Zum Inhalt springen
Phillie

Verlustverrechnungstopf

Empfohlene Beiträge

odensee

......

In der Verlustverrechnung (wenn sie denn kommt) werden auch noch die einzelnen Geschäfte aufgeführt.

 

(So, ich mach mich wieder vom Acker, das ist mir zu aggressiv hier ...)

 

Ihr bekommt nicht zu jedem Geschäft eine Abrechnung?? sondern Euch wird in der Maske nur der Wasserstand angezeigt???

dann ist das verständlich. (Aber auch wieder nicht, weil...)

 

Wen auch immer du mit "Ihr" meinst: natürlich bekomme ich mit jedem Verkauf eine Abrechnung. Aber da steht ja nur der Verkaufserlös + Gebühren etc. und nicht, wie ein eventueller Verlust mit Gewinnen verrechnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

.....................

Das wäre am Ende des Jahres? Sooo wichtig ist es nicht, es handelt sich bei den nicht verrechneten Verlusten um keinen großen Betrag. Jedenfalls deutlich kleiner als die nicht verrechneten (und damit besteuerten) Gewinne. (So soll es ja auch sein...:lol:)

......................

 

Danke Dir, dass Du den screen-shot eingestellt hast - diese Maske gibt es bei meinem Broker nicht, weil man mir am nächsten Tag nach jeder Aktion die Abrechnung zukommen lässt, dort wird dann auch die einbehaltene Kap-Steuer und Soli ausgewiesen. Das Netto-Ergebnis nach Tradingkosten, Steuern wird 3 Tage später dem Giro-Konto gutgeschrieben, auf der 2. Seite sind bei jeder Abrechnung fortlaufend die Verlustverrechnungstöpfe aktualisiert.

 

Einmal im Jahr nur eine Abrechnung??? *schluck* - beim jetzigen Herumlesen hab ich das bei der ing-diba fürs Tagesgeld auch gelesen, sowas scheint üblich zu sein, mir zwar unverständlich, aber es ist wie es ist...

 

edit: letzter Absatz hat sich mit obigem Posting überschnitten

 

@ odensee, Danke Dir nochmals

 

@€-man, ein Hauen und Stechen mit Dir mach viel Freude, jetzt muss ich aber zu Tisch, es grummelt bereits aus der Küche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Danke Dir, dass Du den screen-shot eingestellt hast - diese Maske gibt es bei meinem Broker nicht, weil man mir am nächsten Tag nach jeder Aktion die Abrechnung zukommen lässt, dort wird dann auch die einbehaltene Kap-Steuer und Soli ausgewiesen. Das Netto-Ergebnis nach Tradingkosten, Steuern wird 3 Tage später dem Giro-Konto gutgeschrieben, auf der 2. Seite sind bei jeder Abrechnung fortlaufend die Verlustverrechnungstöpfe aktualisiert.

 

 

Jetzt habe ich mir nochmal eine Abrechung geholt: auch bei der Consorsbank wird bei jeder Abrechnung der aktuelle Stand des Verlustverrechnungstopf mit angegegen. Trotzdem ist mir unklar, wie es zu der Differenz kommt. Bei dem einzigen Verlustgeschäft dieses Jahres (hab's tatsächlich geschafft dieses Jahr einen Verlust zu generieren B-)) wird ein Betrag von sagen wir mal 200 Euro in den Verlustverrechnungtopf gestellt. Und 200 Euro (fiktiv) waren auch exakt der Verlust des Deals. Laut der Webseite wurden davon aber 150 mit Gewinnen verrechnet. Und die übrig bleibenden 50 Euro sind genau die, die ich nicht verstehe. Es sind ja noch mehr Gewinne da. Werden möglicherweise erst dann verrechnet, wenn es wieder neue Gewinne gibt (Tagesgeldzinsen z.B.).

 

@€-man, ein Hauen und Stechen mit Dir mach viel Freude, jetzt muss ich aber zu Tisch, es grummelt bereits aus der Küche

 

Lass es dir schmecken und lobe die Köchin/den Koch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

@€-man, ein Hauen und Stechen mit Dir mach viel Freude, ......................

 

Ich hatte noch nie etwas gegen ein gepflegtes Scharmützel. Es darf dabei auch ruhig mal etwas herzhafter zu Werke gehen, denn es bringt etwas Musik in das sonstige monotone Schnepfenquoren.

 

Also, lass Dich bei Gelegenheit von mir wieder "veräpfeln", um mich dann im Gegenzug veräppeln zu können.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...