Zum Inhalt springen
Spoeki

Einsteigerdepot (Abstossen oder halten)

Empfohlene Beiträge

Spoeki

Hallo zusammen!

 

Bin "blutiger Anfänger" und habe nach erster Chartanalyse (MACD, Bollinger Bands und Stochastics) mir drei Werte für den Anfang ins Depot gelegt, und insbesondere bei Adidas auf das Kursziel einiger Analysten vertraut! :'(

 

1. Adidas (500340) zu 161,50

2. LVMH (853292) zu 81, 70

3. Pfleiderer (676474) zu 22,00

 

Das ganze wird durch einen Fonds ergänzt.

 

Alle drei Werte befinden sich nun im Fall (entgegen der durch Analysten genannten Kursziele wie Adidas 190, LVMH 90 und Pfleiderer 29) und der Trend beim DAX und M-DAX gibt keine Hoffnung auf Erhohlung! Ich fürchte die Euphorie ist vorbei und zumindest der DAX pendelt bei 5600 ein.

 

Ich hoffe daher bei allen drei auf "outperform" und eine gegengesetzte Richtung des Kurses. Das Potenzial (gemäß der Fundementaldaten und der jeweiligen Branchen und Marktsituation) haben alle.

 

ABER ich bin mir sehr unsicher! :'(

 

Daher meine Frage: Wie seht Ihr das!?

Halten oder abstossen und Verlust eingrenzen!?

 

Danke

Spoeki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich denke auf Sicht von 6 oder 12 Monaten sieht es

für alle 3 Werte nicht schlecht aus. Geduld ist hier gefragt.

 

Was hast Du erwartet? Dass alle 3 Werte direkt nachdem Du

sie gekauft hast, in den Himmel schiessen???

 

Die Schwankungsbreite der letzten Monate kannst Du Dir

im Chart ansehen. Damit musst Du leben. Geduld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Nein, dass der ERfolg sich nicht binnen einer Woche einstellt war mir klar!

 

Meine Vorstellung liegt bei 3 bis 6 MOnate ggf. 12!

 

Aber als Anfänger wird man doch schon schnell nervös wenn auf einmal die drei Hauptwerte rot zeigen und diese Tendenz an den folgenden Tagen verstärken! :o

 

Danke für Dein Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Kann Toni nur zustimmen!

Geduld ist ein Tugend - und an der Börse besonders wichtig!