5 Stunden · bearbeitet vor 5 Stunden von Burnerle vor 23 Stunden von Burnerle: Gibt es natürlich nicht… Ich tippe auf diesen Mittwoch ;-) Muss mich korrigieren, ich vergaß, dass heute nicht überall Feiertag ist ☺️. ING hat heute brav wieder angelegt. vor 16 Minuten von Joker_19: Ein Sturm im Wasserglas, wie so oft. Absolut. Und wenn es dann noch Leute gibt, die aus Faulheit ungeprüfte Unwahrheiten von sich geben, verunsichert das einige immer noch mehr. Dabei geht bei einem seriösen Broker am Ende doch wieder alles ganz überraschend (/s) seinen korrekten Weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag